Monitorkauf max. 400€ Beratung/Empfehlung

Shmendrick

Freizeitschrauber(in)
Monitorkauf max. 400€ Beratung/Empfehlung

So selbst nach Forum Stöbern hier bin ich mir immer noch nicht sicher was es für ein neuer Monitor werden soll :(

Zum wichtigsten erst mal.

Budget 400€
Graka Gtx 1070
Spiele:Shooter,MMO´s,Strategie also alles einmal Reih um^^
Sitzabstand(für mich sehr wichtig) ca. 60cm

Freesync,GSync wohl erst mal Banane,zwar hab ich im Moment ne 1070 blos ob ich die in nem Jahr noch habe und nicht bis dahin ne AMD im Pc steckt kann ich net sagen.Und nen Aufpreis bezahlen für was das dann eventuell nicht mehr genutzt werden kann seh ich nicht ein.

Im Moment werkelt ein Dell u2412m

Fragen:

Unterschied 24 zu 27 Zoll wegen Auflösung?FHD oder WQHD,bzw wie hoch der Unterschied,eventuell vernachläßigbar.

Monitore die ich in näherer Auswahl habe:

BenQ Zowie XL2430 Preisvergleich | Geizhals Deutschland hier könnte das Budget etwas knapp werden,je nachdem wie ich ihn bekommen kann.

iiyama G-Master GB2788HS-B2 Red Eagle Preisvergleich | Geizhals Deutschland --->27er

iiyama G-Master GB2488HSU-B2 Red Eagle Preisvergleich | Geizhals Deutschland

24" (60,96cm) Asus VG Serie VG248QE schwarz

24" (60,96cm) AOC AGON AG241QX schwarz

AW: Monitorkauf max. 400€ Beratung/Empfehlung

Heyho, ich schließe mich der suche an, habe die gleichen Suchkriterien.

Hier kannst du den Unterschied zwischen 24 Zoll und 27 Zoll ausrechnen: DPI Calculator / PPI Calculator

Bei 27 Zoll ist ein WQHD meiner Meinung nach pflicht.

AOC Monitor AGON AG241QG 23.8 Zoll QHD - Media Markt

Aktuell Runtergesetzt, da würde ich so schnell wie möglich bestellen (online, dann kann man problemlos zurückgeben, wenn was ist).

1440p auf 24", 165 Hz, und G-Sync. Volles programm für Gamer.
Damit genau so "günstig", wie die Freesync version, nur ohne Probleme (Freesync soll bei dem laut Prad nicht richtig funktoinieren, da die trotz Freesync Tearing hatten), und G-Sync hat noch einige andere vorteile. z.B. ULMB, wenn man gegen Ghosting allergisch ist, oder dass es sogar theoretisch bis weit unter 30 Hz funktioniert (dann mit doppelten frames. Sprich, bei 20 fps läuft G-Sync mit 40 Hz aber jedes bild doppelt).
Ist damit das selbe wie dein letzter verlinkter, nur eben kannst du dann G-Sync nutzen.

np :D Berichte ruhig wie er sich macht. ^^ Zu dem AOC gibt's leider keine tests/user reviews...

Technisch her dürfte er aber das selbe Panel nutzen wie die beiden konkurrenten Dell S2417dg / Acer XB241YU.
Aber bei dem Preis echt unschlagbar..

Zurück