MP3-Quali erhöhen

fresh_dumbledore

Freizeitschrauber(in)
MP3-Quali erhöhen

Hi,

ich besitze nich allzu viele Songs, aber ich würde diese gerne in 320kbit/s anstatt 192 hören. Kennt jmd ein (möglichst) kostenloses Tool?
Bei Format Factory kann ich MP3s in andere Formate umwandeln, aber ich weiß nich wieviel kbit/s die dann haben -.-

Pls help :hail:

AW: MP3-Quali erhöhen

das geht nicht. du kannst die zwar in 320 umwandeln, aber soundmäßig bleibt es bei 192.

es is ja so: DAMIT die datei mit mir 192 auskommen kann, wurden bestimtme frequenzen und infos aus dem lied entfernt. die sind nun weg. wenn es durch ein simples umwandeln wiederherstellbar wäre, dann würde man ja schon in jedem player ein "hochrechnen beim abspielen" miteinbauen und könnte auf der festplatte auch 32kpbs-MP3 haben ;)

hmmm.... schade. Aber danke für deine Antwort.

Aber "verschlechtern" und verkleinern lassen sich die trotzdem?!?

ja, du kannst sie zum Beispiel in 128kbit/s umwandeln, damit wird die Datei ein Stück kleiner, die Qualität dafür aber schlechter

OGG-Vorbis > MP3.
er HAT die MP3 ja schon, nutzt ihm also nix. sonst könnt er auch gleich neu als "gute" MP3 rippen. zudem kann noch lang nicht jeder tragbare player ogg ;)

@topic: wenn du die dateien noch kleiner/schlechter machst, würd ich natürlich die alten MP3 woanders sichern, denn auch das kannst du ja sonst nicht mehr rückgängig machen.

"umrippen" geht zB mit CDex (menü convert => "re-encode compresses audiofiles" und vorher halt bei options die neuen kbps wählen)

Ich kenne keinen Blindtest, bei dem leute 192kbit von der Orginal CD unterscheiden konnten.

Entsprechende Software zum komprimieren vorrausgesetzt. Mit dem Handymico aufgenommene Lieder aus dem Kofferradio oder dem Dreck den man sich semilegal downloaden kann sollte man gute MP3s nicht vergleichen.

Zurück