Mozilla Firefox 3.0.12 zum Download bereit

Finde ich gut, dass die ältere Variante weiter supportet wird.
Auch wenn man es wie Microsoft machen könnte und als Update gleich auf die nächsthöhere große Version anbietet und somit die Verbreitung steigert. Allerdings bietet der FF3.5 nicht so umfangreich neues, dass man umsteigen müsste... andererseits spricht auch kaum was dagegen. Außer eventuell inkompatibilitäten. Und irgendwie startet der FF3.5 langsamer als der 3.0er. Zumindest auf älteren Pcs

Finde ich gut, dass die ältere Variante weiter supportet wird.
Auch wenn man es wie Microsoft machen könnte und als Update gleich auf die nächsthöhere große Version anbietet und somit die Verbreitung steigert. Allerdings bietet der FF3.5 nicht so umfangreich neues, dass man umsteigen müsste... andererseits spricht auch kaum was dagegen. Außer eventuell inkompatibilitäten. Und irgendwie startet der FF3.5 langsamer als der 3.0er. Zumindest auf älteren Pcs

Darf ich fragen, was du mit inkompatibilitätenmeinst? Wer jetzt den 3.0er hat und es läuft gut, dann kann er auch umsteigen auf den 3.5er. Im Punkt "umfangreich" stimm ich dir zu, es hätte etwas mehr sein können außer nur die Engine :D

Wir haben zum Beispiel ein bißchen "in-house"-Software, welche mit dem 3.5er absolut mies performt. Grund: Unbekannt.

Darum bin ich auch wieder zurückgestiegen.

Wir haben zum Beispiel ein bißchen "in-house"-Software, welche mit dem 3.5er absolut mies performt. Grund: Unbekannt.

Darum bin ich auch wieder zurückgestiegen.
Der Seitenaufbau, der Start des FF und noch ein paar andere Dinge sind je nach Computer und Installierter Software (ich hatte weder die Gelegenheit, noch die Lust, das genauer zu testen welche) sind manchmal absolute Krücken geworden, es wäre interessant zu sehen, welche (ohne jetzt stundenlang selbst testen zu wollen :ugly: ) und ob sie denn behoben werden.
Ich hab hier mit dem FF3 schon massive Performanceprobleme, sodass ich den IE7/8 den Vorzug aufn Büropc geben muss teilweise: Die Navigation auf Seiten wie z.B. PCGH, GS oder Youtube ist ein Desaster: ständiges Geruckel, Prozessorlast beider Cores 100%. Wenn ich ein Youtube Video ansehe: 100% last, weshalb es erst dann möglich ist, das video anzusehen, wenn fertig oder fast fertig geladen ist, weil er bei den 100% Prozesslast beider cores so am Arbeiten ist, dass er zum Laden gar nicht mehr kommt... und das obwohl er beide cores auf voller Taktstufe fährt, während im IE er so ca 4-8 % Auslastung hat bei 1ghz. Komisch komisch...

Zuerst vermutete ich einen Treiberfehler im Chipsatz/Grafiktreiber (780G) bzw Prozessortreiber (AMD Prozessortreiber, Dualcorepatch von AMD ->4850e), aber als ich dann gesehen hab, dass es mit IE 6,7,8 geht musst ich wohl wechseln. Liegts an den Treibern oder an einer Softwareinkompatibilität?
Als ich ähnliche Phenomäne auf den Büropcs meines Vaters sowie seinem Lap gesehen hab, scheints mir, aufgrund grundsätzlich verschiedener HW, ein Softwarefehler von FF3 bzw 3.5 zu sein, weshalb ich mal wieder von FF3 und 3x weggehe. So traurig es ist, aber so toll wie nun für alle immer der FF zu sein scheint, das blaue vom Himmel ist er eben auch nicht...

Wie kann es denn konform gehen, dass es gleichzeitig zwei Versionen in der 3 Revision des Firefoxes gibt? Das ist doch Verwirrung pur.

Was mich richtig nervt, ist, dass ich seit der Version 3.5.1 viele meiner Addons nicht nutzen kann, da es noch keine Updates dafür gibt. Vor allem Tabmixplus fehlt mir gewaltig.

Was ich auch noch bei keinem anderen Browser erlebt habe: Es gibt Seiten mit bestimmtem Inhalt, wo der FF einfach abstürzt. Das passiert bei einigen Sound-Dateien und Videos. Ich dachte erst, weil ich darüber las, dass das VLC-Plugin daran schuld tragen solle, aber nach reinstall des VLC-Players trat das Problem beharrlich weiter auf. Und wenn ich erstmal so einen absturzbringenden Tab im Fox habe, muss ich versuchen diesem beim Start ganz schnell zu schließen, sonst stürzt er wieder ab. Echt nicht schön.

