Mopped-Fahrer-Thread!

Kamera wurde heute abend versandt.

das bedeutet die müsste am Samstag dann hier sein.
was meint ihr, wo soll ich die am besten anbringen?

hinter der Motorradscheibe finde ich irgendwie nicht so optimal.
Seitlich am Motorrad wäre geil, oder am Helm wäre mein Favorit.

Brustgurt will ich nicht :D

wenn dann Seitlich am Möp oder am Helm.
wenn ich nach hinten filme dann auf jeden fall so dass die Schwinge mit im Bild ist :daumen:

Coole Kamerapositionen sind auch hinten am Heck seitlich versetzt aufs Knie gerichtet (sieht man das knieschleifen richtig gut),
Vorn an der Verkleidung seitlich sodass man die Dämpfer arbeiten sieht und und und.. Ich würde einfach mal rumprobieren :) da gibt es viele gute Ideen im Netz zu. Und auf jeden Fall auch mal variieren ;)

Ihr bekommt auf jeden Fall was davon zu sehen.
Schließlich habe ich die nächsten 3 Wochen Urlaub und somit bekommt ihr das sogar zeitnah ;)

Wenn ich mir ne seite aussuchen sollte, lieber die kamera auf die linke oder rechte seite?

Wenn es irgendwann mal aufhört zu regnen, dann mach ich mal eine Aufnahme mit der gopro 3. Habe aber nicht einmal ein Programm, um die Video Datei bisschen für das Netz zu bearbeiten. Mit meiner Leitung dauert das ja Jahre bis ich etwas in der Größe hoch geladen habe

hier mal ein aktuelles foto mit neuem Helm ;)

IMAG0806[1].jpg

Wie würdet ihrs machen? Ich hab vorne noch n paar mm (<5) profil und hinten noch nen guten cm, gleich beide ersetztn oder erstmal nur den vorderen?

Und ? Wie findest du den Helm ?

Die Passform und die Polsterung ist super. Die Windgeräusche sind leider bischen lauter, als beim RSI vorher, jedoch ist das Gesamtgeräusch leiser^^ komische Sache, aber alles OK.
Diese Verriegelung ist auch nur beim klaren Visier so fummelig, das silberne ist ein bischen flexibler, damit gehts richtig gut und hält trotzdem bombenfest.

und er fährt sich nen tick besser bei hohen geschwindigkeiten:daumen:

Wie würdet ihrs machen? Ich hab vorne noch n paar mm (<5) profil und hinten noch nen guten cm, gleich beide ersetztn oder erstmal nur den vorderen?

kommt natürlich auch drauf an inwieweit mischbereifung zulässig ist, also sofern du das reifenmodell wechseln willst. ich werde jetzt auch komplett wechseln, obwohl ich vorne noch bischen fahren könnte. da ich aber von bridgestone auf metzeler wechsel, ist es so oder so notwendig.

Zurück