Morrowind oder Oblivion?

Beide sind super.

Ich kann mich nicht für eins der beiden entscheiden.
Morrowind hat sehr viel Spaß gemacht, allerdings habe ich es nie lange gespielt, sondern bin nur herumgelaufen und habe getan was ich wollte ;)

Oblivion ist sehr spannend und abwechslungsreich. Ist eigentlich auch das einzigste TES das ich durchgespielt habe. :D

Natürlich ist auch die Grafik ein wichtiger Punkt bei Oblivion, und die Mods die dafür erhältlich sind. War auch meine Lieblingsbeschäftigung, immer mehr Mods ins Spiel einfügen, am Ende hatte ich um die 40 Mods.
Hat sehr viel Spaß gemacht. :D
 
Sind auf jedenfall beide verdammt gut. Bei Morrowind fällt halt das Unterhaltungssystem negativ auf, ebenso wie die teilweise lieblos gestalteten Landschaften.

Bei Oblivion war die Welt trotz weitaus besserer Grafik ziemlich steril und man merkte der Steuerung teilweise an, das es eine Konsolenport war.
 
Nimm Oblivion, wenn du nicht mit sehr schlechter Grafik auskommst. Morrowind überschreitet zumindest für mich(aufgrund seines Alters) Grenzen in der Optik.
 
Ja Beide sind gut, aber ich finde Oblivion etwas besser ! Nehrim ist extrem gut !(evtl. sogar besser als die Kampagne) Dann kann man die Grafik noch mit Quarls Texture Pack auffrischen und man hat n geiles Game !:daumen::daumen::daumen:
 
Ich persönlich find auch Oblivion besser ,
da bei Morrowind die Grafik echt schlecht war und der Nebel immer so nah dran war. Mir hat die Welt in Morrowind nich so gut gefallen , die war immer so grau und kahl . Dafür hatte Morrowind son gewisses etwas .
 
Also wenn man wirklich VIEL VIEL VIEL Zeit über hat, kann man aus den beiden spielen so dermaßen viel rausholen.

Morrowind lässt sich so gut pimpen, dass sogar meine 480gtx harcore oced in die knie gezwungen wird. Ist halt alles bissl kantig, aber net weiter tragisch

Nehrim möcht ich mir auch noch vornehmen :)
 
Rein vom Spiel her, Morrowind ganz klar. An diese riesige freie Welt und Handlungsfreiheit kommt Oblivion nicht heran. Oblivion war halt eher der Grafikblender, schlecht keinesfalls, aber schlechter als Morrowind mMn. Und mit den genannten Mods sieht Morrowind heutzutage richtig geil aus. Oblivion ist etwas "geführter" und auch stellenweise recht humorvoll (dunkle Bruderschaft-Quests), Morrowind ist mehr das Spiel für "Erwachsene" wenn man es so nennen darf, vor allem muss man massig viel Zeit rein stecken - naja und die Hauptquest ist besser, die bei Oblivion war ja ein Witz.
 
morrowind...
ja oblivion war auch toll, aber das is mir zu standard.. das setting von mw is einfach hammer, und dank MGE siehts auch heute noch gut aus.. der grafik stil von mw find ich bis heute ungeschlagen... das ist nich so 0815 fantasy ...
an oblvion hingegen fand ich die gilden quests toll, wie schon gesagt dunkle bruderschaft vorallem ^^ aber auch die andern...
 
Ok ich weiß jetzt was es ist.
Aber ist das besser als oblivion?
Und wieso?

- viel bessere Story
- bessere Grafik
- komplette, riesige Welt "handgebaut" :hail: (nicht so total generisch wie bei Oblivion)
- viel besseres Skill-System
- viel mehr zu entdecken als bei Oblivion

Allerdings sollte man unbedingt die DarNified UI zusätzlich installieren.
DarNified UI at The Elder Scrolls Nexus - Oblivion mods and community
Das Interface von Oblivion ist sonst ein Graus.


Ich hab Oblivion um 10€ geholt und 5 Stunden gespielt und dann links liegen gelassen.
Ein paar Monate später hab ich von Nehrim gelesen und es probeweise installiert.
110 Stunden später war alles entdeckt - dachte ich - aber mit jedem Update kamen neue Quests dazu.
Ich sag nur "Tower Defense" ;) (wer Nehrim gespielt hat weis wovon ich rede!)

OK - man kann die Hauptstory von Nehrim auch in ca. 20 Studen abarbeiten - aber dabei entgehen einem unglaublich spaßige Quests).


Nehrim hat mir sogar besser gefallen als Fallout 3 - und das will was heißen.
 
Also Nehrim hört sich doch genial an. Zeit Oblivion wieder rauszukramen und die graka zu fordern^^
 
Zurück