Shmendrick
Freizeitschrauber(in)
Monitorkauf max. 400€ Beratung/Empfehlung
So selbst nach Forum Stöbern hier bin ich mir immer noch nicht sicher was es für ein neuer Monitor werden soll
Zum wichtigsten erst mal.
Budget 400€
Graka Gtx 1070
Spiele:Shooter,MMO´s,Strategie also alles einmal Reih um^^
Sitzabstand(für mich sehr wichtig) ca. 60cm
Freesync,GSync wohl erst mal Banane,zwar hab ich im Moment ne 1070 blos ob ich die in nem Jahr noch habe und nicht bis dahin ne AMD im Pc steckt kann ich net sagen.Und nen Aufpreis bezahlen für was das dann eventuell nicht mehr genutzt werden kann seh ich nicht ein.
Im Moment werkelt ein Dell u2412m
Fragen:
Unterschied 24 zu 27 Zoll wegen Auflösung?FHD oder WQHD,bzw wie hoch der Unterschied,eventuell vernachläßigbar.
Monitore die ich in näherer Auswahl habe:
BenQ Zowie XL2430 Preisvergleich | Geizhals Deutschland hier könnte das Budget etwas knapp werden,je nachdem wie ich ihn bekommen kann.
iiyama G-Master GB2788HS-B2 Red Eagle Preisvergleich | Geizhals Deutschland --->27er
iiyama G-Master GB2488HSU-B2 Red Eagle Preisvergleich | Geizhals Deutschland
24" (60,96cm) Asus VG Serie VG248QE schwarz
24" (60,96cm) AOC AGON AG241QX schwarz
So selbst nach Forum Stöbern hier bin ich mir immer noch nicht sicher was es für ein neuer Monitor werden soll

Zum wichtigsten erst mal.
Budget 400€
Graka Gtx 1070
Spiele:Shooter,MMO´s,Strategie also alles einmal Reih um^^
Sitzabstand(für mich sehr wichtig) ca. 60cm
Freesync,GSync wohl erst mal Banane,zwar hab ich im Moment ne 1070 blos ob ich die in nem Jahr noch habe und nicht bis dahin ne AMD im Pc steckt kann ich net sagen.Und nen Aufpreis bezahlen für was das dann eventuell nicht mehr genutzt werden kann seh ich nicht ein.
Im Moment werkelt ein Dell u2412m
Fragen:
Unterschied 24 zu 27 Zoll wegen Auflösung?FHD oder WQHD,bzw wie hoch der Unterschied,eventuell vernachläßigbar.
Monitore die ich in näherer Auswahl habe:
BenQ Zowie XL2430 Preisvergleich | Geizhals Deutschland hier könnte das Budget etwas knapp werden,je nachdem wie ich ihn bekommen kann.
iiyama G-Master GB2788HS-B2 Red Eagle Preisvergleich | Geizhals Deutschland --->27er
iiyama G-Master GB2488HSU-B2 Red Eagle Preisvergleich | Geizhals Deutschland
24" (60,96cm) Asus VG Serie VG248QE schwarz
24" (60,96cm) AOC AGON AG241QX schwarz
Berichte ruhig wie er sich macht. ^^ Zu dem AOC gibt's leider keine tests/user reviews...