• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Motion Controller für PS3 - Update: Konzeptbilder des Playstation-3-Controllers

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Motion Controller für PS3 - Update: Konzeptbilder des Playstation-3-Controllers gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Motion Controller für PS3 - Update: Konzeptbilder des Playstation-3-Controllers

S

skdiggy

Guest

ist mir zu sehr an die wii angelegt.

dastbln

Kabelverknoter(in)
AW: Motion Controller für PS3 - Update: Konzeptbilder des Playstation-3-Controllers

Der Kreis im Kreisbutton ist nicht zentriert oder???

Lower

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Motion Controller für PS3 - Update: Konzeptbilder des Playstation-3-Controllers

ich glaube mal das es ein Fake ist!

Bensen

Komplett-PC-Käufer(in)

Der sieht ja mal total bescheuert aus!

DrSin

PCGH-Community-Veteran(in)

Das Ding sieht aus wie Ü18 Spielzeug :ugly:

GR-Thunderstorm

BIOS-Overclocker(in)

So wird er wohl nicht aussehen, aber das Konzept finde ich auf jeden Fall interessant. Ich bin gespannt, was Sony gameplaymäßig daraus zaubern kann. :daumen:

ist mir zu sehr an die wii angelegt.

Mir ist die Wii-Steuerung technisch zu sehr an die Lichtpistolen aus PS1-Zeiten angelehnt. :schief:

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Ding so aussehen wird. Anderes kann man das kaum machen, wenn das mit der Kamera klappen soll.

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)

Mal abgesehen davon, dass es ein Konzept-Modell ist und noch nicht das wirkliche von Sony vorgesehene...

Lee

BIOS-Overclocker(in)

Ich kann diese Bewegungskacke nicht mehr sehen..
Nichts geht über normale Knöpfe. Die Bewegungsfunktionen, wie sie im derzeitigen PS3 Controller eingebaut sind, sind allerdings sehr gut umgesetzt und machen Spaß.

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)

Lasst die doch machen. Ist doch nich schlecht wenn da mal etwas weiter gedacht wird. Wer weiß was in Zukunft noch alles auf uns zu kommt. Hauptsache die Entwicklung geht voran.

Haxti

Software-Overclocker(in)

Mal abgesehen davon, dass es ein Konzept-Modell ist und noch nicht das wirkliche von Sony vorgesehene...

auf dem ps store gibt es schon über einen monat ein Video zu den teilen..
Man braucht dafuer die kamera und durch die farbe und größe kann die ps3 dann errechnen wie weit das teil weg ist. ham schon ein paar demos dazu gemacht und sieht echt gut aus :) Mal schaun, ob ich das video nochmal iwo finde...

Rasputin468

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

ist zwar was neues , aber classisch finde ich ist immer noch am besten.

Das Daub

Freizeitschrauber(in)

Ok, langsam habe ich das Gefühl das wir auf einer PS-Seite sind. Es gibt so viele News in letzter Zeit über die PS3. Auserdem ist Projekt Natal viel weiter entwickelt als der Rest und man kann die Cam auch am PC nutzen. Wenn dann sollte man darüber berichten.

muertel

PCGH-Community-Veteran(in)

@Das Daub: Und wer zwingt dich die News anzuklicken?

Bitte ausserdem um Quellenangaben, wo ich nachlesen kann inwiefern Natal weiterentwickelt ist... die Technik bzw. Hardwarelösung der PS3 finde ich interessant - denn was passiert wenn ich bei Natal auf der Couch sitze und jemand kommt dazu?

Die leuchtenden Bälle bieten ein klares Trackingziel für die Kamera - ich benutze viel TrackIR4 am Pc und da ist die aktive Variante (IR-LEDs) viel präziser als die indirekte (reflektiertes IR-Licht)... SO eine aktive Bewegunssteuerung bietet so den Vorteil, dass die Kamera/Software ein klares Ziel hat und aufgrund des Spielgerätes viele Informationen erhält, unter anderem Distanz zum LCD, Position im Raum und vor allem genaues Tracking - auch Gesichtserkennung/Spracherkennung wird auf der PS3 geboten wie bei Natal, doch inwiefern dies dann Unterstützung in Spielen findet sei mal dahingestellt!

