Motorola zeigt neue Razr-Serie mit Android 4.0

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Motorola zeigt neue Razr-Serie mit Android 4.0

Neben dem Lumia 920 von Nokia hat auch Motorola neue Smartphones vorgestellt, die drei neuen Modelle der Razr-Serie laufen allerdings mit Android von Google. Besonders das High-End-Modell soll mit einem sehr starken Akku für lange Laufzeiten sorgen - Quadcore-Technik ist aber noch Mangelware.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Motorola zeigt neue Razr-Serie mit Android 4.0
 
Die Razr (MAXX (HD))-Serie ist einfach unglaublich gut gelungen.
Habe seit 1,5 Jahren mein "Motorola Atrix 4G" und bin damit hochzufrieden. Deshalb wird mein nächstes Smartphone sicher wieder ein Motorola (und wahrscheinlich eines der Razr-Serie), da können mir Samsung, Apple, HTC, Nokia und Co. gestohlen bleiben.:daumen:
Aber vorerst kommt ja noch das offizielle "Jelly Bean"-Update für mein Atrix...:D
 
Ich finde die vorgestellten Motorola Modelle auch interessant. PCGH hat sich ja nur auf die Nokia Veranstaltung konzentriert, aber immerhin kam die News zu den neuen RAZR noch. :)

Der RAZR MAXX HD ist richtig interessant, wegen dem großen Akku und sonst ebenfalls gute Hardware. Die Softwaresupport ist durch Fusion mit Google auch besser geworden.
Dazu microSD Slot, hünsches Design und wenn der Akku noch wechselbar ist (?), dann wander ich endgültig von HTC ab.
 
Was in der News nicht steht, ich aber auf einer anderen Seite gelesen habe, ist dass man mal wieder auf Amoled Plus mit Pen-Tile-Technik setzt. Damit kann sich auch das HD MAXX nicht mal mit dem Xperia S und anderen vergleichbaren Telefonen messen. Einzig der Akku macht die Telefone interessant.
 
Was in der News nicht steht, ich aber auf einer anderen Seite gelesen habe, ist dass man mal wieder auf Amoled Plus mit Pen-Tile-Technik setzt. Damit kann sich auch das HD MAXX nicht mal mit dem Xperia S und anderen vergleichbaren Telefonen messen. Einzig der Akku macht die Telefone interessant.

:ugly: Amoled+PenTile und LCD haben beide ihre Vor- und Nachteile. Da ist nicht eine per se besser oder schlechter.
Mit HD Super AMOLED (also Auflösung ab 720p) fällt der PenTile-Nachteil bei 4-5" Displays noch dazu (aufgrund der hohen Pixeldichte) ziemlich klein aus...

Erste Hands-On Berichte loben außerdem allesamt das Display:
Motorola Droid RAZR Maxx HD hands-on: bigger battery, beautiful display, Jelly Bean onboard -- Engadget
Motorola Droid Razr Maxx HD has both sharp screen and big battery | Dialed In - CNET Blogs
Hands-On With Motorola’s Razr HD And Razr Maxx HD: Beauty, Battery And Speed | TechCrunch
Motorola DROID RAZR MAXX HD hands-on
 
Der Akku ist ja nicht übel. Da können andere Hersteller nur Träumen von der Kapazität. Auch der Rest ist nicht übel.

mfg
 
Ich werde mir wohl als nächstes ein Razr kaufen, aber ich hoffe das das Razr HD Maxx auch noch seinen weg nach Deutschland findet.
Ich war schon kurz davor das Razr maxx zu bestellen als die ersten Infos über einen Nachfolger los gingen darum warte ich jetzt darauf.
 
Zurück