Monitorwahl ?!!

BlackShadow

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich kann mich zwischen den beiden Modelle nicht entscheiden:

HP Pavillon w2558hc

und

Eizo Foris FX2431

Ich weiss, Panels sind bei beide anders und das Preissegment. Preissegment spielt mir eigentlich keine Rolle. Ich wollte bis jetzt immer den Eizo aber warum plötzlich nun den HP: das glänzende Display !!

Ich habe und möchte den eben ersetzen: meine alten NEC Multisync 20wgx2 mit glänzendem Display

Ich finde einfach ein glänzendes Display gibt unheimlich einen scharfen Kontrast und starke Farben und deshalb habe ich nun auch den HP zur Auswahl. Da der Eizo kein "glänzendes Display" hat, habe ich hier einfach Angst das er nicht diese Schärfe/Kontrast herbringt wie meinen alten NEC oder den neuen HP.

Brauche den PC zum Gamen und zur Grafikbearbeitungen a la Adobe Creative Suite und so die normalen User Anwendungen.

Aber vielleicht kann ich mich da ja auch täuschen und der Eizo ist hier gleich ?!!
 
Ich find im Internet kann man das immer nicht so gut sehen :D
Würde an deiner Stelle einfach mal in ein Elektronikmarkt und da gucken! Da sieht man das mit den Kontrasten, etc. besser!

MfG,
tom5520
 
Das ist klar. Denn HP habe ich nur so entdeckt und sagte mir, wauh hier gibts noch einer mit glänzendem Display :D

Der Eizo wird schon schwieriger sein, habe aber jetzt noch mit Eizo Schweiz Kontakt aufgenommen und schaue mal wo man dieser live anschauen kann...
 
Heyho Black,

was magst du denn mit dem Monitor anschließend anstellen? Die Unterschiede sind ja mal schon beträchtlich zwischen den zwei Dingern - unabhängig vom Preis.
Grundsätzlich fällt mir zu glänzenden Displays vor allem das ein:
Pro: Gei** Farben , oft schickes Kontrastverhältnis und meistens ein beeindruckend "leuchtendes" Bild
Contra: Spiegeln sehr stark , ich find manchmal meines die Hersteller so gut, dass die Farben schon überzogen leuchten...aber das ist recht subjektiv glaub ich ;)....

Davon abgesehen hab ich hier selber nen 24" Eizo rumstehen (neben nem 22" Asus ....) und kann nur sagen: Schick schick schick....wer braucht ein spiegelndes Display wenn der Monitor die Farben auch einfach so super darstellt....
 
Zurück