Mopped-Fahrer-Thread!

Gestern beim KTM Händler gewesen ;)

Also die Duke 690 sieht ja mal mega geil aus, in echt noch besser als auf den Fotos, zumal der Händler auch nen kurzen Kennzeichenhalter und kleine Blinker angebaut hatte.
und sitzten lässt sich das dadrauf auch mit 1,95m.

Problem ist jetzt nur kein Händler in meiner Umgebung kann mir ne gedrosselte zum Probefahren hinstellen...
manche haben sogar gar keine mehr dann kommt immer nur "Ausverkauft" genauso wie die R Version.

Totaler schwachsinn die schulung mit der fahrphysik.

Ich hab nur die normalen verkehrsregeln im unterricht gehabt und praxis.
Die schulung mit der fahrphysik hab ich nicht gemacht weil ich da keine zeit hatte. Der fahrlehrer hat nen auge zugedrückt sodass ich das nicht machen musste obwohl es pflicht ist.

Und ich finde dass wenn die leute das nicht selbst verstehen dann sollte man die aus dem straßenverkeher verbannen, zu unserer und derer sicherheit bzw. Blödheit :D

Totaler schwachsinn die schulung mit der fahrphysik.

Ich hab nur die normalen verkehrsregeln im unterricht gehabt und praxis.
Die schulung mit der fahrphysik hab ich nicht gemacht weil ich da keine zeit hatte. Der fahrlehrer hat nen auge zugedrückt sodass ich das nicht machen musste obwohl es pflicht ist.

Und ich finde dass wenn die leute das nicht selbst verstehen dann sollte man die aus dem straßenverkeher verbannen, zu unserer und derer sicherheit bzw. Blödheit :D

Welche "Fahrphysik-schulung" meinst du?

ich zielte darauf ab, dass man mit dem autoführerschein einfach roller fahren darf ohne es jemals gelernt zu haben. und wenn die dann in der kurve merken, dass sie zu schnell sind, daraufhin ne vollbremsung mit der vorderradbremse versuchen.......noch fragen?:lol:

oder einfach stumpf voll einlenken wie beim auto, ohne schräglage oder so^^ alles schon erlebt, leider. viele meiner kumpels meinten, dass son motorradführerschein quatsch ist, simme dürfen sie auch so fahren. ich hab nicht ihre unfallstatistik hier, aber sogut wie jeder hat sich zur anfangszeit lang gemacht. und diese "langmacher" wärren zu 99% nicht passiert, wenn sie ne zeirad ausbildung gehabt hätten.

Wieviele leute haben keinen plan, von dem was sie im auto anstellen? alleine das geringste technische verständniss, was macht die kupplung usw..... traurig manchmal.

Da passt das ;) http://de.webfail.com/f8842d3cf8c

@PrincePaul:
Den Händlern geht im Moment noch zu gut. Das Drosseln dauert keine 30 min, weil die übers Mapping einfach reingeladen wird.
Aber wenn eh alles ausverkauft ist, dann können sie es sich halt leisten, die kaufwilligen Kunden nicht fahren zu lassen.

@Führerscheingeschichte:
Von der ganzen Theorie halte ich nicht soviel, das vergesse ich nach paar Wochen eh wieder.
Aber das Lernen des richtigen Handlings mit dem Motorrad während der Fahrstunden fand ich sehr anspruchsvoll und hat am meisten gebracht.
Ich weiß nicht, ob das in allen Bundsländern genauso ist und ob es mittlerweile überhaupt noch so stattfindet, aber während meiner Prüfung konnte der Prüfer aus einer Auswahl verschiedener Aufgaben auswählen, die man durchführen musste.
Da war dann ne 8 fahren dabei, auf der Straße wenden ohne Fußabstellen, Notbremsung aus 50 km/h, mit Hindernissen, Slalom langsamer als Schrittgeschwindigkeit uns so weiter.
Und mit den Übungen hab ich richtig gelernt, wie man mit dem Motorrad umgeht.
Natürlich nur, was im Rahmen von 6 Fahrstunden, in denen ich das gemacht habe, lernen kann.
Viel lernt man später dann durch das Hinterherfahren von erfahrenen Fahrern.
Denn wenn mein Vordermann mit einem alten Bike schnell durch eine Kurve kommt, dann muss ich das doch auch schaffen.

