Monkey-Island-Veteranen Veteranen Schafer und Gilbert sammeln 600.000 USD für neues Adventureprojekt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Monkey-Island-Veteranen Veteranen Schafer und Gilbert sammeln 600.000 USD für neues Adventureprojekt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Monkey-Island-Veteranen Veteranen Schafer und Gilbert sammeln 600.000 USD für neues Adventureprojekt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Monkey-Island-Veteranen Veteranen Schafer und Gilbert sammeln 600.000 USD für neues Adventureprojekt

AW: Monkey-Island-Veteranen Veteranen Schafer und Gilbert sammeln 600.000 USD für neues Adventureprojekt

Ein Adventure von Tim Schafer? Oh ja bitte, her damit!

Die Monkey Island Reihe + Grim Fandago sind einfach klasse. Ich freue mich auf das neue Adventure. :D

AW: Monkey-Island-Veteranen Veteranen Schafer und Gilbert sammeln 600.000 USD für neues Adventureprojekt

Ich werde wohl mal schauen, wie ich meine 15$ bei Kickstarter loswerde. =)

MfG
fac3l3ss

Mh, ein neues Adventure der Monkey Island Macher?

(Und auch noch via Steam!?)

Oh ja! Ich geh direkt mal was beitragen, $50 von der CC. :D

Die Finanzierungsmethode ist ja schon irgendwo super, gibt genug Serien oder halt bestimmte Entwickler, denen man Geld hinschieben würde, damit diese ein neues Spiel herausbringen, die Liste wäre so lang ... und in der Ära des digitalen Vertriebs, in der dank Vertrieb via Steam unnötige Kosten/Risiken wie der Vertrieb auf Disc über den Handel wegfallen ermöglicht das wieder mal Spiele die nicht unter der Knute eines der grossen Publishers entstanden sind. Die können leider wirklich alles Kreative zerreiben, bestes (bzw. schlechtestes) Beispiel ist ja das Evil Empire, aka EA. Die haben genug kreative Studios platt gemacht, und die ersten Verfallserscheinungen sehe ich auch bei Bioware ... leider.

EDIT: Mh, sind $110 geworden .... ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ja, das wäre eine sehr lange Liste von Spielen :D

Ich hoffe mal das sich da einige ein Beispiel dran nehmen werden in Zukunft!

http://extreme.pcgameshardware.de/members/6597-ob4ru-3r.htmlOb4ru|3r, das werde ich auch gleich tun, aber ich habe mal gehört das die Zahlung nur in den USA, ... möglich war. Da du es schon hinter dir hast, einfach nur bei www.kickstarter.com anmelden und dann mit paypal, ... zahlen?

PayPal ist net, musste via CC.

Aktuell wurden im Schnitt 39$ bezahlt, das ist mehr als viele bereit sind für ein fertiges Spiel zu zahlen:wow:.

Typisch Amis... die nehmen nur Geld, wenn es via CC kommt... ich hab halt nur keine. Sonst hätte ich schon längst was gezahlt.

bin ich blind oder fehlt bei news das wichtigste - ein link?

Wäre ich stinkreich, dann hätte ich schon längst die 150.000$ gespendet für die rare Version von Day of the Tentacle.

Jo ich hab da auch mitgemacht, ist doch ne Prima Idee.

Und der Kontent is auch besser als EA/Activison ;)

@Mitch dann Google halt nach Kickstarter Adventure, das findest du schon oder ?

Da müssen sich die großen Publisher in Zukunft aber echt vorsehen, wenn dieses Modell weiter Schule macht. Nicht dass noch mal private Entwickler hergehen und CoD mit neuem Namen und neuer Engine mal richtig neu aufsetzen...

Aktuell wurden im Schnitt 39$ bezahlt, das ist mehr als viele bereit sind für ein fertiges Spiel zu zahlen:wow:.
Das Geld bekommt ja auch nicht irgendwer.

Ich freu mich jetzt schon drauf, obwohl ich nicht mal weiß, was es genau wird. :D

für 150.000 US-Dollar wird man Besitzer einer raren Version von Day Of The Tentacle, die es nur vier Mal gibt.

Das stimmt aber nicht, davon gibt's schon noch mehr, er selbst hat 4 Stück davon.

Square Enix soll das gleiche ma mit Final Fantasy VII machen ich spende alleine ne mille :ugly:

"And even if there aren't, well, at the very least you'd hope everyone from Activision to Electronic Arts to Ubisoft and, yes, even THQ is taking a very good, long look at this, and taking notes. There are video games we want to play that you're not giving us. And if you won't give them to us, we'll just pay people directly to make them for us."

Das Zitat ist wirklich erstklassig. Genauso sollte es laufen! Wenn die Publisher alle kreative Studios aufkaufen, mit schlechten Konzepten zu Tode foltern bis zu Zerschlagung und uns den Mist dann auch noch als AAA Titel vorsetzen ist das eine Frechheit. Da wird es wirklich Zeit, dass man etwas unternimmt und einfach direkt für die Spiele bezahlt, welche man wirklich haben möchte - getreu dem Motto, wenn mich das Konzept nicht überzeugt bezahle ich auch nicht dafür. Im Endeffekt würde das die Publisher sogar vor einigen Millionenpleiten bewaren.

Die Idee an sich ist ganz ok, wenn es richtig verstanden habe, bekommet dann jemand für 15 Dollar also einen Titel im Spiel? Das Spiel ist doch nicht Online was soll mir der Titel bringen? :huh:

Wenn ich das Spiel dann beim Release kaufen würde hat der Entwickler nicht mindestens 15 Dollar vom Gesamtpreis?

....geile Bildergallerie, die wichtigsten adventures der letzen 21 jahre, und dann Rise of the Argonauts dabei? :lol:

Zurück