Hat jemand eine gute Idee, wie man Radiatoren grundsätzlich vernünftig an der Seitenwand des PC Gehäuses befestigt? Im Gehäuse will ich nicht montieren --> zu wenig Platz. Ich dachte mir die Radiatoren an die Wand zu schrauben und dazwischen die Lüfter, die von der Wand weg blasen. Zwischen Wand und Radiator noch Abstandshalter für die Stabilität, das sollte langen. Was meint ihr??
. Es gibt mehrere Möglichkeiten meine beiden 240er dort sinnvoll auch von innen unterzubringen. Macht es Sinn, wenn ich auf der Rückseite des Gehäuses den einen 240er von innen und den anderen von außen montiere(quasi hintereinander), oder würde es nichts bringen wenn ich die warme Luft aus dem einen gleich weiter in den äußeren blasen würde?? Ich überlege, ob ich einen hinten und den anderen vorne montiere. bloß dann müsste ich mein Festplattenmanagement anpassen. Ich muss das mal in einer ruhigen Minute ausprobieren.
Also den Radi mit Abstandshaltern an die Gehäusewand und auf die Gegenseite dann den Lüfter. Damit hättest du ~3cm Abstand zur Gehäusewand wo die warme Luft abströmen kann oder bei saugender Montage einen ~3cm-Spalt, aus dem die Kühlluft angesaugt werden kann.