Motion joy

DonCoco

Software-Overclocker(in)
Hi. Ich hab ein ps3 controller am PC angeschlossen mit motion joy. Läuft alles wunderbar. Jetzt zu meinem Problem. Ich habe vorher ein xbox360 wireless kontroller verwendet. Seit dem der ps3 controller mit motion joy läuft. Lässt sich der Xbox controller mit dem Empfänger nicht mehr verbinden u. FIFA 13 stürzt immer im Hauptmenü ab. Pes13 läuft perfekt z.b. Bei FIFA 13 hat auch eine neu Installation nichts gebracht. Liegt das jetzt wirklich an motion joy o. Kann auch der Empfänger ein ding weg haben? Der controller Funktion an der Xbox wunderbar.

Vllt kann mir ja einer helfen. Danke dafür.
MfG DonCoco

Hallo,

zuerst möchteich etwas richtig stellen: Das Programm heißt MotionINjoy! ;)
Zu deinem Problem:

Haste mal versucht, beide Controller gleichzeitig mit dem Pc zu verbinden und anschließend diese neu vom Programm installieren lassen?
Am besten gehste wie folgt vor:
Öffne das DS3-Tool, klicke auf "Driver Manager" und markiere die beiden Controller.
Anschließend gehste auf "Roll back" und nach dieser Prozedur klickst du auf "install all" und lässt das Programm die Geräte erkennen und installieren.

Dies dauert immer dann einen kleinen Augenblick.
Danach sollten die Controller eigentlich wieder laufen.
Läuft der PS3 Controller via Bluetooth am PC?

Grüße
PHENOMII

Hallo,

zuerst möchteich etwas richtig stellen: Das Programm heißt MotionINjoy! ;)
Zu deinem Problem:

Haste mal versucht, beide Controller gleichzeitig mit dem Pc zu verbinden und anschließend diese neu vom Programm installieren lassen?
Am besten gehste wie folgt vor:
Öffne das DS3-Tool, klicke auf "Driver Manager" und markiere die beiden Controller.
Anschließend gehste auf "Roll back" und nach dieser Prozedur klickst du auf "install all" und lässt das Programm die Geräte erkennen und installieren.

Dies dauert immer dann einen kleinen Augenblick.
Danach sollten die Controller eigentlich wieder laufen.
Läuft der PS3 Controller via Bluetooth am PC?

Grüße
PHENOMII

Nein hab ich noch nicht probiert. Kann ich erst am Dienstag. Aber werd ich machen. Ps3 controller ist mit USB kabel angeschlossen.
Würde das auch möglich sein mit dem Empfänger vom Xbox den ps3 controller kabellos an zu schließen?

Falls du keine Lösung für dein Problem hast, kannst dich hier dann ja nochmal melden ;)

Soweit ich weis ist der Xbox Controller nicht via Bluetooth verbunden, sondern nutzt Funk.
Für den Ps3-Controller benötigst du einen Bluetooth-Adapter. Ich benutze hierfür am PC den MSI BToes 2.0 EDR Micro.

Grüße
PHENOMII

Ist mit Funk o. Bluetooth genauso gut wie mit USB kabel? Kann jetzt nur den Xbox kabellos u. PS controller mit usb vergleichen u. finde beim Fußball spielen das der Xbox ungenauer ist. Vllt einfach nur weil es unterschiedliche controller sind o. wegen der Verbindung o. nur Einbildung ^^

Ist mit Funk o. Bluetooth genauso gut wie mit USB kabel? Kann jetzt nur den Xbox kabellos u. PS controller mit usb vergleichen u. finde beim Fußball spielen das der Xbox ungenauer ist. Vllt einfach nur weil es unterschiedliche controller sind o. wegen der Verbindung o. nur Einbildung ^^

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Mensch keinen nennenswerten Unterschied zwischen einem kabelgebundenen und einem drahtlosen Controller merkt. Die angesprochene Ungenauigkeit liegt wohl eher an den Controllern, vllt hast du mit dem PS3 Controller einfach mehr Erfahrung.

Afaik überschreibt das Tool die Treiber für den 360 Controller, weshalb es nicht möglich ist beide gleichzeitig zu nutzen.

Aber es gibt eine möglichkeit beide zu nutzen o. gar nicht? Ich kann erst morgen testen. Was weiter oben vorgeschlagen wurde

Von biosmanager der link. War die Lösung. Pes läuft jetzt auch mit beiden controller zur gleichen Zeit. Auch so alles in Windows richtig angezeigt. Nur FIFA stürzt ab. Das Problem haben noch andere u. Liegt an motioninjoy u. wurde bis jetzt nur behoben wenn man es deinstalliert. Hoffe einer von euch kann mir noch helfen. Aber danke schonmal an alle.

Zurück