Motion Controller für PS3 - Update: Konzeptbilder des Playstation-3-Controllers

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Motion Controller für PS3 - Update: Konzeptbilder des Playstation-3-Controllers

Jetzt ist Ihre Meinung zu Motion Controller für PS3 - Update: Konzeptbilder des Playstation-3-Controllers gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Motion Controller für PS3 - Update: Konzeptbilder des Playstation-3-Controllers
 
Motion Controller für PS3 - Update: Konzeptbilder des Playstation-3-Controllers

ist mir zu sehr an die wii angelegt.
 
AW: Motion Controller für PS3 - Update: Konzeptbilder des Playstation-3-Controllers

Der Kreis im Kreisbutton ist nicht zentriert oder???
 
AW: Motion Controller für PS3 - Update: Konzeptbilder des Playstation-3-Controllers

ich glaube mal das es ein Fake ist!
 
AW: Motion Controller für PS3 - Update: Konzeptbilder des Playstation-3-Controllers

Der sieht ja mal total bescheuert aus!
 
AW: Motion Controller für PS3 - Update: Konzeptbilder des Playstation-3-Controllers

Das Ding sieht aus wie Ü18 Spielzeug :ugly:
 
AW: Motion Controller für PS3 - Update: Konzeptbilder des Playstation-3-Controllers

So wird er wohl nicht aussehen, aber das Konzept finde ich auf jeden Fall interessant. Ich bin gespannt, was Sony gameplaymäßig daraus zaubern kann. :daumen:

ist mir zu sehr an die wii angelegt.

Mir ist die Wii-Steuerung technisch zu sehr an die Lichtpistolen aus PS1-Zeiten angelehnt. :schief:
 
AW: Motion Controller für PS3 - Update: Konzeptbilder des Playstation-3-Controllers

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Ding so aussehen wird. Anderes kann man das kaum machen, wenn das mit der Kamera klappen soll.
 
AW: Motion Controller für PS3 - Update: Konzeptbilder des Playstation-3-Controllers

Mal abgesehen davon, dass es ein Konzept-Modell ist und noch nicht das wirkliche von Sony vorgesehene...
 
AW: Motion Controller für PS3 - Update: Konzeptbilder des Playstation-3-Controllers

Ich kann diese Bewegungskacke nicht mehr sehen..
Nichts geht über normale Knöpfe. Die Bewegungsfunktionen, wie sie im derzeitigen PS3 Controller eingebaut sind, sind allerdings sehr gut umgesetzt und machen Spaß.
 
AW: Motion Controller für PS3 - Update: Konzeptbilder des Playstation-3-Controllers

Lasst die doch machen. Ist doch nich schlecht wenn da mal etwas weiter gedacht wird. Wer weiß was in Zukunft noch alles auf uns zu kommt. Hauptsache die Entwicklung geht voran.
 
AW: Motion Controller für PS3 - Update: Konzeptbilder des Playstation-3-Controllers

Mal abgesehen davon, dass es ein Konzept-Modell ist und noch nicht das wirkliche von Sony vorgesehene...

auf dem ps store gibt es schon über einen monat ein Video zu den teilen..
Man braucht dafuer die kamera und durch die farbe und größe kann die ps3 dann errechnen wie weit das teil weg ist. ham schon ein paar demos dazu gemacht und sieht echt gut aus :) Mal schaun, ob ich das video nochmal iwo finde...
 
AW: Motion Controller für PS3 - Update: Konzeptbilder des Playstation-3-Controllers

ist zwar was neues , aber classisch finde ich ist immer noch am besten.
 
AW: Motion Controller für PS3 - Update: Konzeptbilder des Playstation-3-Controllers

Ok, langsam habe ich das Gefühl das wir auf einer PS-Seite sind. Es gibt so viele News in letzter Zeit über die PS3. Auserdem ist Projekt Natal viel weiter entwickelt als der Rest und man kann die Cam auch am PC nutzen. Wenn dann sollte man darüber berichten.
 
AW: Motion Controller für PS3 - Update: Konzeptbilder des Playstation-3-Controllers

@Das Daub: Und wer zwingt dich die News anzuklicken?

Bitte ausserdem um Quellenangaben, wo ich nachlesen kann inwiefern Natal weiterentwickelt ist... die Technik bzw. Hardwarelösung der PS3 finde ich interessant - denn was passiert wenn ich bei Natal auf der Couch sitze und jemand kommt dazu?

Die leuchtenden Bälle bieten ein klares Trackingziel für die Kamera - ich benutze viel TrackIR4 am Pc und da ist die aktive Variante (IR-LEDs) viel präziser als die indirekte (reflektiertes IR-Licht)... SO eine aktive Bewegunssteuerung bietet so den Vorteil, dass die Kamera/Software ein klares Ziel hat und aufgrund des Spielgerätes viele Informationen erhält, unter anderem Distanz zum LCD, Position im Raum und vor allem genaues Tracking - auch Gesichtserkennung/Spracherkennung wird auf der PS3 geboten wie bei Natal, doch inwiefern dies dann Unterstützung in Spielen findet sei mal dahingestellt!
 
AW: Motion Controller für PS3 - Update: Konzeptbilder des Playstation-3-Controllers

Ich finde es nur witzig, wie sich Sony und MS damit aufspielen, dass ihre Produkte genauer sein werden als der Wii-Mote!!
Ich mein, seit wann gibts denn den Wii-Controller??? Nach über 3 Jahren und selbst Wii-Plus gibts dann schon mindestens 1,5 Jahre, ich finde wer es dann nicht schafft, etwas Besseres zu entwerfen, der ist selbst Schuld.
Aber wer sich mit Selbstverständlichkeiten in den Vordergrund drängeln will, macht sich meiner Meinung nach eher lächerlich.
 
Zurück