Mopped-Fahrer-Thread!

Glückwunsch zum neuen Bock :daumen:
Die erste Saison mit der Neuen ist ja doch immer wieder was besonderes.

Bei mir kommt die Saison, wie letztes Jahr, nur langsam in Fahrt. Heute Nachmittag bin ich zumindest mit einer Freundin unterwegs. Ca 250km durch das Jagsttal sind angesetzt.

Ansonsten kämpft das Hobby Motorrad mit meiner anderen zweirädrigen Leidenschaft, dem Mountainbiken...

Hehe, der Uphill mit dem Motorrad is aber schöner. Nur im Downhill kannst es mit dem MTB mehr krachen lassen. Ride on!
 
Ich tue mich da noch ein bisschen schwer mit. Zum einen ist die Reichweite bei E-Motorrädern leider, im Gegensatz zu E-Autos, noch ein echtes Problem und zum anderen ist Motorrad fahren bei mir viel Emotion. Da gehört dann auch der Sound und eine nicht lineare Leistungskurve dazu. Klar kann man das simulieren, aber es ist trotzdem nicht dasselbe.

Aber gut, das sind, abgesehen von der Reichweite, keine rationalen Gründe. Ich denke aber das ich am Ende eher auf das Motorrad verzichte würde bevor ich auf ein E-Motorrad setzen würde.
Das sehe ich auch so. Bin mal vor ca. einem halben Jahr eine Energica gefahren, aber... puh. Also erstmal geht einem das Geräusch ultra hart auf die Nerven bereits nach 5km und mal abgesehen davon, auch wenn Drehmoment natürlich vorhanden war und für einen gewissen Schlag sorgt, es war einfach todes langweilig zu fahren.

Vor allem habe ich mir aber ständig die Frage gestellt, wie ich damit Touren fahren soll. Wenn wir Touren durchs Land fahren, ist das nicht mitten durch Städte und an Autobahnen entlang, sondern durchs Grüne. Da kommt schon eine normale Tankstelle nicht an jeder Ecke. Mit dem Ding bist du dann aber mitten im Nirgendwo komplett aufgeschmissen, heißt, du musst also schon direkt nach Ladesäulen planen und kannst dich nach ein paar km schon wieder Richtung nächste Säule aufmachen, damit du da auch ankommst. Puh, ne danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aktuell Flausen im Kopf auf ne 1000 cm³ V2 umzusteigen. Natürlich wieder so ne 20 jahre alte Schüssel.

Schaue schon täglich Mobile und Kleinanzeigen. Kein gutes Zeichen :-D
 
Schaue schon täglich Mobile und Kleinanzeigen. Kein gutes Zeichen :-D
Kenne ich, wenn das passiert hat man schon verloren :haha:
Gib einfach nach. Du kannst es eh nicht verhindern :P
Das sehe ich auch so. Bin mal vor ca. einem halben Jahr eine Energica gefahren, aber... puh. Also erstmal geht einem das Geräusch ultra hart auf die Nerven bereits nach 5km und mal abgesehen davon, auch wenn Drehmoment natürlich vorhanden war und für einen gewissen Schlag sorgt, es war einfach todes langweilig zu fahren.

Vor allem habe ich mir aber ständig die Frage gestellt, wie ich damit Touren fahren soll. Wenn wir Touren durchs Land fahren, ist das nicht mitten durch Städte und an Autobahnen entlang, sondern durchs Grüne. Da kommt schon eine normale Tankstelle nicht an jeder Ecke. Mit dem Ding bist du dann aber mitten im Nirgendwo komplett aufgeschmissen, heißt, du musst also schon direkt nach Ladesäulen planen und kannst dich nach ein paar km schon wieder Richtung nächste Säule aufmachen, damit du da auch ankommst. Puh, ne danke.
Das ist auch mein Problem. Im Grunde hätte ich kein Problem nach 100km kurz für 15 bis 30min zu laden, aber es gibt aktuell leider nicht die Infrastruktur dafür…
 
Kenne ich, wenn das passiert hat man schon verloren :haha:
Gib einfach nach. Du kannst es eh nicht verhindern :P

Das ist auch mein Problem. Im Grunde hätte ich kein Problem nach 100km kurz für 15 bis 30min zu laden, aber es gibt aktuell leider nicht die Infrastruktur dafür…
Kommt immer drauf an, wo es hingeht. Wir fahren auch manchmal Touren, da wird erst nach 200-250km das erste Mal gestoppt, getankt, kurz Beine vertreten und weiter gehts. Solche Touren wären aktuell mit einem Elektromotorrad einfach schlicht gar nicht möglich oder man stoppt eben nach 100-150km. Nur dauert das Laden dann eben auch jedes Mal wieder eine 3/4 Stunde und eine Tagestour dauert plötzlich 3 Tage.

Für mich ist das Thema Elektromotorrad komplett durch. Und selbst wenn es die Ladetechnik irgendwann mal hergibt, glaube mir, das Geräusch einer Energica willst du nicht länger als 5km hören, das ist sowas von penetrand, wie ein dauerhafter Tinnitus im Ohr nur x 10. :D
 
Macht auch nix, wenn es so weiter geht is das mit dem Motorrad fahren eh bald vorbei, wenn das Teil lauter als 40dB ist.. :D
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
noch ein*** Und dieser hohe Schwerpunkt ist bestimmt auch nicht förderlich fürs Fahrverhalten.
Ich finde die Rockit eigentlich recht geil, wenn nur diese Pedale nicht wären. Den Akku könnte man schön lackieren oder mit einem fetten Airbrush versehen
 
So, neues Motorrad von meiner Chefin is auch da... jetzt müssen wir nur die alte 1200er Bandit S los werden. Gar nicht so einfach da wen zu finden der sowas sucht :(
 
Benutzt hier zufällig jemand so ein Cardo Kommunikationssystem?! Kann man damit mit dem Handy seine Sprache aufnehmen? Weiß das vll jemad?!
 
Das habe ich noch nie verstanden, warum man sich wg ein paar Euros mit solchen Saisonkennzeichen gängelt.
Habe auch immer bewußt auf ein Saisonkennzeichen verzichtet, da es bei gutem Wetter schon hart gängelt.

Ich bin jetzt schon seit 4 Jahre kein Motorrad mehr gefahren:(.
Fehlt mir mittlerweile echt. Dieses Jahr wird es defenitiv auch nicht wieder zu einer eigenen Maschine kommen.
Aber für die weitere Zukunft hätte ich schon Lust wieder in den Spaß einzusteigen:D.
 
Zurück