Motherboard Monitor 5

TowLy_das_Handtuch

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi kennt sich jemand mit den Motherboard Monitor 5[FONT=&quot][/FONT] aus ? ?

Ich hab angeblich ne CPU temp von -1°C und das MB hat -118°C und das mit lukü :D wäre nett wenn jemand mir ein wenig erklären kann. Find leider nix im netz :(

Mein sys siehe Signature

mfg TowLy aka Paddy
[FONT=&quot][/FONT]

Also... MBM kenne ich sehr gut. Wenn du falsche Temperaturen angezeigt bekommst, liegt das dadran, dass du in den Settings den falschen Sensor ausgewählt hast. Der richtige Sensor für die CPU hat meist auch den Namenszusatz "Diode", da muss man durchprobieren.

Aber: Das Tool ist schon sehr alt. Früher habe ich es immer sehr gerne verwendet, es hat auch viele Funktionen. Aber inzwischen ist es einfach technisch überholt. Meiner Meinung ist eine Kombi aus CoreTemp und HDTune die beste Möglichkeit um sich seine Temperaturen anzeigen zu lassen. Everest oder eigene Mainboardsoftware ist natürlich auch eine Möglichkeit.

@ mille mit everest kann ich aber kein akustische sig einstellen wenn ne bestimmte °C erreicht ist (meines wissens) und soll auch nich genau sein. Also hab ich von jemanden gehört der das im WWW gelesen hat.

@ Thorn hmm ok dann muss ich wohl einfach nen bissy da tum experementieren :) hmm HDTune kenn ich garnicht muss ich mal schaun was und wie das ding funzt :)

ty schon mal

HDTune wäre jetzt in diesem Fall zur Anzeige der Temperatur der Festplatte gedacht. Kann darüber hinaus aber auch noch SMART-Daten der Festplatte auslesen und einige Geschwindigkeits- oder "Fetplatte noch heil"-Tests durchführen. :D

P.S.: Durch das Alter von MBM kann es dir auch passieren, dass du keinen passenden Sensor für dein Mainboard finden wirst (was durchaus sehr wahrscheinlich ist). Dann müsstest du so oder so auf ein anderes Programm wechseln.

Zurück