Motherboard Kaputt?

Vogelfrei

Schraubenverwechsler(in)
Abend. Letzens saß ich wie immer am Pc, und surfte. Als plötzlich einfach die Maus nichtmehr ging, und der Bildschirm sich 2 sek später auch verabschiedete. Okay, dachte ich. Machsten rechner aus und bootest mal neu. Tja nichts war, Der Pc ging garnicht erst aus. Also hab ich hinten am Netzteil den Stecker umgelegt. Dann ging er nichtmehr an. Ein Kollege von mir, meinte das Motherboard sei den Hitzetod gestorben, da er garnicht pipt oder so wenn man ihn anschaltet ( Ich denke ihr wisst was er meint). Da ich mich aber absolut nicht mit Hardware auskenne, ist meine Frage an euch nun, Wars das Motherboard? Das MB ist übrigens ein Asrock K8-Upgrade - NF3. Ja ich weiß ist schon älter. Da im moment nicht genug geld da ist müsste ich wohl 2-3 Monate ohne Pc auskommen. und ich denke bei der alten Hardware die ich verbaut hatte wäre ein neuer Pc wohl am sinnvollsten. Aber ich würde gerne mal eure Meinungen hören zwecks dem Motherboard. Falls es hier falsch ist bitte verschieben, wusste nicht wohin damit! :)

das mainboard kann man testen mit der minimalmethode:

-mainboard mit strom versorgen
-CPU drauf lassen
-CPUfan angeschlossen lassen (CPUkühler)
-Speaker dran stecken [ist ein kleiner stecker]

wenn beim start kein beep erscheint, ist Mainboard höchstwarscheinlich defekt.
geht der PC erst garnicht an, ist vielleicht netzteil oder mainboard betroffen.

Zurück