Mozilla Firefox 3.7 Alpha 3 erschienen - Grafikkarte beschleunigt Internet-Browser

Immer wieder erstaunlich wie die noch mehr Performance herauskitzeln, eigentlich ist mein Seitenaufbau so schon nahezu pefekt schnell...

@Rotax
Das ist nicht bei jedem der Fall. Ich habe immer mindestens 40 Tabs offen! Und da kann der Browser gar nicht schnell genug sein. Immer wenn eine neue Version mit Performance Verbesserungen erscheint, merke ich dies deutlich. Die Version von 3.5 zu 3.6 z.b. war schon eine ordentliche Verbesserung, so gut gab es seit langem keine mehr. Ich freue mich auf den neuen schnelleren Browser gewaltig! :D

Drauf machen werde ich die Alpha nicht ich warte bis die voll Version kommt. Die Grafikkarte wird immer mehr von Programmen benutzt, die zuvor mehr auf CPU gesetzt haben. Hoffentlich bringt das was.

@Rotax
Das ist nicht bei jedem der Fall. Ich habe immer mindestens 40 Tabs offen! Und da kann der Browser gar nicht schnell genug sein. Immer wenn eine neue Version mit Performance Verbesserungen erscheint, merke ich dies deutlich. Die Version von 3.5 zu 3.6 z.b. war schon eine ordentliche Verbesserung, so gut gab es seit langem keine mehr. Ich freue mich auf den neuen schnelleren Browser gewaltig! :D

jep, ist bei mir auch so. kann ich nur "unterzeichenen". die sollten sich mal beeilen mit diesem feature!:hail:

@KBasti: schonmal andere Browser probiert? wie siehts da aus?

IE6 ,7 ,8 ... seit Version 7 enorm instabil -> Absturz nach dem Start, Neuinstallation des Betriebssystems brachte keine Änderung und der Wechsel von XP bzw. Vista bzw. Win7... alles das gleiche :(

Firefox ab Version 2.6 ... zwischen durch mal hohe Instabilität

Apple Browser nicht, da von Apple (woanders ausprobiert, nicht zufrieden)

Google Chrome nicht, da von Google! :ugly: (woanders ausprobiert, kein schlechter Browser! jedoch keine Add-ons wie die in meinem Persönlichen Firefox)

Opera, zeigt nicht alle Seiten optimal an und die vorletzte Version war auch instabil (und bin allgemein nicht damit zufrieden)

Firefox ist schnell und ich bin von den Add-ons regelrecht abhängig geworden. Abstürze hatte ich mit der aktuellsten Version bis her nur zwei mal. (maximaler RAM-Verbrauch "Rekord", bisher 1,75GB :ugly:)

nutze immer die aktuelle nightly build version, welche momentan die 3.7a4pre ist und bisher habe ich mit der alpha noch keine Abtürze gehabt und auch sonst keine Probleme. Meine Firefox Plugins bekomme ich mit Nightly Tester Tools zum laufen. Damit kann ich auch die Kompatibilität der plugins überschreiben und firefox akzeptiert sie, obwohl manche nur für eine ältere Version gedacht sind.

Schneller, stabiler was will ich noch :)

IE6 ,7 ,8 ... seit Version 7 enorm instabil -> Absturz nach dem Start, Neuinstallation des Betriebssystems brachte keine Änderung und der Wechsel von XP bzw. Vista bzw. Win7... alles das gleiche :(

Firefox ab Version 2.6 ... zwischen durch mal hohe Instabilität

Apple Browser nicht, da von Apple (woanders ausprobiert, nicht zufrieden)

Google Chrome nicht, da von Google! :ugly: (woanders ausprobiert, kein schlechter Browser! jedoch keine Add-ons wie die in meinem Persönlichen Firefox)

Opera, zeigt nicht alle Seiten optimal an und die vorletzte Version war auch instabil (und bin allgemein nicht damit zufrieden)

Firefox ist schnell und ich bin von den Add-ons regelrecht abhängig geworden. Abstürze hatte ich mit der aktuellsten Version bis her nur zwei mal. (maximaler RAM-Verbrauch "Rekord", bisher 1,75GB :ugly:)

Man kann´s mit der Menge der Tabs aber auch übertreiben oder :ugly::schief:.

Performance kann man nie genug haben :ugly:

Hört sich schon komisch an, wenn die Grafikkarte genutzt wird, um schneller zu surfen.

Ich habs grad ausprobiert, die Webseiten laden (zumindest bei mir) extrem schneller. PCGH (Startseite) war statt in 5-10s in knapp einer Sekunde da, und bei anderen Websites ist das reproduzierbar! Good Job Mozilla:daumen::daumen:

Bisher hab ich noch keine Abstürze mit der Alpha und dank Nightly Tester Tool laufen alle meine Addons problemlos, sogar die Aero Effekte durch Strata Buddy sind noch da.
Einfach geil, da kann nicht mal Chrome mithalten!

Die Daten müssen natürlich erst geladen werden, aber wenn sie da sind, ist die Seite sofort aufgebaut, nix ein Bildchen nach dem anderen.

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich versteh bei der anleitung nicht was er mit config meint?

hab jetzt ganz normal 3.7 installiert, aber was und wo ist config?

würde gern mal selber die beschleunigung erleben^^. kann mir jemand auf deutsch sagen, wie das geht?

mfg Eiswolf93

Ich habe testweise auch mal die neue Firefox Version installiert. Leider liefen meine ganzen Strata40 Addons nicht mehr, deshalb bin ich wieder auf 3.6 umgestiegen.

@Eiswolf93:
du gibst in die Adressleiste about:config ein, dann gibts du in die Leiste, wo Filter drin steht render ein.
Dann änderst du den Wert gfx.font_rendering.directwrite.enabled auf true
und mozilla.widget.render-mode setzt du auf 6
Dann sollte es klappen, sofern du a) nicht Win XP hast, b) eine DX10 Graka und c) deine Addons mitspielen, da es da offenbar noch ein paar gibt die Probleme machen.

Zurück