mSATA SSD Empfehlung?

:D USB Stick und Knoppix + dd :D

aber vorher die orginal Platte verkleinern

Am einfachsten ist eine Neuinstalltion von einer Windows x DVD... (bzw. USB Stick, gibts exta ein Tool von MS)

Jooo super, also die Crucial??? :-D

hab keinen Datenträger, der Vorbesitzer hat gemeint dass auf der HDD Windows drauf is und auch die Installationspartition etc.??! Und den Key könnte man rauslesen?

Nennt sich Recovery Partition. Ist aber oft Mist.

Besser die passende ISO runterladen und alles neu machen. Wenn kein Laufwerk vorhanden vorher mit dem Microsoft Tool aus der ISO einen USB Stick machen

Wie gefällt dir der Laptop bisher mit der mSata? Möchte mir das Nachfolgermodell holen, ist ja auch kaum teurer (ca 130€).
Ne mSata kommt mir auch direkt ins Haus! Was sagt ihr zur Crucial m500 240gb, für 90€ eig unschlagbar! Oder doch lieber zur m550er wechseln oder evo 840er. Ist der Unterschied im Schreiben (Praxis) wirklich bemerkbar? In 90% der Fälle kommt es onehin auf die Leseraten an.

Servus, der Laptop gefällt mir sehr gut! Total leise, selbst aktuelle Spiele laufen in abgespeckter Form ruckelfrei, das Display ist super, Tastatur nach Eingewöhnung super (hatte immer herausstehende Tasten), Akku hält sehr lange (gerade eben einen ganzen Tag im Auto drei Filme angeschaut nacheinander mit vollem Licht :-D ), Win8.1 ist besser als sein Ruf!! Und die neu eingebaute SSD: Wahnsinn, alles is gefühlt "sofort" da, Surfen schneller geworden, Ladezeiten etc., ich kann sie empfehlen! wobei ich auch meine erste SSD damit gekauft hab :D

Das klingt alles sehr nice! Das erste mal SSD ist immer ein "kleiner" WoW-Effekt, auch wenn ich damals etwas enttäuscht war, weil ich es mir noch schneller vorgestellt hatte :D. Wie steht es eig um die Wärmeentwicklung? Ich habe da mit Acer bereits sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Kann man ihn beim Zocken oder Filmschauen auch auf den Schoß nehmen? Beeinflusst die mSata die Temperatur negativ oder macht es quasi keinen Unterschied?

Grüße

Naja also schneller brauchts echt nicht sein, ganz ehrlich mir war auch schon die Festplatte "schnell" genug.. :D
Also beim Zocken wird er schon warm (bei anspruchsvollen Titeln), aber nie so warm dass du dir die Schenkel verbrühst :lol:
Bei allen anderen Aufgaben ist er kühl! Hab noch keinen Temperatur-Check gemacht, rein gefühlsmäßig macht die mSATA aber nicht viel aus!

Hier ein Test dazu (welchen ich zu 100% bestätigen kann!) Test Acer Aspire V5-573G-54208G50aii Notebook - Notebookcheck.com Tests

Der Nachfolger soll ja effizienter und leiser sein! + kühler

Klingt nice, muss mich aber leider noch 2-3Wochen gedulden. Wie sieh tes mit der Garantie aus, wenn man die Platte selbst einbaut? Ist da irgend ein Garantiesiegel im Weg?

Evtl schmeiße ich dann Win 7 drauf, bin mir noch nicht ganz sicher, die Treiber suche ich mir dann einfach selbst zusammen.

Grüße!

Zurück