Empfindlich ? Eher das Gewinde im Kunststoff- /Alubehälterworco schrieb:das sind übrigens empfindliche schrauben mit nem drehmoment

.gif)
.@EXX
Das ist kein Öl das ist Bremsflüssigkeit, die dir den Lack ablöst, da wo sie hinläuft. Hilft nur die Dichtung zu ersetzen und den Behälter NICHT zu voll machen. Der "max" am Strich am Behälter ist nicht umsonst.
Empfindlich ? Eher das Gewinde im Kunststoff- /Alubehälter
Das ist mir schon klar, aber er zieht nun mal nicht am Gewinde an, sondern am Schraubenkopf. Und nein, das ist nicht immer BRemsflüssigkeit, bei vielen(älteren) KTMs ist das Hydrauliköl. Lässt sich übrigens hervorragend durch unparfümiertes reines Babyöl ersetzen.

Das ist mir schon klar, aber er zieht nun mal nicht am Gewinde an, sondern am Schraubenkopf. Und nein, das ist nicht immer BRemsflüssigkeit, bei vielen(älteren) KTMs ist das Hydrauliköl. Lässt sich übrigens hervorragend durch unparfümiertes reines Babyöl ersetzen.

Die neue MT07 in Rot!
Handling ist wie erwartet Top, einzig die Federvorspannung war von Haus aus sehr weich eingestellt, so dass das Mopped auf schlechten Strassen in Kurven teilweise aufschaukelte. Habe ich aber mit ändern der Vorspannung in den griff bekommen. Bremsen sind auch toll, einzig das hintere ABS ist ein wenig grob...
Ganz genau so schauts aus... Ist aber leider mittlerweile bei allen Herstellern so, nicht mehr nur bei BMW... Vor allem ist ärgerlich, dass wenn man beim Neukauf schon bei der Bestellung Zubehör ordert, das nicht benötigte Originalzeug auch mitkaufen muss, was dann entweder daheim nutzlos rumliegt oder beim Händler verbleibt....Man soll doch hier nur ins Zubehörregal greifen oder am Besten noch direkt beim Hersteller den schicken KZH dazu bestellen.
)Meistens Kreuzschlitz-Senkkopf, auf kriegste die eigentlich immer, auch wenn du beim anziehen mal überdrehst.
Kuhmilch soll auch gehn, aber nur frisch gemolken, wegen dem Fettgehalt
Übrigens, die Zitat Taste noch nicht gefunden ?
So, vor rund zwei wochen war es bei mir jetzt endlich auch soweit und ich konnte mein neues Mopped beim Händler abholenDie neue MT07 in Rot!
Und was soll ich sagen, die ersten positiven Eindrücke bei der ersten Probefahrt damals haben sich mittlerweile voll bestätigt bzw noch verbessert. Der Motor mach einfach viel Spass, kann schön schaltfaul gefahren werden, macht bei bedarf aber auch richtig alarm bei Drehzahlen jenseits von 6000 U/minHandling ist wie erwartet Top, einzig die Federvorspannung war von Haus aus sehr weich eingestellt, so dass das Mopped auf schlechten Strassen in Kurven teilweise aufschaukelte. Habe ich aber mit ändern der Vorspannung in den griff bekommen. Bremsen sind auch toll, einzig das hintere ABS ist ein wenig grob...
Optisch finde ich sie sehr gelungen, habe allerdings gleich das Heck freigelegt, das dieses die einzige Stelle war, die mich im Ori-Zustand gestört hat![]()

Ich hab immer das problem dass ich sämtliche schrauben immer festbäre dass ich sie kaum mehr losbekomme.das hilft selten, wenn die dichtung durch sind. das sind übrigens empfindliche schrauben mit nem drehmoment, ne?!

Also ich zum Beispiel hab ne KMX von Kawasaki, hol dir als 125er auf jeden fall ne 2 Takter. Die 4 Takter wie zum Beispiel ne Yamaha WR 125 kommen nicht aus dem Quark, ne 125er 2 Takt zieht der in der Beschleunigung als auch in der Endgeschwindigkeit direkt davon.So, exx du kennst dich doch mit enduros aus, was gibts denn an 125ern so an Alternativen zu DT,Dr und so weiter?
Vll auch an Supermotos
Btw, bei unsereres Virago klappern die Ventile vom hinteren Zylinder übertrieben laut, woran könnte das denn liegen?

@EXX
Das ist kein Öl das ist Bremsflüssigkeit, die dir den Lack ablöst, da wo sie hinläuft. Hilft nur die Dichtung zu ersetzen und den Behälter NICHT zu voll machen. Der "max" am Strich am Behälter ist nicht umsonst.
Empfindlich ? Eher das Gewinde im Kunststoff- /Alubehälter
@Pommes
Das Ventilspiel ist zu groß und sollte eingestellt werden. Am hinteren Zyl. kommt man schlecht bei, deshalb wird das vernachlässigt worden sein. Ist aber nicht so schlimm wie gar kein klappern, dann könnte das Spiel zu klein sein und evtl. ein Ventil durchbrennen.
Oder zuwenig ÖL und der Nocken hat gefressen, das wär dann ein Kapitaler![]()

Die die du meinst ist ne RS125 mit Auslasselektronik die mit etwas Glück oft nur ausgesteckt wurdeGibt auch 125er mit 34 Ps, weis allerdings nicht ob man die so offen fahren darf, du ja sowieso nicht weil unter 18
Guck mal bei facebook nach "Creed Racing" der hat so ne starke 125er Gasgas
Nen bekannter von mir hat ne 125er 2 Takt von KTM, das Teil hat glaub ich 40 Ps oder so
Sind aber auch nicht billig, Husqvarna bietet auch ganz gute an, zum beispiel FootpegGrinders und jemand von Kolbenfresser haben eine.