MS Sidewinder X4 Beleuchtung nach Bootvorgang deaktivieren

DerLachs

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Sidewinder X4: Seit kurzem ist die Beleuchtung der Tastatur nach dem "kalten" Boot (sprich erstes Hochfahren; kein Neustart) immer aktiviert, wodurch ich jedes Mal die Beleuchtung ausschalten muss. Dieses Problem tritt erst seit heute auf. Ich habe gestern mein BIOS auf Standardeinstellungen zurückgesetzt und die Tastatur an einem anderen USB-Port angeschlossen, deshalb gehe ich davon aus, dass es damit zusammenhängen muss. Leider konnte ich noch nicht herausfinden, wie ich es hinkriege, dass die Beleuchtung erst durch mich aktiviert werden muss.
Hat jemand von euch eine Idee?
 
hat die tastatur ne software dabei?
treiber deinstallen und reboot.
nach boot,die treiber neu installen und konfigurieren.
hat die tasta nen onboardspeicher?profil löschen?!neu erstellen-.
wenn es vorher ging muss es ja auch wieder klappen.:D
oder hattest du vorher auf dem usb-port keine spannung im ausgeschaltetem zustand und auf dem port ist spannung,wenn der pc aus ist?!
 
Also ich hab die auch und bei mir leuchtet die auch immer nach dem start, allerdings nach jedem start. Wäre mir neu, wenn man das irgendwie einstellen könnte, dass man sie immer selbst aktivieren muss. Wenns möglich sein sollte und du nich nur glück hattest, würde mich die Lösung auch interessieren.
 
Wenn du die Beleuchtung generell ausschalten möchtest empfiehle ich dir die Platinen der Beleuchtung abzuklemmen. Hier ein Tut dazu.

Ansonsten wüsste ich nicht wie man die Beleuchtung beim booten generell abschalten kann, da diese über einen digitalen Trimmwiederstand geregelt wird. Dieser wird zurückgesetzt, sobald die Tastatur keinen Saft mehr über den USB-Anschluss bekommt.
 
In der Zusatzsoftware kann man leider nichts bzgl. der Beleuchtung konfigurieren - weder beim Maus- und Tastaturcenter noch bei IntelliPro.
Die Treiber habe ich schon mehrfach neu installiert und andere USB-Slots ausprobiert, aber das hat leider auch nicht geholfen.
Vorher war es so, dass nach dem Aus- und Einschalten des Netzteils die Beleuchtung beim ersten Bootvorgang auch nicht ausgegangen ist, aber bei den folgenden Bootvorgängen war es wie gehabt.
Gestern habe ich übrigens auch noch eine neue Soundkarte eingebaut und Onboard-Audio deaktiviert, aber das hat wohl nichts mit der Tastatur und den USB-Slots zu tun, denke ich.
Ich finde es aber komisch, dass die Tastatur bei einem Neustart kurz leuchtet und dann auf dem Desktop die Beleuchtung deaktiviert. So war es vorher auch beim Kaltstart.

@ Davins Theorie
Das Leuchten beim Booten ist kein Problem. Aber vorher hat sich die Tastaturbeleuchtung automatisch ausgeschaltet, wenn ich auf dem Desktop war, sprich Windows ordnungsgemäß gestartet ist. Jetzt leuchtet die Tastatur nach dem Booten weiterhin und ich muss sie manuell deaktivieren.

Naja, wenn niemand eine Idee hat, lasse ich es so. Ist ja auch nur ein kleiner Komfortnachteil.
 
Zurück