Mopped-Fahrer-Thread!

Am besten mit vielen nieten, das glüht so schön.

Eh das nicht lustig :D ich bin damals mit so reusch Sommerhandschuhen abgegangen. Die hatten am Handballen so flachnieten. Denke mal das sich das Leder am Lenker nicht durchscheuert. Die Biester sind so heißt geworden ich hab immer noch Narben am Handballen :D also niemals was mit nieten kaufen Leute ;)

So mal was anderes:
Ich hab mal so nebenbei mitbekommen das hier einige an der sorpe, möhnesee etc gefahren sind. Da ich ja aus Paderborn komme und in Soest studiere wollt ich mal fragen ob wir das nicht mal "forenintern" aufziehen wollen ;) ich kenne ne menge strecken im Sauerland da könnte man sich doch mal gut nen nachmittag nen spässchen machen :P

So mal was anderes:
Ich hab mal so nebenbei mitbekommen das hier einige an der sorpe, möhnesee etc gefahren sind. Da ich ja aus Paderborn komme und in Soest studiere wollt ich mal fragen ob wir das nicht mal "forenintern" aufziehen wollen ;) ich kenne ne menge strecken im Sauerland da könnte man sich doch mal gut nen nachmittag nen spässchen machen :P

Komme zwar aus Hannover, schließe mich aber auch gern an :)

Und an der Ampel kämpfst du dir dann deinen Weg nach vorne mit so einer "Hupe"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eh eh eh ich fahre nen naked bike :P Alles über 160 ist echt windig :D
Nein macht euch darüber keine sorgen ;) ich hab die maschine ja noch nicht allzu lange ;)

Kerze für die Simson ist schon ne neue bestellt, Zündspule und LiMa Grundplatte sind noch nicht so alt, die sollten eigentlich ok sein.
Kann da irgendwo Öl in den Motor kommen? Die Mischung passt auf jeden Fall, die ZK ist aber immer voll Öl, wenn ich se ausbau. :huh:

Wenn die Kerze verölt ist ist evtl. der Vergaser zu fett abgestimmt, also zu viel Sprit im Gemisch. Da müsste der Vergaser neu eingestellt werden. Gibts genug Anleitungen im Internet ;)
Ansonsten kann Öl über den linken Wellendichtring/Simmerring in den Brennraum kommen, wenn er undicht wird. Der müsste dann auf jeden Fall gewechselt werden. Mit etwas Geschick aber absolut problemlos und ohne professionelle Hilfe austauschbar :D
Oft kann man, sofern der linke Wellendichtring undicht ist auch im Motoröl einen leichten Benzingeruch feststellen. Wenn Öl in den Brennraum reinkann, kann auch Sprit ins Öl. Musst du mal riechen :ugly:

So, gleich gehts los, eine kleine Samstagsrunde...leider wartet ja die Spätschiucht schon um 15uhr am Flughafen auf mich.

Hehe... Im Norden heute bis zu elf Stunden Sonne :ugly: Es ist zwar kalt, aber trocken und im Windschatten ganz angenehm!
Die ersten Moppedfahrer hatte ich schon hier.

Gerade bei Auspuffanlagen und Anbauteilen lohnt es sich, auch mal bei anderen evtl kleineren Händlern oder in der Bucht zu schauen.
Ich hab meinen Auspuff letztes Jahr bei nem Händler auf eBay fast 40.- billiger bekommen als bei den großen Drei.

Die 20% auf alles Aktionen machen die glaube ich nicht so oft. Meistens halt zu Jahresanfang.

Den Auspuff den ich haben will, gibt es in der Bucht nicht. Kleine Händler kenne ich leider nicht. Die Händler meiner Werkstatt bieten den Auspuff auch nicht an. Bin ja überrascht das den Polo neuerdings im Sortiment hat.
Zu Ostern gab es ja 20% bei Polo, da war es mir aber leider nicht bewusst das die den haben. Ist mir heute beim durchstöbern des Katalogs aufgefallen.

Diese 20% Angebote hat Polo eigentlich relativ häufig wie ich finde. Zuletzt an Ostern. Allerdings sind die 20% auch immer an Mindesteinkaufspreise geknüpft. Nur derzeit ist nichts zu holen. Immerhin gibts einen 5€ Gutschein, wenn du dich für den Newsletter anmeldest .

Zurück