• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mozilla: Firefox 4 Beta 10 stabiler aktuelle Final-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mozilla: Firefox 4 Beta 10 stabiler aktuelle Final-Version gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mozilla: Firefox 4 Beta 10 stabiler aktuelle Final-Version
 

jojo0077

Freizeitschrauber(in)
Firefox 4 ist wirklich gut geworden.
Nachdem ich schon vor einiger Zeit eine frühe Beta getestet hatte und nicht so zufrieden war hab ich gestern die aktuelle Beta installiert und heute das Update.

Bisher bin ich wirklich begeistert.
Eizigens Manko ist die etwas unscharfe Schrift. Diesen Effekt sieht man beim IE9 mit Hardwarebeschleunigung auch.
Allerdings hab ich das Gefühl, dass es mit der neuen Beta besser geworden ist. Vielleicht gewöhne ich mich auch nur dran.

Der Vorteil von Chrome und Opera waren bisher die Geschwindigkeit. Der neue Firefox ist aber auch wirklich schnell geworden. Damit kommt mir jetzt nichts mehr anderes ins Haus. Google aus Prinzip auf keinen Fall und Opera macht mir zu viele Probleme.
 

byte1981

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Strg+E funktioniert nicht mehr aber die Funktion gibts schon noch. Oben rechts direkt unter dem X kannst dus anklicken.

Oder meintest du was anderes? Haben die vielleicht den shortcut geändert?
Doch ich meine Strg+E aber unterm X werden nur die geöffneten Tabs bei mir angezeigt und nicht mehr alle nebeneinander auf einer Seite.
 

jojo0077

Freizeitschrauber(in)
Funktioniert bei mir noch alles wie vorher. Ich hab die Übersicht, kann verschiedene Gruppen erstellen usw.

Vielleicht hast du nen Bug gefunden :) Das mit Strg+E ist auf jeden Fall komisch.
 

byte1981

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Funktioniert bei mir noch alles wie vorher. Ich hab die Übersicht, kann verschiedene Gruppen erstellen usw.

Vielleicht hast du nen Bug gefunden :) Das mit Strg+E ist auf jeden Fall komisch.
Nein kein Bug:), die Panorama-Funktion gbt's noch nur nicht mehr über Strg+E sondern jetzt (in der Beta 10) über Strg+Shift+E
 

reytoga

Schraubenverwechsler(in)
Hab mir die Beta heut runtergeladen. Ich finde die Panoramafunktion überhaupt nicht. Weder hab ich rechts oben so ein Zeichen, noch funktionieren die Tastenkombinationen Strg + Shift + E, Strg + E, Strg + Space etc.
Woran liegt das?

Außerdem störts mich ein wenig dass sich beim öffnen von Firefox das neue Fenster nicht unter der Mozilla-Verknüpfung versteckt, sondern ein eigenes hinzufügt.
 

GxGamer

Moderator
Teammitglied
Ich finde die Beta 10 als erste Beta endlich brauchbar.
Die Schrift ist hier und da immer noch etwas unscharf, aber diesmal wenigstens nicht mehr "verschoben". Auch werden die ganzen Tabs jetzt nicht mehr in der Taskleiste als eigene Fenster angezeigt.

Der Ersteindruck ist jetzt schonmal durchweg positiv.
 

Nimsiki

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was mir auffiel, der FF4 ignoriert konsequent die CSS Formatierung:
Code:
a:visited {
    text-decoration: none;
}
Ich hatte gehofft, dass sich das Problem mit der aktuellen Beta-Version 10 erledigt... leider vergebens gehofft!
Kann das jemand bestätigen?
 
Oben Unten