MP3-Player gesucht ~150€

GutesterLetsPlayer

Komplett-PC-Käufer(in)
MP3-Player gesucht ~150€

Hey Leute,
ich wende mich ein 3. Mal an euch, da ihr mich immer so gut beraten habt ^^
Also ich suche einen MP3-Player, da sich mein altern Philips GoGear Vibe langsam aber sicher ausseinanderfällt ^^, er sollte um die 150€ kosten, wenn es sich lohnt auch mehr aber bitte nicht mehr als 200€ ^^
Der MP3-Player wird 40% zu Hause, 30% Außerhalb (Rad fahren, etc.) 30% Schule ^^ (wird mit einem Kopfhörer betrieben^^)

1. Er sollte halbwegs laut sein, also das man ihn noch gut hört wenn man den Kopfhörer um den Hals hängen hat (AKG K518)
2. Er sollte halbwegs gut aussehen ^^
3. Er sollte einen Bildschirm haben (egal ob Touchscreen oder nicht, obwohl mir ersteres lieber wäre ^^)
3.1 Er wäre gut wenn er eine Kamera hätte, für Schnappschüsse unterwegs ^^, aber ist nicht unbedingt nötig ^^

Ich dachte da an den iPod Touch 5g oder das Samsung Galaxy S Wifi 4.0.

Welche Marke es ist, ist mir relativ egal, aber ich würde mich für den iPod entscheiden wenn dieser gut wäre, da ich "Apple mal eine Chance geben möchte".
Also ich würde gerne mal ein Apple Produkt ausprobieren, ohne das ich gleich 600€ für ein iPhone bzw. iPad ausgebe ^^

Könnt ihr mir sagen ob es sich lohnt den iPod zu kaufen? bzw. Vorschläge zu anderen MP3 Playern geben?

Vielen Dank im Voraus
GutesterLetsPlayer

Zuletzt bearbeitet:
AW: MP3-Player gesucht ~150€

Hmm, nach deinen Vorstellungen wäre ein Smartphone angesagt.
Mit Kamera? Seit wann gehört die in den Player?:what:

Ich nutze selber mit meinen AKG K518DJ den Sony NWZ-A845. Der kann laut. Kommt halt darauf an wie sehr deine Ohren kaputt sind. Hören tue ich im Zug auf Stufe 14. Bis 30 kann er.

Touch hat er keinen, dafür Radio.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, nach deinen Vorstellungen wäre ein Smartphone angesagt.
Mit Kamera? Seit wann gehört die in den Player?:what:

Ich nutze selber mit meinen AKG K518DJ den Sony NWZ-A848. Der kann laut. Kommt halt darauf an wie sehr deine Ohren kaputt sind. Hören tue ich im Zug auf Stufe 14. Bis 30 kann er.

Touch hat er keinen, dafür Radio.

Danke ^^ habe die Beschreibung geändert wollte eigentlich schreiben das eine Kamera GUT, aber nicht dringend nötig ist ^^
Deinen Vorschlag kann ich bei Amazon nicht finden, kann man den denn noch kaufen?

1. auch eine frage der software android oder ios, falls es um entertainment geht, ansonsten gibt es noch viel mehr möglichkeiten

2.
von der qualität nehmen sich beide nicht viel, der ipod hat das bessere display, die software ist besser darauf abgestimmt, dafür benötigst du spezielle software itunes sowie apple-adapterkabel die schnell mal so um die 50€ kosten können.

der galaxy kann per sd-karte erweitert werden und hat den schnelleren prozessor 2*1,2 ghz, ein etwas größeres display aber etwas weniger auflösung und die schlechtere kamera.

letztendlich ist es eine glaubensfrage, beide geräte sind gut, der ipod ist runder der galaxy ist etwas leistungsstärker, die apps sind für beide systeme ausreichend aber ohne jailbrake, bzw rooten und anpassungen werden 90% zu 90% nur laufen wenn du im wlan bist. hier bietet meiner meinung nach android das größte potential. der support von apple ist für die meisten anderen das jedoch ausschlagebende. ich würd den galaxy nehmen, weil er flexibler ist mit custom rom und sd-karte sowie einfachem micro usb anschluss (auch zum laden), selbst wenn der ipod letztendlich ein paar kleinigkeiten besser kann und einfach spezieller/spezialisierter ist :ugly:.

