T

CB750 Four mit 67 PS, wohlgemerkt an der Kurbelwelle, nicht am Hinterrad. Sonst nix zu sehn. Yamaha - nur Zwiebacksägen. 
Bauen die eigentlich immer noch Moppeds mit Desmo-ZKs? Kenn mich da bei Ducati gar nicht aus. Ich weiß nur, dass man das damals gemacht hat, weil die Ventilfedern die Last oft nicht ausgehalten haben, aber das hat sich heute ja erübrigt.
Wann kam denn die Mach 3 / 4 ?

Latürnich ! der Schließerhebel ist immer noch exakter/schneller als ne Feder, und die Überwindung des Federdrucks beim Öffner entfällt komplett.
Es ging eigentlich um die exakteren Steuerzeiten und den Leistungsverlust durch die starken Federn.
Ich sag nur Desmosedicci.
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem Moped welchen ich mit dem B-Schein lenken darf und mit dem Teil auf die Autobahn darf.
Komme aus Österreich zur Info.
Würde mich auf Vorschläge freuen..
Danke

Das die Mechanik schneller ist, ist klar. Ich dachte da eher an die Wirtschaftlichkeit im Produktionsprozess. Muss ja auch massenproduktionstauglich sein und darf heutzutage nix kosten, man muss ja überall maximalen Gewinn raus holen.![]()
Außerdem ists um die Langlebigkeit auch nicht so gut bestellt wie mit Federn. Oder hat sich das mittlerweile geändert?

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem Moped welchen ich mit dem B-Schein lenken darf und mit dem Teil auf die Autobahn darf.
Komme aus Österreich zur Info.
Würde mich auf Vorschläge freuen..
Danke
Ist ducati nicht mittlerweile beim vag Konzern angekommen?Für diesen Bereich sind die Japaner zuständig.
Ducati ist kein Massenprodukt in dem Sinne.