• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Motherboard Ram Problem!

Möxe

PC-Selbstbauer(in)
Jo heute ist mein neues Motherboard angekommen !

Habe auf der Produktbeschreibung folgendes gelesen: FSB 1333Mhz, DDR2 800

Ja jetzt habe ich diesen Ram speicher dazubestellt Kingston 4GB RAMKit 2x2GB DDR2: Amazon.de: Computer & Zubehör

Einen DDR2 Ram 800Mhz ! (DIMM 240-PIN, DDR2, 800 MHz, CL5, 1.8 V, ungepuffert, nicht-ECC)

Jetzt frage ich mich habe ich einen Fehler gemacht ? Müsste der Ram 1333Mhz und nicht 800Mhz haben ?? Und würde somit der bestellte Ram nicht funktionieren ??

Bitte keine Kommentare zum Motherboard sondern meiner Frage eine Antwort stellen:)

Da du keine fragen zum Motherboard haben willst muss ich Mutmaßungen anstellen.
Es ist ein unbekanntes 775 Board was ausschließlich mit DDR2 betrieben wird.
FSB 1333 ist der Front Side Bus der CPU, was nur bedingt was mit den RAM zu tun hat.
Wenn dein Board DDR2 800MHz RAM benötigt dann ist deine Wahl korrekt !
Aber zur Sicherheit kannst du uns deine Motherbaord Bezeichnung nennen um sicher zu gehen, auch wenn du keine Motherboard frage willst ;)

Ach quatsch, ist ja keine Schande oder gar ein Grund um solche Niveaulosen Kommentare (wie dein Beispiel) zu schreiben, jedes Board oder RAM haben seine Daseinsberechtigung.

Wie gesagt, es sind die richtigen RAM, wenn dein Board DDR2 800MHz benötigt und du sie auch hast ist alles in Ordnung.

Also da steht ja auf der Verpackung: FSB 1333Mhz, DDR2 800

Das DDR2 800 bedeutet , dass ich 800mhz Ram brauche ?

Verwirre ihm bitte nicht, das ist zwar alles richtig was du geschrieben hast aber dennoch ist alles korrekt was wir bereits geklärt hatten !
Deine Infos sind hilfreich wenn man mehr darüber wissen will aber für einen Anfänger wie ihm eher eine nachteilige Information in seiner Lage.

Zurück