Ich würd mir den iPod Touch schnappen - den hab ich selber (ich schreib hier grad damit :D).
Kann ich nur empfehlen, ist leider etwas teurer...
Aber dafür kriegst du ein sehr gutes Gerät, was auch für andere Dinge taugt, wie z.B. Facebook, PCGHX, YouTube und so weiter. Dank Retina-Display alles wunderbar ;)
Nur solltest du dir ne Schutzhülle dazu kaufen, die Rückseite zerkratzt schnell :daumen2:

Hat aber keine eingebaute Kamera und kann auch keine Bratwurst grillen, spielt aber erstklassig Musik ab :daumen:

Mist, ein eingebauter Griller wär' auch nicht schlecht... naja egal, hat jemand den Creative Zen Style 100?
oder den Nachfolger?

Denn da wüsste ich wo ich bin (mein Bruder hat den Creative Zen Style 100, aber ich möchte nicht den gleichen wie er ^^)

PS vergesst die Kamera und gehen wir auf ~80 herunter ^^

PS vergesst die Kamera und gehen wir auf ~80 herunter ^^

Wie gesagt wenn es sich LOHNT dann greife ich gerne etwas tiefer in die Tasche, aber ich schätze ich kann auch mit meinem Handy Schnappschüsse machen ^^, da ich mein Tablet nicht immer mitnehmen kann ^^, aber es würde mich eben interessieren ob es sich eben nun lohnt oder nicht von Creative Zen zum Ipod/Galaxy :huh:

MP3-Player gesucht ~150€

Am 12.09. wird ein neuer iPod touch rauskommen ;)
Vermutlich hat dieser dann ne verwendbare Fotokamera, die der inzwischen 2 Jahre alten 4. Generation (die 5. Generation gibt es (noch) nicht) taugt meiner Meinung nach nur für Videos.
Du musst halt wissen, ob du iOS willst oder Android oder einen MP3 Player mit eigener Software ;)

Achja, hatte ich schon erwähnt das er unter Windows und Linux (XP, 7 und OpenSuSe) problemlos erkannt wird? Mit iTunes habe ich auf Arbeit (iPhone und iTablets brauchen das) nur Probleme.

Ja, auf den nächsten iPod warte ich auch. Meiner ist 4G, die 5. Generation ist schon lânger draußen. Das war da, wo es den iPod Touch dann auch in weiß gab. Ob dir der zu teuer ist oder nicht, musst du wissen. Wenn er dir zu teuer ist, dann würd ich zu nem Sony greifen, die waren eigentlich immer gut.
PS: iTunes ist so lala - Es funktioniert, doch lässt sich nicht so superflüssig bedienen. Genügt aber ;)

is ganz einfach wenn du eine (jeweils etwas schlechtere) mobil konsole, mp3 player, internet device mit handy display, - im endeffekt einfach apps nutzen willst und dein handy akku schonen dann ja, zum puren musikhören sind die zu overpowered. die können eben auch nicht aus volksmusik wertvolle künstlerisch hochwertige musik machen. wenn du ein smartphone hast ist ein normaler mp3 player ausreichend.

MP3-Player gesucht ~150€

Nein^^
Es gibt keine 5. Generation bis jetzt ;)
Das ist immer noch die 4. Generation, auch wenn ein weißes Modell hinzugefügt wurde :P

Hm, meinen hab ich nach ca. einer Minute vollständig bedienen können. Die Menüführung ist einfach und unkompliziert.

Zum Zen: Bisschen wenig Speicher. Die alten Modelle hatten Probleme mit der PC-Erkennung.
Zumal hier die meisten negativen Bewertungen akzeptabel sind, vom Grad der Detailsund der erkannten Probleme. Würde ich lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück