Monster-LAN Dreamhack 2009: Von Mainboards, Booth Babes, Panzern und Gummipuppen

Stefan Payne schrieb:
Öhm, nein, eigentlich nicht.
Wie kommst du darauf?!

Agree!!! Die NTs stammen aus eigener Produktion, also von HEC/Compucase. Da hat kein anderer Hersteller dran gewerkelt! Und Seasonic ist auch nicht die Eier legende... na ihr wisst schon!
<Ironie>Warum baut Seasonic eigentlich die besten NTs der Welt?</Ironie>

Feldwebel.Steiner80 schrieb:
Man sieht deutlich an den Bildern wer PCGHs neuster Sponsor ist. :daumen2: Ganz wichtig PCGH da ganz viele dolle Bilder von zufriedenen Gesichtern mit Cougar Netzteilen in den Händen zu posten! Stichwort das Bild mit den 2 Daumen hoch für Cougar... :schief:

Wenigstens sind die NTs von Seasonic hergestellt, da können sie nicht wenigstens nicht so schlecht sein wie sie aussehen. ;)

Hey PCGH! Werbung ja - Bestechung nein! Letzeres ist mitterweile offensichtlich. :daumen2:

Achja, ich kenn die Sippschaft von Cougar. Da wird nicht bestochen. Die haben andere MArketingmaschinerien am Laufen! Also bitte keine Gerüchte streuen. Werbung ist es dennoch, aber sicher nur, da es die einzigen Bilder sind, die PCGH von der Dreamhack hat.

LG, Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Die schwedische Armee hatte dort einen recht großen Stand und hat halt einen kompletten Panzer in die Halle gefahren. Da in Schweden keine Wehrpflicht etc. existiert, versucht man auf diversen Veranstaltungen junge Menschen für den Beruf des Soldaten zu gewinnen. Da die soldaten im gleichen Hotel wie wir waren, hatte man sich darüber mal unterhalten. Es geht nicht nur um den "Kampf" an sich sondern auch um Anwerbung von IT-Experten etc. Und da ist die Dreamhack sicherlich ein geeigneter Ort um Leute anzusprechen bzw. auf sich aufmerksam zu machen.
Und ein funktionstüchtiger Panzer bringt die notwendige Aufmerksamkeit.

Die Hardwarestapel waren im DreamStore aufgebaut. Ein eigener ca. 200 qm großer Shop auf der Dreamhack in der man alle möglichen Hardware und aktuelle Games kaufen konnte. Die Preise waren dabei relativ günstig. Und bei so einer Lan geht schonmal eine Maus, Keyboard etc. etc. kaputt, da braucht man Ersatz. Der Shop war wirklich nett gemacht und bis auf fehlende Radeon 5XXX Karten war alles dabei.

Und nein, unsere Netzteile sind nicht von Seasonic hergestellt. Wir sind HEC / Compucase und entwickeln und stellen Netzteile seit 1979 selber her. Wir produzieren auch für viele andere Marken wie es auch Seasonic macht.
Warum die PCGH nun keinen eigenen Redakteur nach Schweden geschickt hat weiß ich nicht. Und es ist auch nicht unbedingt wichtig für mich.
Es geht sich nicht immer nur um Werbung, manchmal hilft man sich einfach aus. Wir waren dort und haben Fotos gemacht, diese stellen wir der PCGH zur Verfügung. Das war weder im Vorfeld abgesprochen noch genaustens geplant.

@multimolti
Haben wir uns getroffen? Es waren nur sehr wenige deutsche bei uns am Stand.

@dbpaule
Wie soll man aussehen wenn man täglich 13 Stunden in dunklen Hallen ohne Tageslicht sitzt :)
Mein Kollege und ich waren schon ein wenig froh als wir Sonntag Nacht wieder in Deutschland waren und Montag wieder die Sonne gesehen haben...
Die DAME neben mir war vom Stand gegenüber, genau wie die andere Dame die später mit meinem Kollegen zu sehen ist. Die haben uns bei den täglichen Verlosungen "geholfen". Waren nette Mädels...

Die DreamHack ist nicht nur einfach eine LAN-Party.
Über 10.000 Menschen sind in 4 Hallen verteilt, in einer Halle kommt die "Little CeBIT" dazu.
Es gibt viele Live-Konzerte und allerlei andere Veranstaltungen drumherum.
Eine reine LAN-Party ist es definitiv nicht.
Nächstes Jahr wird das Ganze noch größer werden und wahrscheinlich in eine andere Stadt umziehen, die wesentlich besser zu erreichen ist. Abwarten.
 
Ach die Werbung is doch nun Wurst echt....!
Bei der GC (wo sie nach ihr in Sachsen war) war auch der Bund und das Arbeitsamt dabei. Also Lass die doch ihr Werbung machen. Müssen ja auch von was leben (klinge schon wie eine Lobbyist :D )
Aber was ich mich frage...WARUM SPIELT MAL WOW AUF EINER LAN HALLLO ?

Man wie viel sucht musst ein Mensch denn haben wenn die selbst auf einer Land WoW Bullshirt spielen müssen. auf Lans werden normaler Weiße Cod (alleTeile) CS/CSS/CSZ, Wc3, Rennspiele oder sonst was aber keine WoW Sucht Droge gespielt....

So fertig mit auf regen !
 
WOW wurde vereinzelt auch gespielt. Viele sitzen dort wirklich von Mittwoch bis Sonntag. Ich denke mal das man sich nach typischen "LAN" Games vielleicht auch mal wieder kurz etwas anderes zocken möchte.
WOW war definitiv nicht das Spiel welches überall gespielt wurde.
Counterstrike habe ich dafür sehr sehr oft gesehen. Ich vermute mal das dieses Spiel die Nummer 1 war.
Modern Warfare 2 wurde im Shop verkauft und das sehr gut, vermute da mal eine 4stellige Stückzahl in den Tagen, daher wurde das wohl auch oft "gezockt".
An den Bildern kann man übrigens erkennen das der Left4Dead2 Stand direkt neben uns platziert war. Mein Kollege und ich sind dem Spiel mittlerweile verfallen und unsere Abendplanung ist momentan sehr einseitig.
Ist vielleicht etwas Offtopic jetzt, aber
Wer auch gerne Left4Dead2 zockt, kann mir ja eine PN senden. Wir suchen noch menschliche Mitspieler für die abendlichen Partien.
 
Das gelaber mit der Bestechung geht mir auf den Sack. PCGH war halt nicht vor Ort und muss auf Bilder von anderen zurückgreifen. Wobei ich mich frage, warum war PCGH nicht für einen Bericht vor Ort. Sind das nicht die Leser des Magazins oder eure Zielgruppe. Das stört mich ein wehnig. Der Rest nicht.

Und Cougar wolle ja auch sicher GAR NICHTS von WCGH.... :lol::lol::lol: ...für diesen Dienst. LOGO! :ugly: Au man! Hey Arbeite mal ein paar Jahre - und zwar nicht als Klofrau, damit Du weist was Kooperationen in der Wirtschaft sind!

Zuflällig 25% genau? Ein zufällig sehr gut abrechenbarer Zufall. ;)

@kuer:Lass den Verschwörungstheoretikern ihren spaß,die sehen halt überall werbung bestechung und korruption

Wie die die die Wirtschaftskrise "heraufbeschworen" haben gell? Schon klar, nur weil man Blind ist müssen die anderen Spinner sein die von der Sonne reden.

Übirgens heißen sie "Wahrheit"sskeptiker.
 
Ok Leute Zocken auf LANs WOW weil:

1.Sie lust dazu haben ?
2.Nix anderes Können ?
3.Für den richtigen Gamern bei Counter Strike und Co. nicht auf den Sack zu gehen?


ich bin da halt einfach verwirrt weil bei unseren lans mit 4-6 leuten hat einer zu 90% vom we nur wow gezockt :ugly: darum mein post nich zu ernst nehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Warum die PCGH nun keinen eigenen Redakteur nach Schweden geschickt hat weiß ich nicht. Und es ist auch nicht unbedingt wichtig für mich.
Es geht sich nicht immer nur um Werbung, manchmal hilft man sich einfach aus. Wir waren dort und haben Fotos gemacht, diese stellen wir der PCGH zur Verfügung. Das war weder im Vorfeld abgesprochen noch genaustens geplant.

Danke für die Aufklärung - diese Transparenz spricht echt für Euch. Etwas wo sich WerbungComputerGamesHardware WCGH noch eine Scheibe von Abschneiden kann!
Klar was das "abgesprochen und genaustens so geplant". Daher ja auch der hohe und runde 25% Wert von Bildern die Cougar zeigen. Klar ist das nichts anderes als Werbung, dafür das man WCGH Bilder zur Verfügung stellt, wenn diese sich schon nicht bequemen dort hin zu kommen.

Für umsonst mach niemand was! Naiv wie das hier manche Poster glauben. :schief:

ich bin da halt einfach verwirrt weil bei unseren lans mit 4-6 leuten hat einer zu 90% vom we nur wow gezockt :ugly: darum mein post nich zu ernst nehmen :D

Sucht?
 
Und Cougar wolle ja auch sicher GAR NICHTS von WCGH.... :lol::lol::lol: ...für diesen Dienst. LOGO! :ugly: Au man! Hey Arbeite mal ein paar Jahre - und zwar nicht als Klofrau, damit Du weist was Kooperationen in der Wirtschaft sind!

