Motorola Xoom: Nach Galaxy Tab das nächste Ziel von Apple

AW: Motorola Xoom: Nach Galaxy Tab das nächste Ziel von Apple

Stellt euch mal vor BMW würde Mercedes verklagen weil die Räder rund sind :what: bzw. wegen 4 Türen und nem Kofferraum. So wie es aussieht würden die damit durchkommen und alle Autos mit 4 Türen und nem Kofferraum bzw. runden Rädern würden verboten werden.
Oder eine Bäckerei verklagt eine andere weil das Brot braun ist. Daraus folgt ein Monopol => die Bäckerei verkauft ihr Brot (das einzige in Deutschland) für 10 Euro pro Stück. Brot ist notwendig und eig. braucht es jeder sowie Butter, die auch nur noch von einer Firma verkauft wird. Also müssen wir für ein Brot 15 Euro hinblättern. Dasselbe passiert mit sämtlichen Gütern (Chiquita verkauft gelbe Bananen und runde Äpfel, Beck's das Bier, Volvic das Wasser, E-On die Atemluft und den Strom, Dr. Oetker Joghurt, Pudding und was die so alles machen).

Rein fiktiv, aber so wie es aussieht scheint das ja möglich zu sein.

Was ich damit ausdrücken will: Durch solch dämliche Beschlüsse kommt sowas in der Art zustande.

Es geht nicht darum ein Monopol zu haben, sondern von anderen mitzuverdienen. Wenn es in Amerika möglich ist sowas zu patentieren bzw anzufechten, das würde das jeder von euch als Geschäftführer tun :schief:

Samsung hat sich nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, das sie von Apple so offensichtlich kopieren ist eben dreißt.

In dem Beitrag sieht man deutlich, dass Apple zurecht gegen Samsung anfechtet.

ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Apple und Samsung zum Verkaufsverbot des Galaxy Tab 10.1

Warum sie nun gegen Motorola vorgehen wollen muss ich mir allerdings erst mal genau recherchieren :huh:

Es geht nicht darum ein Monopol zu haben, sondern von anderen mitzuverdienen. Wenn es in Amerika möglich ist sowas zu patentieren bzw anzufechten, das würde das jeder von euch als Geschäftführer tun :schief:

Samsung hat sich nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, das sie von Apple so offensichtlich kopieren ist eben dreißt.

In dem Beitrag sieht man deutlich, dass Apple zurecht gegen Samsung anfechtet.

ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Apple und Samsung zum Verkaufsverbot des Galaxy Tab 10.1

Warum sie nun gegen Motorola vorgehen wollen muss ich mir allerdings erst mal genau recherchieren :huh:

Der Vergleich und das was damit suggeriert werden soll hinkt total, schliesslich kam das iPhone4 erst "nach dem" SGS1 auf dem Markt.
Des Weiteren weiß ich nicht in wie fern uns jetzt der Vergleich zum iPad eins und G-Tab1 inhaltlich hier weiterführen soll.

MfG

Das Iphone 4 wurde aber vorher vorgestellt. Desweiteren zeigen die Vergleiche das Samsung sich stark an Apple orientiert und mit dem neuen Tab die Spitze des Eisbergs erreicht wurde, weshalb Apple sich nun wehrt.

Das Iphone 4 wurde aber vorher vorgestellt. Desweiteren zeigen die Vergleiche das Samsung sich stark an Apple orientiert und mit dem neuen Tab die Spitze des Eisbergs erreicht wurde, weshalb Apple sich nun wehrt.

Wenn dem so wäre, warum haben sie dann nicht im gleichen Maße den launch des SGS1 verhindert???

MfG

Das liegt dann aber am Gericht oder Patentrecht, denn die Ähnlichkeit zum iPhone 3G(S) ist offensichtlich - viel mehr als beim Galaxy Tab. Sehe das GT nicht unbedingt als iPad Klon, aber davor waren tatsächlich alle (mir bekannten) Tablets eckig.

Das liegt dann aber am Gericht oder Patentrecht, denn die Ähnlichkeit zum iPhone 3G(S) ist offensichtlich - viel mehr als beim Galaxy Tab. Sehe das GT nicht unbedingt als iPad Klon, aber davor waren tatsächlich alle (mir bekannten) Tablets eckig.
Weißt du was ich komisch finde? Der eine sagt das SgS1 sieht dem iPhone4 ähnlich und der nächste behauptet wieder es sieht eher dem 3Gs ähnlich. Irgendwie verwirrt mich dass, wenn es doch angeblich so eindeutig ist. ;)

Ich persönlich habe hier ein 3Gs und ein SgS1 zu liegen und ich sehe mehr Unterschiede als Ähnlichkeiten. :)

MfG

Dem iP4 ist eher das Galaxy Ace ähnlich. Beim SGS1 ist die Front sehr ähnlich dem 3G(S) und sogar die Verpackung fast gleich. Da kann man nicht bestreiten, dass sich Samsung bei der Konkurrenz inspiriert hat.

Die Verpackung ist exakt gleich groß, auch der Innenaufbau exakt der Selbe :ugly:

Samsung produziert(e) Teile für das Iphone richtig, bedeutet aber nicht das Samsung es 1:1 für ihre Produkte benutzen darf :schief:

Samsung produziert(e) Teile für das Iphone richtig, bedeutet aber nicht das Samsung es 1:1 für ihre Produkte benutzen darf :schief:

Haben sie doch nicht, sonst würde Samsung nur ihre Marke auf ein iPhone kleben und das als ihrs verkaufen. Ich kann ein Galaxy aber vom iPhone unterscheiden.

Außer du sprichst vom Einheitskarton, das wäre aber ein Indiz dafür, dass die Argumente nicht standfest sind, wenn man schon auf dem Karton rumreiten muss :ugly:

Samsung produziert Teile, baut jedoch keine Iphones ;)

Der Karton ist nur eines von viele Beispielen, siehe mein verlinkten Beitrag.

Apple müsste dann auch HP verklagen. Deren Touchpad hat auch abgerundete Ecken.

Nee, Apple, der tolle Weltmarktführer müsste dann alles verklagen, was in der Anklageschrift bemängelt wurde... lächerlich lol.
Alle Handys und Tablets sehen sich bis auf paar Ausnahmen sehr ähnlich.
Wenns um die verbaute Technick geht, ok, aber net wenns heisst: farbige Symbole, runde Ecken und glattes Display :ugly::daumen2::ugly:

Der Karton ist nur eines von viele Beispielen, siehe mein verlinkten Beitrag.
Der Link ist aber Nonsense da 1.) das SGS mit dem iP4 verglichen wird, was Quatsch ist, da das iPhone 4 "nach" dem SGS1 rauskam, des Weiteren reden die meisten dann eher davon, siehe Ezios Post, dass das SGS dem 3Gs sehr ähnlich ist und auch das kann man objektiv icht nachvollziehen, es sein denn man hat evtl. nicht beide Smartphones zur der Hand und beruft sich auf polemisch und einseitig recherchierte Beiträge aus dem I-Net die das zu suggerieren versuchen. Ich habe hier beide Geräte zur Hand und die sehen sich kaum ähnlich. In jedem Fall kann man definitiv nicht von einer Kopie sprechen.

MfG

Zurück