MP3 Player mit hohem Ausgangspegel

Rinkadink

PC-Selbstbauer(in)
Moin Moin!

Durch ein Super-Sonderangebot bei einem Discount-Supermarkt kann ich jetzt ein Exemplar des ION BLOCKROCKER Mobile Ipod Dock PA Anlage mein Eigen nennen! :daumen: Diesen möchte ich natürlich dank eingebautem Akku vor allem draußen benutzen.

Nun ist es so, dass mein Mp3 Player von Philips leider kein besonders hohen maximalen Ausgangspegel hat, sodass ich, wenn ich ihn per Chinch an den Blockrocker anschliesse, subjektiv gerade einmal die hälfte der maximalen Lautstärke, verglichen mit der Soundkarte an meinem PC ausgibt.

Nun bin ich auf der suche nach einem MP3 Player, der eine größere Ausgangsleistung hat. Denn ansonsten müsste ich zu einem Discman greifen, der angeschlossene Schallwandler mit höheren mW befeurn kann.

Kennt jemand von Euch eventuell besonders Leistungsstarke Modelle? Preis egal. Vielleicht die Modelle von Samsung, Cowon oder Sony?:huh:
 
COWON D2+ dürfte das Gerät deiner Wahl seien. Zumindest ist der D2 vom Kumpel mächtig laut...
 
Oder einfach einen Kopfhörerverstärker wie den Meier Audio Corda HEADSIX kaufen, der hebt den Pegel mächtig an und sorgt durch seine hohe Eingangsimpedanz auch für besseren Klang.
 
Zurück