Mopped-Fahrer-Thread!

Ich verstehe schon sehr gut, aber du weißt ja eh alles besser.
Dir will ich es auch gar nicht erklären, nur verhindern dass andere dein geschriebenes ggf. Als gegeben aufnehmen.

Da muss ich Murdoch schon recht geben.

Illegale Teile - Verlust der ABE - Verlust des Versicherungsschutzes.

Und diese Teile waren und sind immer eine Steilvorlage für die Versicherungen, die sich ohnehin immer ums zahlen drücken.

Wenn man an einen verschlafenen Gutachter kommt ist das nur Glücksache.;)

Jupp. Nur weil viele mausefallen den offenen sportluftfilter im Auto nicht sehen würde ich trotzdem nicht zu raten einen einzubauen, denn wenn einer Ahnung hat wirds ekelig.

Ich glaub ihr habt von mir ein falsches bild, alle umbauten an der mt09 sind mit abe, aber wer was finden will, der tuts auch...

Kein soziusriemen, 4 blinker vorne, 3 bremslichter hinten... Das sind aber keine "mängel" in meinen augen :)

Ach hier geht es um dich?

Ähhh das habe ich aber anders verstanden. Was sich wer an sein Moped baut ist mir völlig Wurst.

Es ging hier nur um die richtig Stellung von gesetzlichen Regelungen die mitunter unangenehm werden können.

Du kannst dir von mir aus Sägeblätter an die Räder montieren, solange ich dich nicht überholen muss... [emoji6]

Nein,ich halte dich nicht für einen üblen outlaw :D Aber Gesetzeslage und Meinung gehen nich immer konform ;)

Für Blinker und Lampengläser reicht das "E" Prüfzeichen, keine extra ABE erforderlich. Der Soziusriemen muss dran sein wenn sonst keine Haltegriffe serienmässig verbaut sind. Eine technische Kontrolle oder TÜV wird das bemängeln, bei einem Unfall mit Personenschaden (Sozius) hängst du ganz schön in der Breduille.

Ja stimmt, deine schluffen sind ein wenig größer.
Aber wir haben ja schonmal 2 identische meinungen über den Reifen, gut ist der auf jeden fall:daumen:

Am 20. August gehts mit FachAbi los, Richtung Metalltechnik, bis dahin würd ich noch gern nen Enduro Motorrad haben.
Auf jeden Fall 2 Takt, 200 bis 250 ccm, am liebsten eine Gasgas oder KTM ;)

Dann haste ja 3 Mopeds rumstehen?

Ah, gleich Ing. und nicht Techniker :D

Ich hatte ja schon 3 in der Garage, als die Honda noch da war.
Wenn ich noch ne dicke 2 Takter bekommen sollte muss die KMX weg, vielleicht nimmt mein Bruder die vorübergehend zum üben.

Denn 3 Motorräder sind zu viel, einerseits geldtechnisch als schüler etwas schwierig:ugly:
Und der zeitliche Aufwand, man muss die ja auch manchmal pflegen :D

Ja mal gucken wo es mich so hintreibt, techniker mach ich nicht, aber studieren auf jeden fall und vielleicht sogar den master studiengang, würde schon gerne in der entwicklung für motorräder arbeiten.
PKW wären aber auch ok :)

Jep, als Student finde 2 schon zu viel :D

Ich geh eher in die Metaller Branche, die Maschinen faszinieren mich:)
So mühelos wie die Metall biegen oder wie genau so Rießen 5-Achs Fräsen fahren :)

Gibts Motorradentwicklung bei dir inner Nähe denn was?

Ich studiere ja facility management und mein traum is noch der einstieg bei bmw motorrad in berlin. Mal sehn ob ich es da mal in ein prsktikum schaffe. Für die bachelor thesis wäre das geil. Wenn nich bleib ich in der autovermietung, die branche hat soviele facetten, sowohl kfz technisch, als auch wirtschaftlich :)

Wer einmal mit dem zweirad virus infiziert ist. ..... "_"

Kann das immer nich verstehn wie leute NUR fahren können, ohne jeglisches technisches verständnis und interesse.

Ne, also bei mir in der nähe gibt es sowas nicht, hier aufm land gibts nur kleine mittelständische betriebe, maschinenbau firmen gibts hier aber schon, nur wird man hier schlecht bezahlt und wenn dann wolte ich nicht in der produktion arbeiten, ok, ein bisschen wäre ok.
Lieber will ich aber neue Ideen einbringen :)

Das mit dem Motorradvirus kenne ich, entweder man ist komplett infiziert, oder man will eig nichts davon wissen.
Alleine das Hintergrundwissen zu dem Hobby ist ja interessant, weils einfach viel mehr spaß macht wenn man auch mal mit anderen leuten drüber diskutieren kann usw :)

Ne, also bei mir in der nähe gibt es sowas nicht, hier aufm land gibts nur kleine mittelständische betriebe, maschinenbau firmen gibts hier aber schon, nur wird man hier schlecht bezahlt und wenn dann wolte ich nicht in der produktion arbeiten, ok, ein bisschen wäre ok.
Lieber will ich aber neue Ideen einbringen :)

Das mit dem Motorradvirus kenne ich, entweder man ist komplett infiziert, oder man will eig nichts davon wissen.
Alleine das Hintergrundwissen zu dem Hobby ist ja interessant, weils einfach viel mehr spaß macht wenn man auch mal mit anderen leuten drüber diskutieren kann usw :)

Ich bin erst richtig infiziert seit wir die Yamaha haben :D

Bei uns inner Nähe gibts ne Riesenfirma mit Werken in Brasilien, USA China und noch einem in GB zusätzlich zu dem Hauptwerk.
Die produzieren und entwickeln die Produktionsstraße mit denen die Motoren bearbeitet werden.

Heute musste mal wieder das traumwetter genutzt werden :)

ForumRunner_20140726_202605.png

ForumRunner_20140726_202616.png

Hab jetzt die Sony Actioncam bestellt.

Gerade nochmal die Bildqualität zwischen einer GoPro und meiner Rollei verglichen :ugly:

Ich will jetzt ganz schnell die Sony hier haben :D

So ich mach bei meinem Moped dann mal die 8000er Inspektion.
Zusätzlich tausch ich auch mal das Gabelöl von 10w auf 15w mal gucken wies sich dann fährt.

Hat eigl jemand von euch Erfahrung bzw. ist mal Motocross gefahren?
Könnte ich mir vll auch vorstellen, aber muss man echt so extrem zu Rennen reisen?

Ein Kumpel von mir fährt in der deutschen Meisterschaft mit (keine Ahnung welche irgendeine Jugend klasse). Und ich muss sagen das er schon verdammt oft unterwegs ist :D ich glaube wenn man das selbst bezahlt ist das ganz schön Zeitaufwändig und teuer. Soweit ich weiss wird er aber gesponsert

Ich bin Motocross und Enduro gefahren.
Was heißt man muss zu Rennen reisen. Müssen tut man gar nichts, es gibt Serien auf verschiedenen Niveaus, und im Regelfall je höher, desto weiträumiger verteilt.
Ist dasselbe wie im Fußball, "muss man da echt so extrem zu Spielen fahren?" Kommt drauf an, wenn man jeden Freitag mit den Kumpels auf dem Bolzplatz ums Eck kickt eher nicht.
Spielt man bei ner WM mit wird die Anreise eben für die meisten nen bisschen weiter.

Zurück