Mopped-Fahrer-Thread!

Mein Motorrad läuft über meine mutter und somit ne SF von 14
Honda CBF 600
Laufleistung pro saison mit 2000km angegeben

Haftpflicht mit TK kostet mich dann nur knapp 200 Taler pro Saison :D

ja, ich muss mal schauen :D

lieber erstmal weniger angeben, wenn man dann signifikant drüber kommt kann man denen doch bestimmt bescheid geben oder?^^

Km kommen sehr schnell zusammen. Ich dachte ja auch das ich wenig fahre, habe aber die sinnlosen Fahrten nicht einberechnet. Glaub mir, es kommen viele sinnlose Km zusammen. Man will ja mit dem Ding fahren, ob man muss oder nicht... Ich habe meine Mutter 3x in der letzten Woche besucht. Vor dem Moped kamen 3x im Monat zusammen. Hab also schwuppdiwupp 1000 km runter obwohl ich nichts produktives gemacht hab. Also nicht zur Arbeit gefahren oder Erledigungen gemacht.

Dem kann ich mich nur anschließen. ^^ Ach das Wetter ist so schön. Zack mit Moped zum Training.
Party. Zack Moped nach dem Motto. Das kannse ehh überall parken ^^ , fallse doch mal was trinks. Inne Innenstadt die teuren Parkgebühren umschiffen. ^^

ja, ich muss mal schauen :D

lieber erstmal weniger angeben, wenn man dann signifikant drüber kommt kann man denen doch bestimmt bescheid geben oder?^^

Naja, sobald du drann bist, müssteste nachmelden. Sollte was passieren und du bist im ÜBERkilometer unterwegs, dann droht ne Vertragsstrafe.

Ich hab 7000km im Vertrag angegeben, das is schon so wenig, dass runtergehen auf 5000km nichtsmehr bringt. haste deinen Versicherer mal gefragt ab wann wirklich nen Sprung kommt zur nächsten Kostenstufe?

Also bei Verwanten war es zumindestens beim Auto so, dass die Versicherung bis zu 2% abweichung einmalig alle 3 Jahre Toleriert.
Daher schätz ich mal , das das ermessen sache ist. Ob du nachzahlen musst oder Strafe bekommst und wie viel du drüber sein darfst.
Glaube auch kaum das wegen 50km mehr sich ne Verischerung das antut. Aber fragen kostet ja schleißlich nichts, naja sofern man nicht die Hotline für 5 Euro/min anruft :-D

ne, habe da noch nicht nachgefragt, aber sollte das wohl mal machen^^

ich benutze meine Motorrad nur um Spaß zu haben, also sinnvolle Fahrten werden damit vermutlich nie gemacht :D

ne, habe da noch nicht nachgefragt, aber sollte das wohl mal machen^^

ich benutze meine Motorrad nur um Spaß zu haben, also sinnvolle Fahrten werden damit vermutlich nie gemacht :D

Und gerade wegen dem letzten punkt werden 2000km nicht reichen.

Richtig ernst wirds ja nur wenn du nen schaden geltend machen willst und schon deutlich drüber bist. Dann wirds teuer.

Ach Quatsch... Alles nur unnötiges Zeug. Wenn du dich lang machst schützt dich ne normale Jeans beim rutschen über dne Asphalt genauso gut! :heul:

meine Hose müsste jetzt eig auch bald mal ankommen........

KW 16 wurde gesagt, habe die auf der Messe in Dortmund gekauft.......:D

Zurück