Drosseln ansich ist für die auch kein Problem, die Sache ist die, dass man ja auch nen neuen Fahrzeugschein bräuchte, da die ganzen Vorführmaschinen ja alle angemeldet sind....

Ende September bekommt der eine Händler wohl eine rein, die er mit "Roten Nummern" und dann auch gedrosselt mir zur Verfügung stellen kann.

the.hai schrieb:
Welche "Fahrphysik-schulung" meinst du?

ich zielte darauf ab, dass man mit dem autoführerschein einfach roller fahren darf ohne es jemals gelernt zu haben. und wenn die dann in der kurve merken, dass sie zu schnell sind, daraufhin ne vollbremsung mit der vorderradbremse versuchen.......noch fragen?:lol:

oder einfach stumpf voll einlenken wie beim auto, ohne schräglage oder so^^ alles schon erlebt, leider. viele meiner kumpels meinten, dass son motorradführerschein quatsch ist, simme dürfen sie auch so fahren. ich hab nicht ihre unfallstatistik hier, aber sogut wie jeder hat sich zur anfangszeit lang gemacht. und diese "langmacher" wärren zu 99% nicht passiert, wenn sie ne zeirad ausbildung gehabt hätten.

Wieviele leute haben keinen plan, von dem was sie im auto anstellen? alleine das geringste technische verständniss, was macht die kupplung usw..... traurig manchmal.

Da passt das ;) http://de.webfail.com/f8842d3cf8c

Da hast du recht. Es gibt viel zu viele vollidioten auf den straßen.

Allerdings finde ich es halt logisch dass man bei voller fahrt mit dem roller nicht einfach den lenker rumschlägt, und wer nicht weis was blinker und kupplung so können bzw . Wie man das richtig benutzt.......

Aber wer solche aktionen mit nem roller verursacht, dem wünsche ich dass er extra hart auf dem boden landet :haha:
Ich finde einfach dass sowas zum gesunden menschenverstand dazu gehört dass man sowas versteht.
Und wem es an IQ mangelt sollte gar nicht erst in den straßenverkehr.

Mit der fahrphysik schulung meinte ich halt in der fahrschule die schulung zur fahrphysik halt :D
Aber ich war nicht leider nicht da und weis nicht was da als thema war.aber ich denke mal sowas wie aufstellkräfte wenn man in kurven bremst und dass man in kurven umkippt wenn man zu langsam ist:lol:

Sowas halt was selbstverständlich ist ^^

laut einem Fahrlehrer haben "wir" derzeit ein anderes Problem was Unfälle mit Roller angeht....

Fahren ab 17!

Die 17-jährigen dürfen ja noch nicht alleine Auto fahren, aber alleine Roller fahren! Ohne jemals Fahrstunden auf dem Ding gehabt zu haben und dann passieren natürlich die Sachen die ihr aufgezählt habt: Bremsen in Schräglage (geht bei meiner ganz gut Dank ABS und gutmütiger Abstimung), Fahren ohne Schräglage, etc pp...

Ohne Fahren ab 17 gibt es das Problem nicht, da ich ab 18 eh alleine Auto fahren darf, wer fährt dann noch Roller :ugly:

Ich kann jedem übrigens empfehlen ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC oder so zu machen, das hilft ungemein beim Verständnis der Fahrphysik...

Jo, der Motor ist schon krass.
Der Sound hört sich so an, als würden 2 Speed Triple nebeneinander minimal asynchron laufen :D (Irgendein Zitat von dem Video/ oder einem anderen)

Autobahn Garmisch :D

Hab heute die A2 Preisliste bekommen:

Grundgebühr 90€ zzgl zum BF17
Theo Prüfung 60€ (gilt für BF17 und A2)
Fahrstunde 49€
Sonderfahrten 65€

Billig wa? :daumen: Nicht.

Es hätte schlimmer kommen gekonnt. Naja ich hoffe, dass sie jetzt dieses und nächstes Jahr ohne Zicken mit macht. Dann kommt se weg.

Von den üblichen Klischees halte ich nix. Bei ordentlicher Wartung ist ne Duc genauso zuverlässig wie jede andere Maschine.

Zurück