Motorola Defy Mini und Motoluxe: Günstige Smartphones auf dem MWC - Konkurrenz für Apple?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Motorola Defy Mini und Motoluxe: Günstige Smartphones auf dem MWC - Konkurrenz für Apple?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Motorola Defy Mini und Motoluxe: Günstige Smartphones auf dem MWC - Konkurrenz für Apple? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Motorola Defy Mini und Motoluxe: Günstige Smartphones auf dem MWC - Konkurrenz für Apple?

Und wo ist da jetzt bitte die Konkurrenz zu Apple?

AW: Motorola Defy Mini und Motoluxe: Günstige Smartphones auf dem MWC - Konkurrenz für Apple?

Apple? Konkurrenz?
Kauft den Plunder nicht automatisch jeder Mitläufer?!?! :devil:

Sorry! Aber wenn ich Apple lese, muss ich einfach die Fanboys ärgern. :lol:

AW: Motorola Defy Mini und Motoluxe: Günstige Smartphones auf dem MWC - Konkurrenz für Apple?

bisschen merkwürdig, dass motorola nach fast 2 jahren (!) einen hardware-mäßig sogar noch abgespeckten nachfolger zum defy bringt.
gleiche oder eher noch etwas stärkere hardware (muss ja kein dual core sein) im kleineren gehäuse, darüber hätte man ja vielleicht noch reden können - aber für wen soll denn das mini letztendlich wirklich interessant für fast 200 euro sein?
das normale defy und auch die (fast baugleiche) +-variante gibts mittlerweile für annähernd den identischen preis. und selbst die sind verglichen mit den heutigen high end-boliden ja schon fast winzig.

Zuletzt bearbeitet:

Motorola sollte für keine andere Marke mehr eine Konkurrenz sein. Finger weg von dieser Firma denn die bietet den schlechtesten Support den ich je erlebt habe. Die bringen es nicht mal auf die Reihe bekannt Fehler bei einem HW-"Upgrade" (Defy => Defy+) auszumerzen. Das Defy+ ist gerade mal 5 Monate auf dem (deutschen) Markt und bekommt keine Updates mehr, das gleich trifft sogar auf das neue Defy Mini zu! Beide bleiben bei Android 2.3!
Mein Defy+ ist auf jeden Fall das erste und letzte Gerät von dieser Marke. Lieber kaufe ich mir ein "Non-Outdoor"-Handy und packe das ordentlich ein. :)

PS: Apple hat doch keine Konkurrenz. Ihre Sektenanhänger ;) werden nie vom Pfad abkommen und auch weiterhin nur Apple kaufen, egal wie gut die anderen Marken sind. Die "Freiheitsliebenden" werden nie zu Apple wechseln und weiterhin Android kaufen. :ugly: Ich würde auch nie solch ein Apple-Gerät kaufen da ich nicht zu den Menschen gehöre die zwei linke Hände haben bzw. mit etwas technisch komplexeren Geräten überfordert sind. :P

Zuletzt bearbeitet:

Der vorteil dieser Smartphones liegt nicht in der Hardware sondern eher das sie ziemlich Robust sind.

Der vorteil dieser Smartphones liegt nicht in der Hardware sondern eher das sie ziemlich Robust sind.

Ja, robust sind die Defy's tatsächlich. Kann man sogar unter fließend Wasser abspülen. Nur fallen lassen sollte man es nicht, denn die Scheibe springt genau so schnell wie bei allen anderen Smartphones.
Das Defy Mini ist ja wohl das nutzloseste was ich je gesehen habe. Es ist langsam, kleiner und hat eine schlechtere Auflösung als die älteren Geschister (Defy, Defy+) und das für einen Preisunterschied von 8 bzw. 25€?!
Wenn es was kleines in der Preisklasse sein soll nimmt man das Samsung Gio. Das ist deutlich günstiger und hat eine etwas flottere CPU. Wenns unbedingt eine Outdoor gerät sein soll, kriegt man beim Defy+ deutlich mehr Leistung für sein Geld.

kriegt man beim Defy+ deutlich mehr Leistung für sein Geld.

Ja, und im Gegensatz zu einem Smartphone wie z.B. das Galaxy bekommt man dies auch noch in die vorderen Hosentaschen ohne gleich einen "steifen" Fuß zu bekommen. ;) Von daher glaube ich auch nicht dass das Mini so viel raus reißen wird.

Also nach dem Bild zu urteilen ist nur der Bildschirm kleiner, das Gerät aber größer/dicker als das alte Defy.

Das ist übrigens wieder eine Überschrift die dem Bild-Niveau entspricht.

Das Defi Mini halte ich für völlig überflüssig, gerade bei diesen technischen Daten, ich wünschte mein Defy + hätte was mehr als "nur" 1 Ghz und das Mini hat sogar nur 600 Mhz ?! :daumen2:
Aber über das Defy + kann ich nicht meckern, sehr Robust und technisch absolut in Ordnung für den Preis, nur leider hat es wie der Vorgänger einen Lautsprecher Bug von dem mein Handy leider auch seit einiger Zeit betroffen ist.

Zurück