MS-7525 (Boston) - Welcher CPU der Beste?

Schnutzi1987

Kabelverknoter(in)
Hallo bin neu hier! ;)

ich hab eine Frage zu den Prozessoren...

Also kann ich auf dem "MS-7525 (Boston)" statt den vorhandenen E5200 einen E7600 einsetzen?

Und die weitere Frage ist, ob ich einen E5700 ode einen E7600 kaufen soll?

Welche Leistungssteigerung kann ich erwarten?

Das ist der PC:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/d...R1002_CHDE#N62
getauscht wurde nur die Graka gegen eine "PowerColor HD 5750 Go! Green".

Danke! :)

LG

laut dieser Webseite unterstützt das Board E7xxx CPUs, die Aufrüstung sollte also kein Problem sein

Lesitngsteigerung solltest du dir da aber keine große erwarten, der E7600 hat nur einen etwas höheren FSB und 1MB mehr Cache - das wars

mfg

Welche Leistungssteigerung kann ich erwarten?

Je nach Spiel entweder gar keinen - wenn die Grafikkarte limitiert.
Oder maximal 20-25% (beim E7600) in niedigen Auflösungen und Details und wenn der etwas größere Cache durchschlägt.

Was soll denn damit gespielt werden?

PS: Ich würde in den PC keinen Cent mehr reinstecken ;)
Besser noch etwas sparen und denn ein neues System holen das eine richtige Leistungssteigerung darstellt.

Was soll denn damit gespielt werden?

PS: Ich würde in den PC keinen Cent mehr reinstecken ;)
Besser noch etwas sparen und denn ein neues System holen das eine richtige Leistungssteigerung darstellt.

Also ich möchte CoD Black Ops, Diablo 3 und Anno 1404 spielen.

Anno 1404 geht problemlos auf meinem PC mit allen einstellungen.

Komm grad von der Xbox 360 und möcht einfach wieder mehr Strategie Spiele spielen.

jetz hab ich mir eine neue Graka gekauft (PowerColor HD 5750 Go! Green) und mir halt einen Prozessor überlegt...

D.h. du würdest mir ein neues MB empfehlen + neuen CPU?

Wieviel würd des ca. kosten? Und kann ich den RAM und alles mitnehmen? (PC ist eh oben gelistet)

Möcht z.B. das Gehäuse und alles beibehalten...

Danke!

So!

Hab mich jetz selber etwas umgeschaut...

Würde dieses System in mein Gehäuse passen und auch mit dem RAM und Graka funktionieren?

Intel Core 2 Quad Q8200 4x 2,3GHz

und

Mainboard Asrock G31M-GS

Sollte eine steigerung sein zum E5200!?!?!

Danke!

Eine Steigerung wirst du schon haben, aber kauf dir lieber einen i5 750/60 und ein (M)ATX Board dazu, das Netzteil wird eh bald Schluss machen, und davon abgesehen brauchst du neues RAM :D

Zurück