MP-Tipps für Neuling

yonaz

PC-Selbstbauer(in)
MP-Tipps für Neuling

Hi,

spiele jetzt seit etwa 3 Wochen CoD:MW3 Multiplayer. Bin jetzt auf Level 52. Ist das erste mal, dass ich so ein Spiel online spiele, hab vorher nur CS 1.6 gezockt, die vorherigen CoD Titel alle nur Singleplayer.
Jetzt sind bei mir einige Fragen aufgekommen:

1. Was bedeutet Prestige und was habe ich davon?
2. Kann es sein, dass ich durch meine 2000er Leitung irgendwelche Nachteile beim Ping habe? Habe immer 3 oder 4 Balken. (NAT-Typ: offen)
3. Ich renne eigentlich immer nur auf Maps vom einen Ort zum anderen, bis ich mal einen Gegner sehe, oftmals ist es dann aber schon zu spät zum aimen, sodass ich draufgehe. Hab eine Kill/Death - Ratio zwischen 0.9-1.0. Ist es sinnvoller eher langsamer durch die Maps zu laufen und auch mal irgendwo zu warten, dass vielleicht einer vorbeiläuft?
4. Teilweise habe ich das Gefühl, dass andere viel stärkere Waffen haben. In der Killcam ist die Feuerrate dann verdammt hoch und gleichzeitig ist das Visier auf einen Punkt fixiert, sodass nahezu kein Recoil zu sehen ist.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie man sich so an den Multiplayer rantastet, welche Waffenkombinationen sinnvoll sind und ob man sich darauf spezialisieren sollte die ganzen Challenges zu erledigen, oder lieber einfach nur spielt?

AW: MP-Tipps für Neuling

1. Was bedeutet Prestige und was habe ich davon?

Den ersten Prestige bekommst du durch erreichen des maximalen Rang. Solltest du den Prestige dann auswählen bist du wieder Stufe 1/Prestige 1! Dir stehen neue Embleme usw zu.

2. Kann es sein, dass ich durch meine 2000er Leitung irgendwelche Nachteile beim Ping habe? Habe immer 3 oder 4 Balken. (NAT-Typ: offen)

Deine 2000er Leitung würde meiner Meinung nach locker reichen, da du in cod eh nicht laggst solange du nicht einen übertrieben laggy host auf deinem server hast. Der Nat Typ wird nur angezeigt um dir zu zeigen, dass du in der Lage wärst selbst eine Lobby hosten kannst. Im Endeffekt läuft dann das komplette spiel über deine internetleitung.

3. Ich renne eigentlich immer nur auf Maps vom einen Ort zum anderen, bis ich mal einen Gegner sehe, oftmals ist es dann aber schon zu spät zum aimen, sodass ich draufgehe. Hab eine Kill/Death - Ratio zwischen 0.9-1.0. Ist es sinnvoller eher langsamer durch die Maps zu laufen und auch mal irgendwo zu warten, dass vielleicht einer vorbeiläuft?

Das habe ich am Anfang auch getan. Nach der Zeit wirst du aber merken, dass in diesem Spiel viel vorrauszusehen ist. Lauf eher etwas langsamer oder nimm "Schneller zielen" mit, damit du nach dem Sprinten schneller ziehlen kannst. An bestimmten Punkten wo zu großer Wahrscheinlichkeit ein gegner oder mehrere sind laufe langsam und gezielt um sofort reagieren zu können. Deine K/D ist für einen Neuling nicht schlecht. Du wirst sehen Übung macht den Meister. Habe auch Jahrelang cs 1.6 gezockt. ESL Ladder sowie 5on5 waren mein Ding. Kein Vergleich zu COD. Cod ist eher so wie Quake :D. Jump and Run :D

4. Teilweise habe ich das Gefühl, dass andere viel stärkere Waffen haben. In der Killcam ist die Feuerrate dann verdammt hoch und gleichzeitig ist das Visier auf einen Punkt fixiert, sodass nahezu kein Recoil zu sehen ist.

Die Waffen von deinen Feinden sind nicht von grund auf stärker. Durch verschiedene Ausrüstungen wie "2 Aufsätze" oder die andern dinger (Kenn die namen nicht sorry) Sowie einige zielfernrohe erhöhen z.B. die Reichweite und somit machen die waffen auf größere Distanz mehr schaden. Ein Schalldämpfer vermindert die Reichweite wiederrum.

welche Waffenkombinationen sinnvoll sind und ob man sich darauf spezialisieren sollte die ganzen Challenges zu erledigen, oder lieber einfach nur spielt?

Gute Waffenkombies sind:

P90 + Schalldämpfer
44. Magnum (Akimbo oder Taktikmesser) (Bitte nehme keine Akimbo dauerfeuer noob waffe)

Fingerfertigkeit
Hardliner
Ruhige Hand

Predator
Hubschrauber
Reaper, AC130, etc (je nachdem was du dir zutraust)

----------------------------------------------------

Auf Challenges lege ich keinen wert, da du in diesem Spiel alle aufsätze auch ohne Challenges freischalten kannst. Je nach dem. Um schnell seinen Rang zu erhöhen soltlest du Teamverteidiger spielen. (Spielgeschwindigkeit hoch).

Solltest du im Team spielen oder einfach das Tempo aus dem Spiel nehmen und ein etwas langsameres Spiel bevorzugen soltlest du Sabotage spielen.

----------------------------------------------------

Hoffe ich konnte dir helfen und ich hoffe mal du spielst es auf dem PC, denn auf Konsolen spielt man keine Shooter!!!!!!!!

Viele Grüße ;)

Das war mal ein sehr guter Beitrag, danke!

Zu 1. : Wenn ich also Prestige erreicht habe ( ab Level 80, glaube ich ), wird mein Level auf 1 zurückgesetzt und auch so angezeigt, ich bin aber sozusagen eine Liga höher, oder? Wie weit gehen die Prestige-Ränge? Sieht man den Prestige-Rang von Mitspielern?

Zu 4. : Ist Akimbo ein Aufsatz, den es für jede Waffe gibt oder gibt es spezielle Akimbo-Waffen, die einfach beidhändig getragen werden? Ist dadurch die Feuerrate verdoppelt, oder liegt der Vorteil darin, dass man sozusagen immer eine Waffe feuerbereit hat und nie wegen Nachladens eine Pause machen muss?

Ansonsten spiele ich es natürlich am PC, bin auch jemand, der nie einen Shooter auf Konsole spielen würde. Mein Bruder will sich dagegen MW3 für die Xbox360 holen :ugly:

1. Die Stufe der jeweiligen Prestigestufe kann man an dem Emblem vor dem Level des anderen Spielers erkennen. Jede Prestigestufe hat nen anderes Bildchen, aber es spielen dennoch alle Spieler miteinander, das mit anderer Liga trifft halt nicht so direkt zu.

4. Akimbo wird wir ein Aufsatz wie z.B. Rotpunkt gewählt. Es geht i.d.R. nur bei Pistolen und Maschinenpistolen. Akimbo bedeutet, das du in jeder Hand eine Waffe hast. Wenn eine leer geballert ist, kannst du mit der anderen weiterballern, oder gleich beide benutzen.

Alles klar, danke für die Infos.

Hab für mich gerade festgestellt, dass ich in den Hardcore-Spielen irgendwie besser zurecht komme. Dort stehe ich jetzt öfters auf Platz 1 im Team ;) Aber generell haben mir die Tipps hier sehr geholfen :-)

Zurück