Pyrro

Kabelverknoter(in)

Ich finde es nur witzig, wie sich Sony und MS damit aufspielen, dass ihre Produkte genauer sein werden als der Wii-Mote!!
Ich mein, seit wann gibts denn den Wii-Controller??? Nach über 3 Jahren und selbst Wii-Plus gibts dann schon mindestens 1,5 Jahre, ich finde wer es dann nicht schafft, etwas Besseres zu entwerfen, der ist selbst Schuld.
Aber wer sich mit Selbstverständlichkeiten in den Vordergrund drängeln will, macht sich meiner Meinung nach eher lächerlich.

Blackvoodoo

Volt-Modder(in)

Eine Wii reicht völlig. Sony und Microsoft sollen die Finger davon lassen und sich lieber auf normale Spiele konzentrieren.
Und Geld in die Entwicklung der PS 4 und XBox 3 stecken.

insekt

Freizeitschrauber(in)

@ Pyrro: Wii Motion Plus ist erst ein halbes Jahr alt.
Abgesehen davon ist das Teil der Playstation ein billiger Abklatsch.
Zu Natal kann man noch nix sagen, da es keine Praxistests gibt, aber es geht zumindest nicht denselben Weg wie die Wii.

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Herbst ist eine sehr gute Zeit für die Controller. Hoffe mal das viele und gute Spiele das unterstützten werden.

Pein

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Das ding sieht aus wie ein Spielzeug für Fraun P:

Deon

Freizeitschrauber(in)

Wieso wollen sie denn was am guten alten Gamepad ändern das ist gaming das ist teil der Gaming kultur
Nintendo willl konsolen der familie näher bringen GANZ TOLL
das müssen doch jetzt auch net microsoft und sony machen?

Jan565

Volt-Modder(in)

Familien geräte lassen sich nun mal besser verkaufen. Sony macht nicht gerade den mega absatz mit der Konsole, da ist das aus meiner sicht, sehr verständlich das die mal etwas neues raus bringen. Microsoft finde ich, ist eher an die ältere generation gerichtet und Sony an das Mittelmaß. Wii ist eine Fun Konsole für Partys und die Familie. Vielleicht wird sich das Blatt bald ändern wer weiß?

mic-86

PC-Selbstbauer(in)

Wieso wollen sie denn was am guten alten Gamepad ändern das ist gaming das ist teil der Gaming kultur
Nintendo willl konsolen der familie näher bringen GANZ TOLL
das müssen doch jetzt auch net microsoft und sony machen?
vermutlich weil andere konsolenhersteller seit jeher alle ideen von nintendo nachmachen zB schultertasten, analogsticks, rumble funktion und nun die bewegungssteurung. sony wäre ohne nintendo vermutlich nichtmal in den konsolenmarkt eingestiegen, der name "playstation" entspringt ursprünglich auch noch aus einer zusammenarbeit von den beiden, das war nämlich der arbeitstitel für ein snes mit cd laufwerk.
ok zurück zum thema :D
bewegungsteuerung ist an sich schon ne tolle sache gerade für ego shooter kommt das auf er wii derzeit schon ziemlich cool. andererseits gibt es auch andere spiele für die ein traditioneller joypad besser geeignet ist, ich finde man sollte beides haben um immer die passende steuerung für das passende spiel zu haben.

Dr. Kucho

Software-Overclocker(in)

Familien geräte lassen sich nun mal besser verkaufen.

Ich denke nicht, dass sich dieser Controller nur an Casual-Gamer richten soll.

Für Shooter oder RTS, also Genres die i.d.R. schlecht auf Konsolen zu steuern sind, könnte so ein Controller ein ganz neues Spielgefühl bedeuten. Auch Menüführungen werden so einfacher und sogar komplexe MMOs wären denkbar.

Nur weil Wii sich auf Casuals fixiert, heißt das nicht automatisch, dass jeder Motion-Controller nicht für Core-Gamer taugt. Ich denke der Wii Controller hätte ein tolles Spielgefühl in RTS und FPS erzeugt, aber Nintendo hat sich nunmal auf ein Marktsegment fixiert.

Ich freu mich auf alles, was da noch auf uns zu kommt. Gamepads sind bei vielen Games immernoch viel zu weit weg von intuitiver Steuerung.

F

feivel

Guest

ich kann drauf verzichten,...zum glück muss mans ja nicht kaufen.
und ich bleib bei meinem gamepad.

maus und tastatur sind auch nicht so intuitiv..trotzdem zockt man damit 3d shooter besser als mit allem anderen ;)

Oben Unten