Mora 3 aus dem Gehäuse

tapsebaer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mora 3 aus dem Gehäuse

Hallo,
ich habe ein fractal define s welches ich die Tage innen mit ein paar hardline tubes versehen werde. Nun ist meine Frage wo ich in dem Fractal define s am besten raus gehe für den Mora?

Gruß

AW: Mora 3 aus dem Gehäuse

Wird man dir hier wohl schlecht sagen können da keiner weiß wie genau du dein Zeug verlegen willst. Liefer mal z.B. ein paar Bilder wo ersichtlich ist wie du deine Rohre haben willst oder evtl. sogar schon hast

also ungefähr so. der Ausgang zum Mora ist natürlich nicht fix

Anhänge

• IMG_0251.jpg
    IMG_0251.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 588

Wäre folgende "Verrohrung" (in blau drüber gepinselt) nicht einfacher?
So hättest du weniger Aufwand mit dem Biegen der Rohre und dein Gehäuse sieht etwas sauberer und clean aus.

alt_IMG_0251.jpg

Ein- und Ausgang für den Mora würde sich das Lochgitter (vor den Slotblenden) mit Schnellverschlüssen anbieten. Hier musst Du jedoch ein wenig basteln und ich bin mir nicht sicher, ob das Lochgitter stabil genug ist.
Alternativ würde eine Slotblende für den Schlauchanschluss funktionieren (zB https://www.caseking.de/bitspower-pci-dual-pass-slotblende-wazu-106.html)

Bitte korrigiert mich, falls ich komplett falsch liege :)

Also theoretisch hast du recht, aber ich will nicht das heiße Wasser von der gpu, wahrscheinlich bald zwei, direkt zur CPU schicken, deshalb der 360er.

Die slotblende gefällt mir sehr gut, aber an der Seite ist kein lochgitter sondern einfach schwarzes alu

Durch eine GPU wird das Wasser vielleicht 1-3K aufgewärmt, kann man also eigentlich vergessen.
Mit dem MoRa könntest du den 360er auch weglassen.

Könntest auch AGB/Pumpe -> CPU -> GPU1 -> GPU2 -> MoRa -> AGB

MfG

SpatteL hat Recht.
Genau Deinen Einwand mit dem heissen Wasser aus der GPU in die CPU hat Dir "Superwip" in Deinem vorigen Thread zum besten externen Radiator bereits genauer erläutert.
http://extreme.pcgameshardware.de/e...ator-welcher-ist-der-beste-4.html#post7749175

Schau mal nochmal durch die vorigen Antworten, da wurden auch gute Vorschläge gemacht :)

(Mit dem Mora hast Du mich auch auf eine Idee gebracht - werd da mal was überlegen und ggf. planen)

Zurück