Mopped-Fahrer-Thread!

Ich kann dir nur raten fang kleiner an, auch 100PS (bzw. knapp drunter das ist billiger) machen verdammt viel Spass...

und man muss sich ja steigern können :D

48 ps sind ja eh am Anfang erstmal drin.

Naja wenn du mit den Italienern mal ein Problem hast dann brauchst auch nen halbes Jahr auf die Ersatzteile warten. Und ducatis haben halt irgendwann zu ner hohen Wahrscheinlichkeit immer nen Motorschaden.

Die Motoren von Ducati sind top. Ohne Ende Bums von unten und halten bei guter Pflege ewig.
Aber da liegt das Problem, im Unterhalt. Wenn du 500-1000€ im Jahr übrig hast nur damit sie in der Garage steht.. Der Service ist unglaublich teuer, wenn man den nicht selber macht heisst es zahlen. Der Zahnriemenwechsel ist mindestens alle 2 Jahre dran, dazu kommen noch Reifen (sie frisst die zum Frühstück, das geilste an einer Monster ist die Beschleunigung). Bei mir war einmal im Jahr ein Reifen dran (vorne oder hinten). Wenn dann noch Gabelservice oder Ventile einstellen dran ist bist du locker bei über 1000€ mit der großen Inspektion.
Man muss sich vor dem Kauf klar werden was einem die Schwanzverlängerung wert ist. Es gibt ohne ende gebrauchte Ducis mit Wartungsstau zu kaufen, oder eben kaputt gefahren ;) genau aus den oben genannten Gründen.

Naja wenn du mit den Italienern mal ein Problem hast dann brauchst auch nen halbes Jahr auf die Ersatzteile warten. Und ducatis haben halt irgendwann zu ner hohen Wahrscheinlichkeit immer nen Motorschaden.
Zumindest bei Ducati ist weder erster, noch 2. Punkt der Fall. Die Zeiten, in denen sie nur anspringen, wenn sie wollen, sind schon locker seit 10 Jahren vorbei.
Ein Bekannter von mir bekommt selbst für seine Guzzi alle Ersatzteile in Windeseile.
Beziehst du dich auf Benelli und Moto Morini oder was?

Ich bin 18 und hab noch nichtmal Geld für nen eigenes Bike (mein Vater hat mir eins gekauft)
Aber mein Vater hat viele Freunde und fährt seit 1975 Motorrad. Wenn die mal erzählen dann sind es halt solche Geschichten das ihre Ducatis spezielle Ersatzteile brauchen, welche dann eben mal nen halbes Jahr brauchen und das Motorrad dann halt nur rumsteht. Das diese Geschichten nicht aus den letzten 5 Jahren kommen ist mir selber klar.

Weiterhin habe ich mit 2 Werkstattmeistern gesprochen die mir beide , in unterschiedlichen Gesprächen gesagt haben das ein Großteil der Ducatis die sie behandeln oder von denen sie was hören irgendeine Art von Motorschaden bekommen.

Ich finde die Bikes geil vom Design (die SS, der Rest ist nicht mein Geschmack) , also es geht nicht um irgendein Ducati Bashing.
Hätte ich das Geld würde ich auch eine Kaufen , mir wäre egal was die Gerüchte sagen.
Laut Gerüchten sterben auch 50% der Motorradfahrer und man sollte nicht fahren weil es so gefährlich ist.

1975 fuhren die Duc´s mit Königswelle (Ventiltrieb) und hatten sehr geringe Akzeptanz und daraus resultierende niedere Stückzahlen, daher auch schlechte Ersatzteilversorgung.

ein Großteil der Ducatis die sie behandeln oder von denen sie was hören irgendeine Art von Motorschaden bekommen.

Ebent Benzin...

Ok vergessen wir das Thema.
Jungs ich suche felgenaufkleber für meine zx600p.
Normale durchgehende findet man ja überall , aber ich hab auch welche gesehen die richtig in der Felge sind, aber ich weiß nicht wo man sowas machen lässt ?
Könnt ihr helfen ?

Bei eBay findest du schon fertige für viele Modelle, viele Händler bieten dann aber auch an welche auf Wunsch zu machen wenn man mit den angebotenen nicht zufrieden ist.

Was du willst (aber sowas in der Art), gibt da viel Auswahl. Ich hab “einfache“ GP Style, da es nix passendes für mein Moped gab und die mit ausreichen.
Montage ist dann auch in der Regel mit 3 Streifen pro Seiten die auf einer Trägerfolie sind.

Gibt auch noch Kombinationen mit optisch Passendem Felgenbett Aufklebern.

Zurück