Zuflällig 25% genau? Ein zufällig sehr gut abrechenbarer Zufall. ;)



Wie die die die Wirtschaftskrise "heraufbeschworen" haben gell? Schon klar, nur weil man Blind ist müssen die anderen Spinner sein die von der Sonne reden.

Übirgens heißen sie "Wahrheit"sskeptiker.


so back to topic bitte mal wenn ihr euch gegenseitig beschimpfen wollt gebt euch eue icq nummer hausnummern was weiß ich aber lasst das hier im forum sein.und damit meien ich vor allem dich feldwebel !!!
sowas wird vor allen von den mods hier nit gerne gesehn.
 
Tja warum zockt man auf einer LAN ein MMO ... :

1. Man hat schon 24 Stunden die üblichen LAN Games gezockt und will kurze Abwechslung (Daylis machen etc.)

2. Man hängt bei irgendeinem Spiel in der Lobby und wartet auf andere Spieler

3. Man hat einfach Lust darauf

4. Man möchte irgendeinen besonders schweren Boss Raiden bei dem Teamplay das A und O ist (Kommunikation etc.)

Das nur mal als kleine Einschätzung meinerseits und NEIN ich spiele kein WOW ;)
 
so back to topic bitte mal wenn ihr euch gegenseitig beschimpfen wollt gebt euch eue icq nummer hausnummern was weiß ich aber lasst das hier im forum sein.und damit meien ich vor allem dich feldwebel !!!
sowas wird vor allen von den mods hier nit gerne gesehn.

Reiß Du mal Deinen Mund nicht soweit auf, wenn Du gerade gegen die Netiquette verstößt... nein, nicht das schlechte Deutsch. Die Frechheit andere zu belästigen, mit deiner Faulheit Groß- und Kleinschreibung nicht zu beachten. :daumen2:
 
@all
Bitte keine Diskussionen "off the topic". Bitte per PN austragen oder einfach alle anderen in Ruhe lassen damit! Ihr könnt euch ja auch anspoilern, also in eure konstruktiven Beiträge am Ende nen Spoiler setzen, wo ihr euch (ich nenne keine Namen) volltexten könnt!

@topic
Wenn ich zurückdenke, dann liegt meine letzte richtige LAN über sechs Jahre zurück! Zwischendurch gabs mal einige CS-Schlachten mitm Lappi wo man zu siebt gezockt hat in der Uni, aber das zählt nicht wirklich ;)

LG, Paule

Space for verbal fisting...
 
Episch, da will ich auch mal hin. Wie kommt man dort am Besten hin, ich nehme mal an mit dem Flugzeug.
Die haben doch sicher extra Flüge oder sowas, zumindest extra Zugverbindungen oder?
 
Wir sind dieses Mal nach Götheburg geflogen und haben uns dort ein Auto gemietet. Denn Jönköping liegt nochmal ca. 150km von Götheburg. Direktflüge nach Jönköping gab es keine aus Deutschland, die Verbindungen waren nicht so der Hit.
Wie gesagt, nächstes Jahr evtl. direkt in Götheburg, da gibt es Direktflüge von jedem Flughafen.
Das ConventionCenter liegt auch recht zentral in Götheburg so dass dann öffentliche Verkehrsmittel kein Problem sind.
Aber abwarten ob die Dreamhack wirklich umzieht.
 
Trackmania habe ich öfter gesehen, ja.
Two Worlds ist mir pers. unbekannt, daher - keine Ahnung.
Age of Empires habe ich auch öfter gesehen, WarCraft II, diverse C&C Teile, eigentlich wirklich alles.
Sport gabs auch genug - Eishockey ist sehr beliebt in Skandinavien :)
 
Danke für die Aufklärung - diese Transparenz spricht echt für Euch. Etwas wo sich WerbungComputerGamesHardware WCGH noch eine Scheibe von Abschneiden kann!
Klar was das "abgesprochen und genaustens so geplant". Daher ja auch der hohe und runde 25% Wert von Bildern die Cougar zeigen. Klar ist das nichts anderes als Werbung, dafür das man WCGH Bilder zur Verfügung stellt, wenn diese sich schon nicht bequemen dort hin zu kommen.

Für umsonst mach niemand was! Naiv wie das hier manche Poster glauben. :schief:

Und wenn Du diesen ausgemachten Unsinn noch 25 Mal wiederholst. Es ist und bleibt 100% sinnbefreiter Spam. Dass uns der Cougar-Christian seine Bilder zur Verfügung stellt, ist eine nette Geste - und es ist genug andere Hardware zu sehen, als dass ein vernünftiger Mensch daraus eine Verschwörungstheorie daraus strickt.

Area 51 ftw! Und jetzt back to topic, sonst gibt es Spampunkte. :daumen:
 
Zurück