MoRa 3 9x120 + Magicool Slim 3x 140 an Aquastream XT Ultra Lüfter Steuern

Shizophrenic

BIOS-Overclocker(in)
MoRa 3 9x120 + Magicool Slim 3x 140 an Aquastream XT Ultra Lüfter Steuern

Hi wie der titel schon sagt will ich gerne obig genannten Lüfter an der Aquastream Ultra betreiben.

Da der Lüfterausgang bedeutend zu wenig Leistung für so eine Konstelation bringt, dachte ich an einen Power amp! für die Ultra

Nun meine frage reicht da ein Poweramp für die Konstellation?

hier mal meine Aktuelle zusammenstellung dafür mit 2 Amps
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Komponenten wie pumpe/ lüfter für den 420er besitze ich schon.
3x
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Noiseblocker NB-Blacksilent XK2 ( 140x140x25mm ) Noiseblocker NB-Blacksilent XK2 ( 140x140x25mm ) 79038

als gesamt A komm ich bei den Lüftern auf 2,73A und 3A dürfen ja drauf sein, also müsste rein Tioretisch auch ein poweramp reichen, nür bin ich mir da eben nicht ganz sicher.

AW: MoRa 3 9x120 + Magicool Slim 3x 140 an Aquastream XT Ultra Lüfter Steuern

Für das Geld der 2 PowerAmps bekommst du ja für 3 Euro aufpreis einen Heatmaster. Ich würde eventuell das Geld in selbigen investieren ;)

Naja nen heatmaster wollte ich eher nich.

Hatte ja von anfang an auf xt Ultra gesetzt und wahrscheinlich reicht ja auch ein Amp.

Wollte nur nochmal wissen ob das jetzt mit einem Amp Geht oder nicht.

[edit] hier nochmal die veränderte konfig, mit der ich auf jedenfall günstiger als mit dem heatmaster fahren würde.
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d1125e3073eb5135305d6191fc998655

hate gedacht. Aquastream auf amp, amp aufverteiler 2 x3 pin, den dann auf 3 x3 und 9x3 pin.

Zuletzt bearbeitet:

Sollte auch gut mit einem klappen, wobei du evtl. den Poweramp im Luftstrom positionieren solltest.

Zwei verschiedene Lüftertypen an einem Kanal zu regeln führt schnell zu unbefriedigenden Ergebnissen.

Unterschiedliche Lüftertypen brauchen unterschiedlich viel Strom für eine gewisse Drehzahl. Dadurch kann es vorkommen das 9 Lüfter mit 900RMP laufen während die anderen 3 mit 1500RPM laufen. Ist natürlich übertrieben dargestellt ;-)

Naja so lang der anlauf Strom passt, mach ich mir wegen den unterschiedlichen rpm bei noiseblockern eigentlich keine Gedanken, da der Mora eh genug runterkühlen wird is der 420er eher ein Zusatz, und selbst da haben mich die NB auf voller Leistung nicht gestört^^

Was hälst du denn davon, wenn du die 3x140mm Lüfter einfach auf 5 oder 7Volt ans Netzteil hängst. Hören tust du sie auch nicht und regeln bei der Radimenge brauchst du die drei Stück auch nicht mehr. Dafür wird der Poweramp entlastet und kann einfach die 9Stk. vom Mora betreiben ohne das es an der Grenze läuft.

Meine Be Quiets (140mm) laufen auch auf 7 Volt und sind nicht hörbar. Der Luftzug ist aber sagenhaft.

Zurück