MP3's Ordnen

Neumi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich suche ein Programm mit dem Ich meine MP3 Ordner Sortieren kann.
Am liebsten das wirklich die Ordner Sortiert.
Und ein Programm mit dem Ich Sortieren kann, Z.B. Winamp Mediabibliothek, nur leider funzt die nicht richtig bei riesen Ordnern ca 300GB.

Das selbe such ich für Fotos sortieren aber in der hauptsache MP3's erstmal wer ein Programm für Bilder sortierung kenn das hier auch rein schreiben

Neumi

wonach willst du denn sortieren? bei 300GB kann es nunmal nicht schnell gehen, das müssen ja bei ich sag mal 256kbps ca. 5MB/song, also ca. 60.000 songs sein: es muss ja bei jedem song kurz die tags gelesen werden, selbst wenn das pro datei nur 1/100 sekunde dauert, wird allein das auslesen 10 Minuten dauern... und dann muss das programm 60.000 datensätze parat haben, durch die du in echtzeit rumscollren willst usw. - klar dass so was dann nicht fix geht... du solltest da lieber mal vorsortieren.

@Neumi

Zwei wichtige Fragen zum Problem:

1. Wie ist die derzeitige Ordnerstruktur und wie ist der Zustand der MP3-Tags? Sind sie komplett und logisch für jedes vorhandene Album und existieren entsprechende Playlisten?

2. Wie soll denn die Zielstruktur aussehen?

Also wenn da überhaupt keine Ordnung ist und sich alles nur in irgendwelchen Ordnern ohne Struktur befindet, seh ich kaum Land. Dann bleibt da nur Handarbeit...

Zurück