Mopped-Fahrer-Thread!

Was genau fährst du denn für einen Reifen? Weil 5mm Rest Profil hört sich erstmal noch nach ordentlich Futter an.
Ich fahre die reifen immer so lange bis nix mehr da ist.. Und dann meistens zwei Hinterreifen auf einen Vorderreifen ^^

Ich fahr Bridgestone BT45 und ich hab geschrieben weniger als 5mm ;)
Ich mach dann mal n bild von und lads hoch, mir is es auf jeden fall zu wenig
Und als ich angefangen hab zu fahren (vor ~3k km) war da noch bedeutend mehr drauf

5mm Rest und du willst wechseln? Bevor meine nicht kurz vor oder an der Markierung (die übrigens 1mm Restprofil, nicht 1,6mm anzeigt) ist, kommen auch keine neuen drauf.

Ich fahr Bridgestone BT45 und ich hab geschrieben weniger als 5mm ;)
Ich mach dann mal n bild von und lads hoch, mir is es auf jeden fall zu wenig
Und als ich angefangen hab zu fahren (vor ~3k km) war da noch bedeutend mehr drauf

die grenze is 1,6mm, empfehlung zu 2mm:daumen:

was ist nun unter 5mm?^^ weil 5mm ansich haben ja grad mal manche neureifen:devil:

ab 2mm merkste m.M. erst so richtig was, aber meist auch nur bei nässe, wenn der arsch mehr als nervös wird:daumen2:

meine Cam ist da:love:

leider ham se das Ding in weiß geliefert.
Aber egal, behalte ich trotzdem.

je nachdem wie das Wetter morgen wird fahr ich vielleicht ne Runde.

Was meint ihr sollte man eigentlich für ne Motorradtour alles Einpacken an Werkzeug und Ersatzteilen?

Also wenn der Profiltiefenanzeiger 1mm hat, hab ich noch max. 2mm Profil ;)

@Exx
Kommt drauf an wie du dein Mopped wartest bzw. wie zuverlassig es ist :ugly: ;)

Was meint ihr sollte man eigentlich für ne Motorradtour alles Einpacken an Werkzeug und Ersatzteilen?

klar mindestens zwei paar reifen und nen neuen motorblock^^

haha neeee:devil:

was willste an ner aktuellen maschine noch groß selbst machen? wenn was kaputt geht, dass isses meist eh mehr als ne zündkerze und ohne spezielle sachen biste aufgeschmissen. da hilft dann nur noch ne richtige werkstatt, die die teile aber meist auch nicht auf lager haben.

Also so ne Nockenwelle und nen paar neue Ein und Auslassventile sollte man schon immer mit dabei haben.......

Ne Spaß :D
Wie siehts mit Gas, und Kupplungszügen aus?
wie oft gehen die fritte?

ok, kettenspray auf jeden fall mit.

Der letzte Check war bei 12000 km, habe jetzt bei 21000 km mal das kontrolliert was man bei 18000 km machen sollte.
Der Nächste Check ist bei 24000 km.
Dann aber richtig mit Ventilspiel kontrolle usw.

Will mit nem Arbeitskollegen vielleicht sowas machen, ich meinte so Richtung Südeuropa wäre bestimmt ganz interessant :ugly:

Bei den großen drei gibts doch extra so kleine Werkzeugköfferchen. Auf Tour nehm ich son Ding immer mit. Ansonsten nur nen Schraubenzieher, ne Spitzzange, Kabelbinder und Ersatzzüge. Was soll ich auch sonst in das kleine Fach untem Sitz stecken? :schief:

Boardwerkzeug habe ich auch so ein kleines Täschchen drin.
meinst du das?

Also würdest du auf jeden Fall Ersatzzüge mitnehmen?

ja, die Karre ist schon sehr zuverlässig.
Aber ist halt ziemlich mies wenn man dann irgendwo in Kroatien, Montenegro oder Italien/Spanien steht und nen Problem hat :D

Nach wie vielen Kilometern sollte man Zündkerzen wechseln?

Züge hab ich immer dabei. Die sind in ner Dose, die kleiner als ne Zigarettenschachtel ist, stört also nirgends.
Ich hab echt keine Lust, irgendwo mit gerissenen Zügen liegen zu bleiben oder weitereiern zu müssen, vor allem nicht, wenns ne längere Tour ist. Da ist sowas mMn Pflicht.

Huhu! :)
Habe heute die erste Testfahrt mit er ActionPro SD-21 und nem Brustgurt hinter mir.
Die Perspektive ist noch nicht perfekt, aber an dem bisschen lässt sich noch feilen und fürs erte mal definitiv gelungen =)
Daaaanke für den Tipp!
Das "Hundegeschirr" kam zwar schlappe 50 Eurönchen, aber lohnt sich wirklich. Schick schick. :schief:

Ähm.....
Ich habe heute zwar schonmal einen Blick auf den Windows Movie Maker geworfen, aber bei YT isses noch nicht. ;-)
Ich bin etwas schockiert, dass knapp 12 Minuten 1080p Aufnahme fast 1 GB verschlingen.
Von daher sollte ich mich wohl noch mit dem konvertieren vertraut machen...
Gibts disbezüglich Tipps?

Zurück