Mopped-Fahrer-Thread!

So meine session ist beendet.

Motorrad darf sich jetzt erstmal inne Werkstadt grund erholen.

Linker Spiegel schrott , Lenker verzogen , Blinker links einfach weg Kupplungshebel verbogen und inne Gabel ne paar dellen.
Ansonsten noch ne haufen Kratzer und dellen.

Eigendlich bin ich faziniert das ich lediglich ne kleine Brandblase vom Auspuff habe.

Da sach einer mal Motorrad fahren ist wegen wegrutschen gefährlich . Das Auto ist in mich geruscht ! Aber Wayne , nix ist passiert und ich bekomm das teil hoffentlich niegelnagel neu zurück :D.

Kein Auto :D. (Bekomme das von den Eltern nur sehr selten , weil die ja zur arbeit müssen usw)

Bisher hat es bei uns nichtmal richtig geschneit. Und wir hatten bisher nur einen Tag Glatteis.
Deshalb bin ich noch ne bischne gefahrn.

Ist in meiner Situation deutlich angenehmer. Spart mit über ne Halbe Stunde. Und die Busse sind elendig überfüllt.

Was habt ihr diesen Winter an euren Moppeds gemacht bzw. was wollt ihr noch machen?

Ich muss noch nen neuen Kettensatz verbauen und Ölwechsel machen bevors wieder losgeht.
Dann säge ich noch meine Heckunterverkleidung auseinander damit dieser hässliche Plaste Kennzeichenhalter endlich abkommt. Nen neuen hab ich schon hier liegen, ebenso rote Felgenringe. Kann ich aber leider alles erst im März machen, vorher kann ich mein Möp nicht ausm Winterquartier holen. :(

btw: Was haltet ihr von Reifenfarbe? Ich finds cool, wenn die Schrift auf den Reifen weiß ist, weiß aber nicht, wie das bei meiner Maschine aussieht. :huh:
Das Problem ist halt, dass das Zeug nicht mehr ab geht wenns einmal drauf ist.

Och bei mir muss noch einiges gemacht werden bevor die Saison los geht. Erstmal kommt der Originalkennzeichenhalter ab und ein neuer dran. Dann werden vorne und hinten die Originalblinker durch kleinere LED Blinker ersetzt. Ölwechsel sowieso. Das mach ich jährlich. Tüv und neue Reifen brauch das gute Stück auch :( Denke mal ein paar Mark darf ich da noch rein stecken

Ölwechsel muss ich noch machen, bin gespannt was da alles rauskommt :ugly:
dann steht noch Zusammenbauen, Tüv und Anmelden aufm Plan, ich hoff ja das ich das im Februar noch durch bekomme ;)

Ich lasse gleichzeitig mit der reparatur die Drossel ändern.

Hab mir neue Blinker bei Luise bestellt (LED Blinker für 16,99).

Ich finde diese Reifeninnenstriefen recht cool.

Mein Freund hat die teile in Tief Rot mit besagter Weißer Schrift aufm Reifengummi.

Ich will mir die in Weiß holen. Das würde bei der recht hellen maschine gut passen.

Kette habe ich vor einigen Wochen komplett entölt/fettet und neu gemacht.

Weiße Felgenbänder habe ich auch dranne, die machen fein was her.

Bauen muss ich an meiner CBF600S zum Glück nichts, hätte ich bis zur Saison auch garnkeine Zeit für. Die einzige Veränderung sind halt bläuliche Blinkerbirnen, die aber trotzdem orange blinken. Das sieht in Verbindung mit dem Klarglas recht nett aus.

Ansonsten nur TÜV im März und das wars auch schon, sollte sie dann noch nicht verkauft sein.

Gibt jede Menge Shops die die Kleinteile anbieten. Aber ich finde, die haben auch oft recht gepfefferte Preise. Schau am besten bei eBay, da ist die Auswahl am größten

Hi,

machen muss ich nichts weiter, ausser mit 3 Mopeds im März zum TÜV.

Ach ja und bei der kleinen noch den Dreck vom letzten Jahr runterholen.

Inspektionen und Reifen habe ich vorm Winter gemacht.

Btw. muss auf das Tüv Gutachten von der Drossel wirklich Stempel und Unterschrift von einer Werkstatt?

hab die jetzt selbst eingebaut.

@Exx: Nein muss nicht. Allerdings solltest du vor der Abnahme beim TÜV anrufen und fragen ob die das wollen oder nicht. Dabei gehts nur um den Nachweis, dass das Teil eingebaut ist. Manch einer wills schriftlich, manche lassen dich dein Möp auseinander bauen und wollen sehen ob die Drossel drin ist, manchen reichen Fotos vom Umbau und manchmal setzen die sich auch drauf und drehen ne Runde, das machen aber nicht viele.
Wenn die Stempel und Unterschrift wollen ruf einfach bei ner anderen TÜV-Stelle an.

Bei Zietech hab ich demletzt auf ner Messe nen Kennzeichenhalter gekauft, die haben auch so recht viel Auswahl zum stöbern. Ansonsten die drei großen oder das große runde G. ;)

Könnte das auch ne Auto Werkstatt abstempeln?

Hab blöderweise natürlich kein Foto gemacht vom Umbau, und die ganze Kiste wieder auseinanderzufriemeln wäre echt schade.
Dann würde ich die Dinger wieder rausmachen :ugly:

Wer denkt schon an Fotos, wenn man nur mal schnell die Drossl einbaut?
Und die Vergaser darf er sich auch selber rausfummeln wenn er unbedingt was sehen will, da bricht man sich ja alle Finger bis man die allein aus und wieder eingebaut hat...

so, gestern noch den Stehbolzen endlich rausbekommen, Krümmer und Kühlerei montiert und Öl abgelassen
heute dann den Kram weiter zusammenbauen und dann währe ich Theoretisch fertig ... bin mal gespannt was da noch an Überraschungen auf mich zu kommt :ugly:

Kommt wohl auch auf die Prüfstelle an. Ich würde davon ausgehen, dass du das unter Aufsicht von nem Prüfer machen musst bzw, ihn rufen wenn du fertig bist. Allerdings muss nicht die ganze Vergaserbank raus, es reicht, wenn du eine oder zwei Schellen abmachst, sodass man in den Ansaugtrakt sehen kann.

Ruf doch einfach mal bei den TÜV Stellen in deiner Nähe an, die können dir genau sagen wie sie das haben wollen. :)

Nu weiß ich immer noch nicht, ob ich die Schriftzüge auf meinen Reifen weiß anmalen soll oder nicht. -.-

So, die GPz ist wieder zusammengebaut (bis auf die Endtöpfe)
Nach erstem funktionstest funktioniert eigentlich alles ... bis auf die Hupe, also morgen wieder runter mit der Verkleidung und nachschaun :ugly:

und der Sound ohne Endtöpfe, ich überleg grad ob ich die überhaupt wieder dranmach^^

Zurück