Ist eine tolle sache, den die 3.5 Version unterstützt einige meiner addons nicht - die wichtigsten !

Darum finde ichs großartig das man noch die ältere Version weiter mit Updates versorgt.

Ist eine tolle sache, den die 3.5 Version unterstützt einige meiner addons nicht - die wichtigsten !

Darum finde ichs großartig das man noch die ältere Version weiter mit Updates versorgt.
Ja, dem kann ich nur Beipflichten.

Kein einziges Theme funktioniert auf dem 3.5er mehr und einige Addons ebenfalls nicht.:daumen2:
Deswegen werde ich wieder den 3.0.12er installieren.:daumen:

Ja, dem kann ich nur Beipflichten.

Kein einziges Theme funktioniert auf dem 3.5er mehr und einige Addons ebenfalls nicht.:daumen2:
Deswegen werde ich wieder den 3.0.12er installieren.:daumen:
Och, laufen dürften sie schon, nur FF zickt aus Sicherheitsgründen rum, weil er nur explizit für 3.5 getestete und freigegebene Addons akzeptiert. Allerdings sind die Addons für die version 3.0 für gewöhnlich unter 3.5 normal lauffähig, FF akzeptiert diese nur ganz einfach nicht als freigegeben.

Da gibts nen einfach Trick, einfach die "maxversion", die irgendwo in der Installationsdatei vergraben ist vor der Installation von 3.0 auf 3.5 editieren, Tutorrial gibts z.B. hier: Firefox-Addons im Firefox 3.5 lauffähig machen | ravoxx.de

Damit läuft der Großteil aller 3er Version-Addons eigentlich direkt auf FF 3.5, allerdings sollte man vorher die Lesezeichen irgendwo sichern und eine FF.exe irgendwo rumfliegen haben, falls man sich damit den FF zerschießt (hab bisher zwar noch von keinem gehört, der das auf diesem Wege hinbekommen hat, aber safety first =) )

Also mein Theme und meine sämtlichen 11 Add-Ons funktionieren :D
Klar, beim Umstieg auf 3.5 wollten die meisten Add-Ons auch nicht mehr und konnten keine Aktualisierung durchführen, aber wenn man ganz genau googelt, stellt man fest, dass zum großen Teil Beta-Versionen der Add-Ons für FF3.5 existieren, die problemlos laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts nen einfach Trick, einfach die "maxversion", die irgendwo in der Installationsdatei vergraben ist vor der Installation von 3.0 auf 3.5 editieren, Tutorrial gibts z.B. hier: Firefox-Addons im Firefox 3.5 lauffähig machen | ravoxx.de
Dafür gibt es auch ein Tool bzw. Add-On, welches sich Nightly Tester Tools nennt. Wenn ich die von dir gepostete Vorgehensweise bei jedem Add-On einzeln machen müsste, würde ich ja wahnsinnig werden. ^^

Bin auch wieder zurück zum 3.0. Kriege meine ca. 30 Add-Ons einfach nicht zum laufen. Firefox hängt sich ständig nur auf und Lesezeichen sind nicht mal anklickbar. Habe auch schon über 10 deaktiviert, auf die ich erstmal verzichten könnte, hift aber alles nix.

P.S.: Nur weil Firefox jetzt nicht mehr meckert von wegen kompatibilität ist nicht geben, heißt dies nicht, dass jetzt alles reibungslos funktiert. Es wird eben nur die Version hochgestuft oder was weiß ich...

Dafür gibt es auch ein Tool bzw. Add-On, welches sich Nightly Tester Tools nennt. Wenn ich die von dir gepostete Vorgehensweise bei jedem Add-On einzeln machen müsste, würde ich ja wahnsinnig werden. ^^

Bin auch wieder zurück zum 3.0. Kriege meine ca. 30 Add-Ons einfach nicht zum laufen. Firefox hängt sich ständig nur auf und Lesezeichen sind nicht mal anklickbar. Habe auch schon über 10 deaktiviert, auf die ich erstmal verzichten könnte, hift aber alles nix.

P.S.: Nur weil Firefox jetzt nicht mehr meckert von wegen kompatibilität ist nicht geben, heißt dies nicht, dass jetzt alles reibungslos funktiert. Es wird eben nur die Version hochgestuft oder was weiß ich...
Das wär mir zu einfach ;P

Zurück