Monitorkauf

MrNice123

Schraubenverwechsler(in)
Servus,
ich will mir demnächst einen neuen Monitor kaufen und suche einen mit mindestens 22 Zoll, 1080p und 120 hz. Bis jetzt habe ich nur den Acer GD245HQbid gefunden.
Welche Alternativen gibt es? Und, ist der Acer empfehlenswert?

Wieviel Geld biste denn bereit, auszugeben für nen neuen Monitor mit Full HD? Ich würde dir persönlich einen 23" Monitor nahegelegen. Wenn nicht, sogar nen 24 Zöller!

Wieviel Geld biste denn bereit, auszugeben für nen neuen Monitor mit Full HD? Ich würde dir persönlich einen 23" Monitor nahegelegen. Wenn nicht, sogar nen 24 Zöller!
Ich wäre bereit bis zu 600€ für den Monitor auszugeben.

Der Acer hätte ja sogar 23,6 Zoll - allerdings ist mein Schreibtisch nicht sehr tief und ich befürchte, dass z.B. ein 24-30 Zoll Bildschirm zu groß wäre.

Wären im Prinzip beide genau das richtige, allerdings scheinen die keine 120hz zu haben, oder steht das nur nicht dabei? Will mir bei erscheinen der GTX400-Karten nämlich aufjedenfall noch ne 3D-Brille kaufen.

warte bis es mehr led monitore gibt, bis die neue nvidia draussen.. dann sollte die auswahl für 3d mit full hd höher sein.

Acer wird gern unterschätzt, denn im Gegensatz zu Samsung haben sie weniger Geld für Werbung ausgegeben und damit es nicht geschafft, sich einen "Markennamen" zu erkämpfen. Dennoch sind ihre Monitore von ausgezeichneter Qualität. Ich hab mir selber grad erst den Acer H243Hbmid mit 24 Zoll und Full HD mit HDMI Eingang besorgt und hab ein geniales Bild und null Pixelfehler. Wenn du nicht warten kannst und sogar in der Lage bist, 1000 Euro für den Spass zu bezahlen...ca 400 für Monitor und 600 für die neue Nvidia, dann würd ich dir sagen, greif zu und werd glücklich! ^^

Acer wird gern unterschätzt, denn im Gegensatz zu Samsung haben sie weniger Geld für Werbung ausgegeben und damit es nicht geschafft, sich einen "Markennamen" zu erkämpfen. Dennoch sind ihre Monitore von ausgezeichneter Qualität. Ich hab mir selber grad erst den Acer H243Hbmid mit 24 Zoll und Full HD mit HDMI Eingang besorgt und hab ein geniales Bild und null Pixelfehler. Wenn du nicht warten kannst und sogar in der Lage bist, 1000 Euro für den Spass zu bezahlen...ca 400 für Monitor und 600 für die neue Nvidia, dann würd ich dir sagen, greif zu und werd glücklich! ^^
Ist in der tat ein teurer Spass, aber nachdem ich im Kino die ganzen 3D-Filme gesehen hab, dachte ich nur: den scheiss muss ich haben :D

Willste dann nicht lieber ein bisschen warten. Ist ja bekannt, dass die ersten Modell immer ziemlich teuer sind...
Kommt natürlich drauf an: Wenn die schnellste Single-GPU-Karte mehr als 500€ kostet werde ich sicher noch ein bisschen warten. Wenn die allerdings schneller sein sollte als ein 5970, dann kann man sichs ja überlegen.

Es gibt einfach nicht viele Monitore mit 120Hz. Die kommen jetzt alle erst, denn nach dem Erfolg von Avatar wird sich nach und nach 3D durchsetzen.

Thx, da habe ich immerhin einen Vergleichsbildschirm. Meint ihr die 150€, die der Bildschirm teurer ist, als der Acer lohnen sich. Mit den meissten technischen Daten kann ich nichts anfangen, aber die Reaktionszeit ist 1ms höher als beim Acer. Oder bezahl ich bei dem Bildschirm 100€ mehr, dafür, dass er von Alienware ist?

Du hast schon richtig erkannt, du zahlst für einen Markennamen kräftig drauf und für vllt sporadische Mehrleistung...das lohnt sich imho nicht. Ich würde zum Acer greifen.

Der Monitor von Alienware hat 400cd/m2, damit 100 mehr als der Monitor von Acer, aber den unterschied merkst du nur, wenn du wirklich Licht auf den Monitor fallen lässt.

Wichtiger ist da die Reaktionszeit...und die fällt beim Acer mit 2ms schneller aus!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück