Mora 3, wer hat ihn? Erfahrungsberichte?

Skillar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi an Alle,

ich werde mir nach reiflicher Erklärung wahrscheinlich einen Mora3 besorgen. :wow:
Die Frage ist- wer hat ihn alles?
Haltet ihr ihn für notwendig? :huh:

Wenn ihr ihn habt, könnt ihr das ein oder andere Bild reinstellen?
Wie ihr ihn angebracht habt?

Das Problem nämlich ist- ich möchte weiterhin mobil bleiben, weshalb er auf jeden Fall ans Gehäuse kommt.
Und da brauche ich halt ein paar Bilder um zu sehen wie die Optik ist.

Am Gehäuse bringt er fast ur Nachteile, da er gefüllt gute 7-8 KG wiegt und das Gehäuse erstens kaum zu tragen und 2. sehr seitenlästig ist.

Ich habe Ihn mit den Standfüßen Seperat stehen, bringt ca. 2-3° bessere Temperaturen & durch Schnellkupplungen bekomme ich das System leichter transportiert

Okay, wie funktioniert das mit den Schnellkupplungen?
Bekomme ich da den Radi ohne Probleme ab und wieder dran, ohne Wasser nachfüllen zu müssen?

Ja, das ist kein Problem, das Wasser geht nur Tröpfchenweise verloren, also nichts bedeutendes ;) Mache ich selber mit einem Nova 1080 und habe keinerlei Probleme, auch mit den 7€ CPC Kupplungen nicht ;)

Also über die Notwendigkeit, lässt sich streiten. Ich für mein Teil schätze ihn sehr und kann ihn auch in der Jahreszeit passiv betreiben.

C2Q6550 und GTX 275 (beide ohne OC) von daher :D super Ding.

Bezüglich Mobilität kann ich dir nur anraten ihn mit Schnellkupplungen und Standfüssen zu betreiben. Ich war erst gerade an einer LAN damit und alleine der Transport im Auto geht x-mal besser wenn du ihn Getrennt transportieren kannst. Ich bezweifle das es bessere Temperaturen gibt, aber die Lautstärke dürfte sich verbessern. Ist er dir immer noch zu laut, einfach nochmal etwas weiter weg stellen.

Sieht so aus:

attachment.php

Mal ganz nebenbei, wenn du so ein grosses Gehäuse wie ich hast sieht doch ein MoRa3 angeschraubt etwas mickrig aus.

Edith:
Ja, das ist kein Problem, das Wasser geht nur Tröpfchenweise verloren, also nichts bedeutendes ;) Mache ich selber mit einem Nova 1080 und habe keinerlei Probleme, auch mit den 7€ CPC Kupplungen nicht ;)

Es gibt auch Kupplungen von Koolance die VL3N (lasst mich lügen wie die richtig heissen, ihr wisst welche ich meine) die ich auch besitze (Mann sieht sie glaube ich auf dem Bild) die komplett Lekagefrei sind.

Man muss aber auch bedenken, dass die Koolance einiges mehr kosten, aber das ist jedem selbst überlassen ;)

Edit: Allerdings muss man bedenken, dass die Koolance-Kupplungen weniger restriktiv sind als meine CPC-Kupplungen, die mehr so der P/L-Tipp sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich wohl die von Koolance nehmen, gibt es die bei aquatuning.de, finde gerade keine.

@empty
Inwiefern laut?
Bei der Kühlleistung dürften die Lüfter doch höchstens ab und zu anspringen, dann auch eher im unteren Umdrehungsbereich, oder?

laut, weil wenn du schlechte Lüfter hast die laut sind dann kannst du ihn einfach wegstellen
Der wird auf jeden Fall genau neben das Gehäuse gestellt, das wiederum steht genau neben mir.
Ich werd irgendwelche Noiseblocker nehmen ^^

-> Koolance Schnellkuppplungen: Klick
Hab sie jetztauch gefunden :D
Welche muss ich denn dann in welcher Anzahl nehmen?

Du musst von jedem Teil 2 nehmen ;) Noch ein Tipp, da ja bald Winter ist, mein Radiator steht als Fußwärmer unterm Tisch ;) kann ich nur empfehlen ;)

Socken tun das auch :D (also das mit der Heizung)

2mal Männlein-Teil und 2mal Frauchenteil und nachher schön rein.... nagut lassen wir das :D und in der VL3N-Version

Ja oder so, habe mich mit den Koolance-Kupplungen noch nie sooo dolle beschäftigt, da sie mein Budget als Schüler ein "wenig" übersteigen, leider :(

@empty Als kleiner Freak stellt man seine Heizung aus und lässt den ganzen Tag Prime95 laufen, damit die Füße warm bleiben :D

Immer 2 Teile vom Stecker V3LN (oder so) und dann noch 2 Buchsen V3LN (oder so)
Eins von beiden gibts nicht als -N, sondern ist bei beiden Varianten identisch.
Okay :D

Öhm, kann mir jemand die benötigten Teile für einen Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 in einen Warenkorb schmeißen?
Ich steh gerade etwas auf der Leitung :what:

2mal Männlein-Teil und 2mal Frauchenteil und nachher schön rein.... nagut lassen wir das :D und in der VL3N-Version
Hm,..., das hab ich sofort verstanden :D

Da kannst du eig alles nehmen, was entweder eine 10mm Tülle ist oder ein Schraubanschluss für 16/10, wobei du dann aufpassen musst ob 2 Anschlüsse davon noch nebeneinander auf den Kühler passen ;)

Also zwei von den Männchen und zwei Weibchen.
Wärs nicht schöner mehr Weibchen zu nehmen? :D

da sie mein Budget als Schüler ein "wenig" übersteigen, leider :(
Jaah, ich bin auch Schüler.
Aber ich denk mir immer- wenn schon denn schon.
Erste WaKü- Mora3, Koolance, über 500€...
Teueres Hobby, vor allem wenn man so ist wie ich ^^

Zuletzt bearbeitet:
So wäre es am einfachsten:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/e23b7ecfa1685b58941abc2ba96c3d6d

Gibt bei Aquatuning z.Zt. leider keine mögliche Variante die Vorrätig ist.

Ansonsten, jeweils 2 von diesen beiden:

Koolance Schnellverschluss 16/10mm (3/8" ID - 5/8" OD) Stecker VL3N-M10-16S - A-C-Shop

Koolance Schnellverschluss 16/10mm (3/8" ID - 5/8" OD) Kupplung VL3N-F10-16S - A-C-Shop

PS: Hol dir den 180mm Lüfter Mo-Ra 3, dann sparst du Geld bei den Lüftern und lauter ist der auch nicht.

Zurück