Mopped-Fahrer-Thread!

Kommt wohl auch auf die Prüfstelle an. Ich würde davon ausgehen, dass du das unter Aufsicht von nem Prüfer machen musst bzw, ihn rufen wenn du fertig bist. Allerdings muss nicht die ganze Vergaserbank raus, es reicht, wenn du eine oder zwei Schellen abmachst, sodass man in den Ansaugtrakt sehen kann.

Ruf doch einfach mal bei den TÜV Stellen in deiner Nähe an, die können dir genau sagen wie sie das haben wollen. :)

Nu weiß ich immer noch nicht, ob ich die Schriftzüge auf meinen Reifen weiß anmalen soll oder nicht. -.-

Das Problem ist nur, dass die Ansauggummis so stramm sind, dass wir den Vergaser nichtmal mit 2 Leuten abbekommen haben.
Mussten erst mit einem Föhn die Ansauggummis warm machen, nach ner halben stunde wackeln hats dann geklappt :ugly:

Wenn dann muss ich den kompletten Vergaser abnehmenglaube nicht dass ich die Ansauggummies so weit mit nem Schraubenzieher oder so dehnen kann dass man da reinschauen kann.

Also Theorie bin ich fast fertig, Motorrad kauf muss ich aber aufgrund meines anderen Hobbys erstmal verschieben.

Was ist das denn für ein Hobby dass das wichtiger ist als Motorrad?:ugly:

Du müsstest dann aber zur neuen 48 PS Regelung zählen oder?

Das Stimmt ;)
Ist mir aber egal, ich kenne schon sehr viele Verkehrssituationen durch Führerschein mit 17 und in zwei Jahren bin ich 21 (fast 22). Sehe keinen Problem an einer weiteren Prüfung. Führerschein kostet für mich etwas über 800€.

ja, ich hab ja auch den schein mit 17 gehabt.
ist wirklich nicht schlecht.

So an sich stört mich die Prüfung eig auch nur weil die ja mal wieder Geld kosten wird und man sich ja auch Zeit dafür nehmen muss.

Also ich gehe mal ganz stark davon aus dass das nochmal extra kostet, weil Prüfer muss ja auch nochmal extra kommen.
Die Fahrschulen werden das ja auch nicht umsonst dranhängen, weil es ja quasi eine optionale Erweiterung ist, was sonst selbsverständlich war.

hättest du mal eher angefangen^^
aber mein Tag hat auch zu wenig stunden, ich gehe einfach zu viel arbeiten :D

wann schätzt du denn bekommst du nen Mopped?

Ich hoffe das wird dieses jahr noch was, dann können wir mal zusammen ne Runde drehen.

Verkauf halt nen paar Schulbücher oder so :ugly:

Der kann gut fahren:
https://www.youtube.com/watch?v=GrAO2_IWEIw

Das man noch ne prüfung machen muss kann auch Vorteile haben vielleicht nicht von A2>A aber von A1>A2 ich finds gut wenn ich jetzt bald A1 machen warte ich 2 Jahre mach ne Prüfung und schon darf ich was großes Fahren und so teuer ist so ne Prüfung dann ja auch nicht.

Sooo hab die neue Maschine jetzt zuhause stehen :) für die die das nicht mitbekommen haben. Nach der gsx-r isses jetzt eine ktm superduke geworden ;)
Gebraucht gekauft, steht top da und ist so gut wie fertig für die nächste Saison. Hab nur im Winter jetzt noch ein wenig jucken in den schrauberfingern bekommen also werden noch ein paar Sachen gemacht:

Neues Cockpit mit racing dashboard
Ganganzeige wird im Cockpit integriert
Lenkerendenspiegel
TÜV und HU
Und zu guter Letzt die Orangen felgenstreifen durch weiße gp streifen ersetzen :)

Teile sind unterwegs und werden am Wochenende nach meiner Prüfung an- bzw umgebaut :) wird nen bisschen aufwendiger weil ich die Elektrik umfuckeln muss. :)

Wenn es fertig ist kommen Bilder :)

LG Daniel

Glückwunsch. Wäre vor ein paar Monaten auch meine erste Wahl gewesen die Superduke, dann isses doch ein Renner geworden. :) Was hat die für eine Maschine drin? 990ccm bei 130ps?

Zurück