• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MS Media Player - Will nicht mehr funktionieren!

tarnari

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leutz und frohe Pfingsten euch Allen! Und Schande über mein Haupt, bei diesem Wetter vor der Kiste zu sitzen. Naja, der Tag ist ja noch lang...

Ich hab folgendes Problem. Seit kurzem will mein Media Player keine Audiofiles mehr abspielen. Das heißt, ich kann keine Mucke hören und bei Videodateien fehlt die Tonspur. Der Sound funktioniert ansonsten tadellos. XP-Oberfläche, Spiele, alles wunderbar. Wenn ich andere Player benutze, habe ich das Problem auch nicht. Sie spielen alles mit Ton ab. Nur der Media Player nicht.
Das war aber anders.

Seit einiger Zeit bekomme ich folgende Fehlermeldung: C00D11BA
Hab auch die optische Fehlermeldung mal angehangen.
Mir wäre nicht bewusst, dass ich am System etwas verändert habe.

So viel ist mal klar. Die Soundkarte ist angeschlossen und funktioniert auch ansonsten tadellos. Läuft ja alles. Nur der MP gibt eben keinen Mux von sich.
Die Lösungsvorschläge im I hatte ich schon ausprobiert, bevor ich sie gegoogelt habe. Es sind leider nicht viele...
Kleine Info am Rande. Auf einer anderen Partition habe ich eine mehr oder weniger identische Installation des OS. Gleiche Treiber, etc. Da habe ich das Problem nicht!
Hat jemand ne Idee??
 
TE
tarnari

tarnari

PCGH-Community-Veteran(in)
Problem in diesem Augenblick gelöst. Habe in den Optionen des Media Players die Quelle des Audiogeräts von "X-Fi Soundblaster" auf "Windows-Standardgerät" gesetzt. Und schon klappt es. Komisch...
Aber mir Wurscht. Schönen Tag noch und Danke an alle, die vielleicht drüber nachgedacht haben!
 
Oben Unten