Mopped-Fahrer-Thread!

Verbrauch der superduke pendelt sich im Moment noch ein. Nach dem ummappen hat sie sich knappe 8,5 Liter reingezogen :D
Mitlerweile fahre ich sie auf nachgerechneten 7,9 Liter. Ist schon ziemlich hoch für nen Moped :D

Meine verbraucht laut Spritmonitor, im Schnitt :

1) 5,4 l / 100 km
2) bin ich nicht gefahren mit einer kompletten Füllung.

Wobei ich eigentlich immer mal etwas am Hahn drehe.

Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen, wenn frei ist, dreh ich immer am Röllchen. :D
Normal braucht meine Bandit so 5l, wenn ich knacken lass, ca.7l.

Bin heute mit mehreren Leuten in der Nähe von Wiehl rumgefahren.
Die Gruppe "Kolbenfresser" bei facebook machen öfters sowas.

waren richtig viele gute Bikes da.
Hinterher sind noch 5 Supermoto Fahrer dazu gekommen.
Dauernd nur wheelie´s gemacht, und die sind gefahren wie sau :D

sind dann hinterher zu ner richtigen heizerstrecke gefahren, bin da auch hergeheizt wie so nen bekloppter :D

Aber 2 Leute sind die Strecke dicht aufeinander gefahren, und der erste wollte mitten in der strecke rechts auf nen Parkplatz fahren und der Hintermann hats nicht bemerkt und ist ihm hintern draufgerauscht.
Beide gestürzt, der Hintermann hatte ne Honda Hornet von 2007. Karre ist nach links gefallen und über die straße gerutscht. Halt schleifspuren und kratzer dran, sonst aber nix.

Der Vordermann hatte ne Triumph Street Triple R 675......2013.......2 Tage alt, keine 200 km gelaufen.
Ist gestürzt und auf der rechten seite unter ne Leitplanke gerutscht.
Kühler war undicht und total verzogen, Spiegel ab, Lampe ab, Schutzblech vorne zersplittert usw.
Und Kratzer halt.

Zum Glück ist den Fahrern nicht großartig was passiert, der eine hatte leichte Schulterschmerzen, dem anderen taten die Beine weh.
Bekannte haben dann beide Maschinen mit nem Anhänger abgeholt.

Aber 2 Leute sind die Strecke dicht aufeinander gefahren, und der erste wollte mitten in der strecke rechts auf nen Parkplatz fahren und der Hintermann hats nicht bemerkt und ist ihm hintern draufgerauscht.
Beide gestürzt, der Hintermann hatte ne Honda Hornet von 2007. Karre ist nach links gefallen und über die straße gerutscht. Halt schleifspuren und kratzer dran, sonst aber nix.

Der Vordermann hatte ne Triumph Street Triple R 675......2013.......2 Tage alt, keine 200 km gelaufen.
Ist gestürzt und auf der rechten seite unter ne Leitplanke gerutscht.
Kühler war undicht und total verzogen, Spiegel ab, Lampe ab, Schutzblech vorne zersplittert usw.
Und Kratzer halt.

Also "nur" kratzspuren kann ich bei der beschreibung garnicht glauben. Das verzieht sich doch alles so schnell, lenker etc.

Der Vordermann sollte fein raus sein, wenn der Hintermann nicht fähig ist den nötigen Sicherheitsabstand einzuhalten. Ich hab nichts gegen Rasen, sofern man andere ausm Schussfeld lässt.

Der hintermann mit der hornet hatte sturzpads an der maschine.
Zumindest ist keinem was aufgefallen an der gabel wegen irgendwelchen verziehungen.

Aber der vordermann hatte sogar seine gopro am laufen als das passiert ist :D

Der hintermann mit der hornet hatte sturzpads an der maschine.
Zumindest ist keinem was aufgefallen an der gabel wegen irgendwelchen verziehungen.

Aber der vordermann hatte sogar seine gopro am laufen als das passiert ist :D

Sag mir mal nächstes mal bescheid ;) ich will eh nen neues mopped und neue kombi haben, da bietet sich sowas ja an und ich muss sie nich auf vollkasko in die allee schmeißen^^

Ich habs leider nicht zusammen gemacht. Ging nicht weil ich fs mit 17 gemacht hab und man motorrad erst kurz vor 18 geht

lass dich von nem auto umnieten, dann ist die maschine hoffentlich komplett hinüber und du bekommst nen neues :D

Ich wurde schon zweimal umgenietet, den wirtschaftlichen totalschaden kriegste bei nem 5000€ mopped schon sehr schnell hin.

Mit auto isses bloss immer so schmerzhaft :(

Aber der sommer is ja noch lang...

Ja das istn guter Preis !!!
Ich hab ende letzten Jahres Moped einzelnt gemacht, hatte nur die Pflichtstunden keine extra Fahrstunden und mit allen Gebühren, Prüfungskosten etc war ich bei 1800€....
Auto habe ich damals auch mit 17 gemacht und da warens es 1200€.

Ja das istn guter Preis !!!
Ich hab ende letzten Jahres Moped einzelnt gemacht, hatte nur die Pflichtstunden keine extra Fahrstunden und mit allen Gebühren, Prüfungskosten etc war ich bei 1800€....
Auto habe ich damals auch mit 17 gemacht und da warens es 1200€.

Was habt ihr denn für Fahrschulen:wow:

Ich hab insgesamt für A1 und dann später A+B knapp über 2000€ bezahlt. Ok dazu habe ich aber vor dem A1 auch dauernd auf nem Firmengelände mit meiner Simme geübt. Für den A hatte ich auch schon die 2Jahre Praxis mit dem A1 und Autofahren konnte ich schon, seit dem ich als Kind immer in Dänemark war. (Ich rede jetzt von der Bedienung, natürlich ist im richtigen Verkehr noch viel zu lernen)

Aber ich sehe hier immer wieder Leute, die machen Motorradfahrschule und wissen bis zur ersten Fahrstunden nichteinmal wo Kupplung usw ist, das zeugt nich gerade von Interesse.....

Zurück