msconfig klappt nicht

Kill-Like-A-Sir

Software-Overclocker(in)
Hey,
da mir der Systemstart zu lange dauert wollte ich mal wieder in der msconfig rumspielen.
Doch wenn ich unter msconfig das Untermenü Start nutzen möchte,
lässt sich dort keine der Optionen öffnen/verändern. Alle andere Untermenüs klappen ohne Probleme.
Was kann ich dagegen machen?

Grüße,
Like A Sir

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    31,6 KB · Aufrufe: 115
Wozu brauchst du denn Start? Ich denke, du möchtest ein paar Prozesse, die automatisch beim Hochfahren gestartet werden, abschalten? Schau doch mal bei dem Punkt Systemstart, da kannst du dann bestimmte Prozesse im Autostart deaktivieren :D

Geht bei mir auch nicht. Ich hab mir auch noch nie Gedanken darum gemacht, wieso in dem Menü alle Optionen ausgegraut sind, sie sind es halt.

Ist eigentlich klar, warum nichts geht.
Es steht kein zu startendes BS im großen Fenster - also kann man folgerichtig auch keinerlei Optionen auswählen.
Für was denn auch?

Hat die Installation ein Startmenü?
Also den Startscreen, bei dem man die Liste der startbaren Betriebssysteme sieht (mindestens sollte das aktuelle Windows dort stehen) und die F8-Optionen auswählen kann etc.

Setzt du bei deinem System den UEFI-Boot ein?
Ich meine, dass dir diese Optionen nur zu Verfügung stehen, wenn sich Windows um den kompletten Startvorgang kümmert.

Oder alternativ mit EasyBCD mal in die Bootscreeneinträge reinschauen - ob da überhaupt was drinne steht. :-)
Falls nicht, einfach das vorhandene Win eintragen.
Reparieren mit Install-DVD kann man immer noch, falls das nicht klappt. ;)

Zurück