Monitorwahlproblem bei Gtx480,9800Gtx+

user1900

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
also ich habe da so ein kleines Problem und zwar wenn ich meinen Rechner starte dann bekomme ich kein Bild über meine Gtx 480 rein, wenn ich aber das Kabel vom Bildschirm dann an meine alte Grafikkarte anschließe dan bekomme ich ein Bild. Wenn ich aber nun in Windows binn und auf meine Gtx 480 per Anzeigeoptionen umschlate und das Kabel dann an die Gtx 480 mache klappt alles wie geschiert und die 9800 gtx+ macht keine Problem mehr und rechnet schön die Pysik aus.:huh:
Wenn ich den Pc dann das nächste mal wieder Hochfahre dann geht das hanze Theater wieder von vorne los:huh::huh::huh::huh:.

Würde mich über Hilfreiche Posts Freuen

Mfg User1900

Im BIOS gibts eine Option, die 'Init Display first' oder so heist, da kann man festlegen, in welchem PCIe-Steckplatz die erste Grafikkarte steckt. Über den wird dann zuerst das Bild ausgegeben.
Wenn du nix umstellen willst, vertausch mal die beiden Karten auf dem Board, müsste auch klappen dann.

Oder du steckt nur 480 rein machst kabel dran dann erkennt er die ja und hat sie als 1./einzige gespeichert
dann kannst du ja die Physik karte reinbauen

könnte es auch helfen einfach einmal die stromzufuhr zu der 9800gtx+ zukappen den rechner hochfahren und dann ihn wieder runter fahren.

Geht nicht kaputt, selber schon passiert :D .. Startet nur nicht ;) ..

Klappt denn ein Vorschlag?

Zurück