BRAINDEAD
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
Konnte auch mit Googles Hilfe nichts zu dem Thema finden, also lasse ich euch mal darauf los
Habe mir vor kurzem ein 14" Toshiba Ultrabook zugelegt, welches mit ner 500 GB Toshiba HDD als Hauptspeicher, und ner 32 GB Samsung mSATA SSD als Cache zur Beschleunigung per Intel Rapid Storage Technology (RST) daherkam. Da ich die HDD aber nun gegen eine SSD ausgetauscht habe, wuerde ich die mSATA SSD gerne als Speicher verwenden. (Das "Beschleunigen" einer schnelleren SATA SSD mit einer langsameren mSATA SSD macht naemlich wenig Sinn )
Problem:
Ich kann nur 11GB der 32GB verwenden.
Was ich bereits herausgefunden habe:
Vielen Dank im Voraus!
Konnte auch mit Googles Hilfe nichts zu dem Thema finden, also lasse ich euch mal darauf los
Habe mir vor kurzem ein 14" Toshiba Ultrabook zugelegt, welches mit ner 500 GB Toshiba HDD als Hauptspeicher, und ner 32 GB Samsung mSATA SSD als Cache zur Beschleunigung per Intel Rapid Storage Technology (RST) daherkam. Da ich die HDD aber nun gegen eine SSD ausgetauscht habe, wuerde ich die mSATA SSD gerne als Speicher verwenden. (Das "Beschleunigen" einer schnelleren SATA SSD mit einer langsameren mSATA SSD macht naemlich wenig Sinn )
Problem:
Ich kann nur 11GB der 32GB verwenden.
Was ich bereits herausgefunden habe:
- Die mSATA SSD wird im BIOS korrekt erkannt.
- Die Intel RST Software zeigt 2 Partitionen auf der mSATA SSD: 11GB + 19GB - ich kann aber nichts aendern.
- Die Deinstallation der Intel RST Software hat nichts geholfen.
- Windows Disk Management (habe englisches Windows 7 Ultimate x64 drauf), Acronis Disk Director und das Kommandozeilenprogramm "diskpart" zeigen nur die 11GB an. Acronis zeigt normalerweise auch versteckte Partitionen an, somit stimmt da was nicht.
Vielen Dank im Voraus!