Mopped-Fahrer-Thread!

Moin Leute!

Ich bestelle diese Woche meine XSR700 :)

Hat jemand eine und kann mal berichten, wies mit der Robustheit etc aussieht? :)

Wie kam ich nur auf die Idee, dass man goldene Felgen (Farbe) am Motorrad braucht? Dauert immer 2 Stunden mit der Reinigung. Man sieht jeden Fleck.
Dunkelgrau und matt müssen die sein!

Wenn man bei einem Motorrad auf den Verbrennungsmotor verzichtet, muss es sich schon verdammt gut fahren, damit das jemand kauft. Im Video fährt sich das Teil so handlich wie die Langversion einer S-Klasse.

Bei den technischen Daten auf der Homepage hat man das Gewicht bewusst nicht angegeben. Wiegt wahrscheinlich 400 kilo. :ugly:

400 km Reichweite sind natürlich ordentlich. Schaffe ich mit meiner Street Triple nicht.

Ist völlig "normal" bzw. beim Auto auch so, das ABS muss ja damit die Lenkfähigkeit erhalten bleibt die Bremse lösen, Bremse lösen heißt aber weniger Verzögerung, weniger Verzögerung heißt längerer Bremsweg...

Aber ich glaub alle hier sind weit davon entfernt das (ohne ABS kürzeren Bremsweg) zu schaffen (mich selbst eingeschlossen) :ugly:

Also bei den neuen Möps erreicht das ABS schon den kürzesten Bremsweg, der möglich ist. Du hast die Theorie gut erklärt, jedoch ist der Vorgang von Bremse lösen und wieder ziehen mittlerweile so hoch getaktet, dass du das nicht mehr wahrnimmst. Diese Stotterbremse von früher gibts nicht mehr.

Wenn man in einem Weinanbaugebiet wohnt, darf man da überhaupt noch Motorrad fahren, oder gibt es beim Alko-Test 2 Promille Erlass, wegen Gewohnheitskonsum...:D;)

Noch jemand da, der die neuen, blauen Säulen für einen Blitzer hielt?
Ich bekam letztens nen Schock. Das Teil war so zwischen Bäumen platziert, dass man es kaum sehen konnte...

2 von uns haben bereits ein kleines Mopped-Forentreffen abgehalten. :D

Yo, war ne nice Tour. :)

Diese Säulen schiessen ja aktuell wie Pilze aus dem Boden. Ich fahr inzwischen ganz entspannt dran vorbei, während alle anderen hart abbremsen :D

Wenn man es weiß, ja. Zur Not immer auf blitzer.de schauen. :D

Wieso versteckt man die Säule zwischen 2 Bäumen, wenn es nur für LKWs gedacht ist? Ich bekam so nen Schock, aber das sagte ich ja bereits. :ugly:

so in letzter Zeit wenig geschrieben.
Neuer Arbeitgeber, alles sehr interessant und wenig Zeit daher:) (zum Glück).

Mein Auspuff den ich vor ZIG Wochen bestellt habe ist auch endlich eingetroffen.
Baue ich heute dran :daumen:
IMG_20180711_214105.jpg

Zurück