Monitorkauf 32 Zoll Samsung

Kasawumbu

Kabelverknoter(in)
Hallo Forum

ich möchte mir den Samsung S32D850T kaufen. Trotz intensiver Recherche komme ich nicht so ganz raus ob der Monitor nun zum Spielen geeignet ist oder nicht. Könnt ihr mir helfen, bzw gibt es jemand der einen in Gebrauch hat und etwas dazu sagen kann.

Liebe Grüße

Was möchtest du den für einen neuen Monitor ausgeben und welche Anwendungen sollen damit Betrieben werden. Interessant wäre es auch zu wissen, welche Graka du hast.

Hallo Leute

meine Graka 780 GTX Preislich würde ich so 800 Euro als Obergrenze anpeilen. Spiele gerne Ergo Shooter. Den Test habe ich gelesen aber anderswo steht auch wieder er wäre nicht so geeignet zum Ballern, daher suche ich verlässliche Fakten.

Grüße

Bist Du ESL-Profi? Dann wird Dir der Monitor zu langsam sein.
Bist Du eher Casual/Normalo, dann wird es sich ausgehen.

Hi,

ich besitze denn Monitor seit ca. 10 Tagen und bin vollkommen zufrieden. Bin auch von einem 24 Zoll Samsung FullHD Monitor umgestiegen. Wollte einfach was großes. Ich komm beim zocken super zurecht. Allerdingds hatte mein alter Monitor auch "nur" 5ms. Kann sein, dass wenn du jetzt was schnelleres hast, dass du dann einen unterschied merkst, ich habe keinen gemerkt. Außerdem gibts in der 32 zoll Klasse nicht wirklich viel Auswahl. Auflösung geht auch in Ordnung. Pixeldichte ist ähnlich wie bei 24 Zoll FullHD.

MfG Razor

hatte den Samsung damals hier, konnte mich nicht überzeugen, vor allem hat der zu stark gespiegelt (ich konnte dauernd die Beleuchtung meiner Tastatur im Bildschirm sehen oder mein helles Hemd). Hab dann paar EUR draufgelegt und mir den ASUS PB328Q geholt, der hat außerdem 75hz statt nur 60 (über DP), einen extrem geringen Inputlag .. und die 4 ms Reaktionszeit kommen schon nah an TN ran.

Wenn du dir den Asus holen willst, solltest allerdings Vivid Pixel abschalten (in Werkszustand an) das ist ein Nachschärfer, aber sieht eher komisch aus und das Preset "Landschaft" wählen für kräftige Farben

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

wollte mal kurz eine Rückmeldung geben. Seit zwei Tagen habe ich den Samsung nun in Betrieb und bin sehr zufrieden damit. Null defekte Pixel, und beim Spielen (Ego Shooter) merke "ich" keine verschlechterung zum alten Monitor dabei steht die Beschleunigung nur auf Hoch, es geht noch eine Einstellung darüber. Zur Größe muß ich sagen 32 Zoll auf dem Schreibtisch es ist schon grenzwertig. :devil: Ich habe einen 90 cm tiefen Schreibtisch und da muß der Monitor ganz nach hinten sonst wird es zuviel des guten. Fazit für mich hat sich die Ausgabe von 550 Euro absolut gelohnt ich bin sehr zufrieden damit. :daumen:

Zurück